Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Sportluffi in Kombi. mit Sportauspuff...legal oder nicht?

  1. #21
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    bei mir im brief sind die werte auf standgeräusch 77 und fahrgeräusch 88db geändert seit dem c20xe umbau mit lufti und bla bla! da wurde gemessen und für ok befunden!

  2. #22
    also ich hab standgeräusch 86db und fahrgeräusch 76db

    die zeile unten lautet:

    "ZIFF.30-31:M.SPORTAUSPUFFANL.GRUPPE A BASTUCK OH. MITTELTOPF, ENDROHRE DTM 2x76MM I.V.M SPORTLUFTFILTER K&N"

    ziffer 30&31 sind ja die db werte, ich weiß nicht ob des dann so gedacht, dass die die da oben stehen durch die eintragung ungültig sind, und eben höher sind, kp, aber es gibt doch auch die gesetzliche höchstgrenze von 95db, richtig? und ich weiß net, ob ich net sogar die überschreite

  3. #23
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    lol hast du etwa ein vsd rohr drinne oder wie? voll krass!

  4. #24
    ja, aber eben eingetragen, alles ivm also eig wasserdicht, aber trotzdem glaub ich dass ich damit ziemlich schnell flachgelegt werde, oder seh ich des falsch?

  5. #25
    Mullibert
    Gast
    nagut aber deine anlage wäre im bereich der legalen werte, wenn du nen VSD hättest. trotz lufi und sport abgasanlage.

  6. #26
    du meinst wenn ich jetzt den bastuck msd hätte wäre es legal? naja...aber so wies momentan ist, ist es nicht legal, oder?

    ich hab jetzt erstmal den offenen raus, also standard luffi rein, ist zwar immernoch verdammt laut, aber so kann ich den grünen evtl erklären dass ich ihn uja schon leiser gemacht habe, als er eingetragen ist und blabla, damit müsste ich doch durchkommen, oder?

  7. #27
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    hehe also der tüv der das eingetragen hat ist echt krass! kannst mal adresse geben? per pn wenns geht lol! wenn er dir zu laut ist und du angst hast dann mach einfach den msd rein und fertig! trag ihn halt noch ein und dann passt das schon!

  8. #28
    halt echt ist ja ma der hammer kannst mir die adresse und den Namen von dem Tüv prüver a ma geb lol
    gut zu wissen dass es noch solche Tüv menschen gibt =)).

  9. #29
    war schon so eingetragen als ich ihn gekauft hab, des auto kommt aber ursprünglich so aus der richtung cham/bayerischer wald, also ich denk da wurde es eingetragen...naja will halt den gr a durchmesser behalten, deswegen hab ich mir gedacht mach ich erstmal den offenen raus, lass die anlage drunter und schau mal weiter...

  10. #30
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    kannst ja den gr.a durchmesser behalten wenn nen bastuck vsd passend zur anlage nimmst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 10:42
  2. Sandtler sitze TÜVbar????
    Von red-japan-tigra im Forum Interieur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 14:19
  3. calcell
    Von Brainsucker im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •