Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frustriert duch Ebay-Kauf

  1. #1
    chaot1091
    Gast

    Frustriert duch Ebay-Kauf

    Hallo Leute.

    Habe bei Eblöd ein paar seitenschweller ersteigert. Das war am 18. August. Habe auch am selben tag duch online-überweisung bezahlt.
    Angeblich wurde die Sendung lt. Einlieferungsbeleg am 25.08.2007, also eine woche später losgeschickt. Bis heute ist jedoch nichts angekommen, und die Sendungsnummer die auf dem Beleg steht, ist auch nicht verfügbar.

    Weiterhin wunder ich mich das 2 Seitenschweller lt. Beleg nur 2,2 Kg wiegen. Da ich aber noch nie solche Schweller in der hand hatte weiss ich nicht ob das hinkommen kann mit dem Gewicht.

    Ich habe mal den Einlieferungsbeleg als Datei angehangen. (Habe mir den vom Verkäufer per mail schicken lassen)

    Was kann ich jetzt machen? Wie funktioniert das mit dem versicherten Versand? Ich denke das das ja versichert ist, so ein Paket.

    Achso die Adresse des Verkäufers habe ICH geschwärzt, und es wäre toll wenn nicht irgendwelche meinungen zum ebaykauf kommen, sondern hinweise wie ich mich verhalten/was ich machen kann/soll.

    liebe grüße, david.

  2. #2
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Das mit den 2,2kg kann schon gut hinkommen. Schließlich ist das billiger E-bay Schrott, wo halt am Material gespart wird.

    Womit hat der das denn verschickt? Falls der das mit Hermes oder anderen Konsorten verschickt hat, dann kanns halt mal länger dauern.

    Warte mal die nächste Woche ab.

  3. #3
    chaot1091
    Gast
    na verschickt hat er es mit DHL. (siehe einlieferungsbeleg)
    auf jeden fall ist es ein privatverkauf gewesen.

  4. #4
    yakoli
    Gast
    bei der Sauklaue, die der Verkäufer hat, wunderts mich nicht, wenn das länger dauert.

    da aber oben Rechts von der Post was draufgedruckt wurde, ist das Paket sicher noch unterwegs...

    Steht da bei Entgelt: 26,90 ??

  5. #5
    chaot1091
    Gast
    ja da steht 26,90 €

    aber da müsste doch eigentlich auch ein stempel sein und bei gewicht was drin stehen oder?

    ich meine so ein zettel ist ja leicht gefälscht

  6. #6
    Thommybeluga
    Gast
    Ach DHL, ja dann kann das auch mal länger dauern.

    Schließlich beschäftigt die DHL jede Menge Subunternehmer, die mit uralten Karren die Pakte für die ausliefern und die Fahrer sind auch noch nicht allzu lang in Deutschland. Da muss du schon Verständnis aufbringen.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn alte Transporter durch die Gegend fahren, wo noch die alten Beschriftungen zu lesen sind, wie Fliesen König, Gas Wasser Scheiße Jürgens, Obsthandel Afdik etc. und dann da ein Aufkleber irgendwo angebracht ist: Wir liefern im Auftrag der DHL. Und die Fahrer.........

    Von der Handschrift des Versenders mal ganz zu schweigen.

  7. #7
    chaot1091
    Gast
    habe ihm geschrieben das ich morgen meldung an ebay mache, wenn nichts kommt bis morgen abend. meinst du also das ist zu vorschnell. dann warte ich noch zwei drei tage. aber selbst dhl braucht doch nicht 8 tage, oder?

  8. #8
    oh doch, bei übergröße (bei schwellern ist es das ja), kann das durchaus auch mal 14 tage dauern bei dhl!

    alles schon erlebt

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zuerstmal solltest du lernen, die Sendungsverfolgung bei DHL zu benutzen :



    Desweiteren : Sperrgut bei DHL dauert MINDESTENS 10 Tage bis es beim Empfänger ankommt, da brauchst du dir garkeinen Kopf machen. DHL gibt das Sperrgut weiter an GPL, ab dort ist dann auch die Paketverfolgung am Ende, weil GPL sich nicht direkt daran beteiligt.Nach "Transport zur Zustellbasis" kommt da nichts mehr, es klingelt nur noch an deiner Haustüre.

    Die 2,2kilo sind zwar etwas knapp, könnten aber für paar GFK Schweller schon hinkommen, wiegt ja nix, das Zeug ... Zudem kann man so ein großes Paket ned anständig auf der Post wiegen

    ihr solltet einfach mal etwas an Geduld üben ... Ne Woche Verzögerung ist doch noch kein Stress um da gleich so nen Riesen Aufstand zu machen. Da habe ich bei ebay schon ganz andere Dinge erlebt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Thommybeluga Beitrag anzeigen
    Moin.

    Das mit den 2,2kg kann schon gut hinkommen. Schließlich ist das billiger E-bay Schrott, wo halt am Material gespart wird.

    mehr kann ich nicht sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •