Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: motor läuft "nach"

  1. #1
    renekreher
    Gast

    motor läuft "nach"

    immer wenn mein kleiner warm ist läuft der motor irgendwie "nach"

    ist voll belastend wenn man etwas zügiger fährt, schnell vom gas geht und gleich danach die kuplung tritt heult der motor auf so das ich immer 1 sek vorm kuppeln vom gas gehen muss damit das nicht passiert! im kalten zustand ist das auch aber ganz wenig stört kaum und fällt nur auf wenn man drauf achtet

    kann doch nicht normal sein oder? wenn nicht woran liegts?

    gruss rene

  2. #2
    frAnt1c
    Gast
    hi kommt des geräusch vom motor oder vom auspuff?weil wenn
    z.b der endtopf im sack is dan brummt er auch nach.hatte ich letztens.

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    kann aber auch einen verdreckten leerlaufsteller oder einen hackenden gaszug als ursache haben.

    gaszug einfach mal manuell vorne im motorraum betätigen und schauen ob er sofort wieder in die nullstellung zurück geht

    leerlaufsteller mal ausbauen und gut sauber machen (viel bremsenreiniger) und danach leicht mit wd40 einsprühen ...

    dann nochmal beobachten

  4. #4
    renekreher
    Gast
    danke euch der gaszug ist ok da habe ich vom motor aus schon mal probiert!

    lehrlaufsteller werde ich mal checken hoffe das es dann besser ist war wieder ne katastrophe heim zu

    gruss rene

  5. #5
    renekreher
    Gast
    was mir auch noch aufgefallen ist sobald er warm ist spricht er auch viel schlechter aufs gas an kann das auch mit dem lehrlaufregler zu tun haben?

    er läuft warm auch viel unruiger wie kalt?

    was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich zum beispiel im 50 fahre mache den gang raus und schaue auf den dzm

    bleibt die dz auf der stelle wo er war ca 1 sek dann geht zurück auf 1200 upm bleibt doch auch kurtz stehen dann geht er auf die 900 und hält die auch ziemlich konstant??? müsste nicht gerade da die drezahl spinnen wenn der regler kaputt ist?

    kann mir jemand eine anleitung oder bild geben wie ich den llr selber ausbauen kann? habe keine linke pfoten

    gruss rene

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das schlechte ansprechen kann auch mit nem def. temperatursensor zusammenhängen. der geht ganz gerne mal kaputt...

    die anderen symptome sind typisch für nen hängenden leerlaufsteller..

    um dir ne antwort zu geben wie man das ding ausbaut wäre es ganz hilfreich wenn du uns verraten würdest was du für einen motor hast.

  7. #7
    FaTaL-X
    Gast
    black...schau ma in seine sig is nen x12sz... also wenn das echt nur nen verdreckter leerlaufsteller is dann werd ich das ganze morgen mal testen....hab das selbe problem beim selben motor...


    gruß
    Robin

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ned verdreckt, sondern verreckt

  9. #9
    renekreher
    Gast
    leerlaufsteller hatte ich gerade gemütlich mitnem bierchen beim kumpel ausbaut und mit bremsenreiniger sauber gemacht denke das war richtig was ich ausgebaut habe der stecker hatte 4 kabel und 2 schrauben! habe das ding rausgezogen da war ne feder drann und vorne ne art konisches ventil habe das sauber gemacht und wieder eingebaut hat nix gebracht! habe auch mal die zündkerzen rausgeschraubt und mir die angeschaut die war braun bis weislich an der elktrode! und am rand am ende vom gewinde schwartz? das ist doch nicht gut oder?

    habe auch nur kerzen mit einer elektrode sind vieleich welche mit 2 besser? eigentlich nicht von der logik her oder?

    gruss rene

    EDIT: schaut mal in folgenden link da ist die goldene feder ganz eingefahren bei meine ausgebaut war die ganz ausgefahren? wie muss das ausehen wenn der drausen ist oder wie kann man das testen

    eBay: Leerlaufsteller Regler Corsa Astra Vectra --NEU-- (Artikel 160089357414 endet 06.03.07 22:58:05 MEZ)

  10. #10
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das is wurscht wie die steht beim ausbau ... weichtig is das sie sich gut bewegen kann ... (obwohl man sie manuell nicht bewegen kann)

    am besten mal eben nen helfer suchen, das teil ausbauen, stecker aber dranlassen und dann von dem helfer zündung anmachen (nur zündung nicht starten)

    dann müsste man sehen das sich das teil bewegt der richtet sich bei zündung an... aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •