Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Auto springt net mehr an...

  1. #1
    Celtic-Heart
    Gast

    Mein Auto springt net mehr an...

    Mein Auto (Opel Corsa B) springt seit neustem nicht mehr an. Hatte jemand das schon mal, dass er brummt und anspringen will, aber nicht anspringt? 10 Min später läuft er ganz normal, als wär nie was gewesen! Das geht jetzt schon einige Tage so....hatte erst auf Öl, Sprit, Wasser getippt, aber das wurde gestern alles geguckt und heute ging er wieder nicht. Ist meistens, wenn er länger gestanden hat! Ich kanns mir aber absolut nicht erklären...

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    was fürn motor ist da drin?
    Baujahr?
    sonstige merkmale während der fahrt aufgefallen?
    Fährt er sonst normal wenn er anspringt?


    mehr infos wären nicht schlecht.

  3. #3
    Celtic-Heart
    Gast
    Hallo!

    Bin w, kann dir leider net sagen was es fürn Motor ist! Sorry!

    Baujahr 1999, 127.000km

    Sonst alles ganz normal... Wenn er dann mal anspringt, fährt er ohne Murren.

  4. #4
    Batterie (kann man fast ausschliessen)
    Eventuell säuft der ab?
    Zündkerzen?

    Startet der auch nicht wenn du sanft Gas gibst?
    Steht das Auto Nachts in der Kälte?

    Zu der Motorenfrage: wieviel PS oder Hubraum hast du?

  5. #5
    Celtic-Heart
    Gast
    Batterie schließ ich auch aus, das hat anders geklungen. Hatte ich schon mal.

    Ne, absaufen tut er eigentlich auch nicht, kriegt ja gar kein Saft, dass er absaufen könnte?!
    Zündkerzen - Möglichkeit. Aber würde er denn dann überhaupt "versuchen" anzuspringen?

    Nein, auch mit Gas startet er nicht, hab ich auch versucht. Auto steht in der Kälte, aber derzeit ist es nicht sooo kalt, dass er nicht anspringen würde. Da wo er steht sinds 5-7 Grad gewesen heut morgen!

    65 PS.
    Hubraum...

  6. #6
    Zitat Zitat von Celtic-Heart Beitrag anzeigen

    65 PS.
    Hubraum...
    Diese Angabe reicht eigentlich schon in einem Autoforum. Jetzt wissen wir: 1.2L Hubraum, Motorencode: X12XE


    Und nach 10 Minuten (Wartezeit, oder Orgeln?) springt der normal an, als wär nichts gewesen?

  7. #7
    Celtic-Heart
    Gast
    Ja, genau so ists! Was kann das sein?

    Wenn ihr mir die Zahlen da so schreibt... 1,2L hab ich glaub ich net....1,4L kann das sein?

  8. #8
    The_Thunder
    Gast
    kann eigentlich nur ein 1.2 16V sein also X12XE mit 65 ps wenn es ein 1,4l 16v wäre hätte er 90 ps! galube mit bj:99 gab es keine 1,4i mehr mit 60 ps oder täusch ich mich jetzt? (frage in die runde)

    hatte mit meinem (auch X12XE) mal ein ähnliches problem doch bei mir ging er an und nahm kein gas an erst wenn er warm war am ende diagnose LMM (Luftmengenmesser!)

    Läuft der motor eigentlich rund wenn er dann mal an ist? oder stottert der am anfang ein wenig?

  9. #9
    Celtic-Heart
    Gast
    kann eigentlich nur ein 1.2 16V sein also X12XE mit 65 ps wenn es ein 1,4l 16v wäre hätte er 90 ps! galube mit bj:99 gab es keine 1,4i mehr mit 60 ps oder täusch ich mich jetzt? (frage in die runde)
    Okay, da setz ich jetzt mal aus... Ist definitv 1999er Baujahr und 90 PS hab ich net, des würd ich merken!

    Darf ich mal blöd fragen, was der Luftmengenmesser ist?

    Ja, der Motor läuft dann sehr rund (meiner Meinung nach sogar mehr als früher!). Gar keine Probleme dann. Fahre jeden Tag über 100km mit ihm zur Arbeit.

  10. #10
    The_Thunder
    Gast
    gut ok dann fällt der LMM schon mal raus würd ich denken!

    Luftmengenmesser:

    Ein Luftmassenmesser oder kurz LMM (auch mass air flow meter (MAF), Luftmassensensor bzw. LMS) ist ein in der Regelungs- und Messtechnik eingesetzter Durchflusssensor, der die Masse der pro Zeiteinheit durchströmenden Luft (den Massenstrom) bestimmt.

    Der gemessene Massestrom der Luft ist proportional zur molaren Menge des enthaltenen Sauerstoffes und kann daher zur Regelung von Verbrennungsprozessen, insbesondere in Verbrennungsmotoren, herangezogen werden.

    Gleichwertig mit dem Massestrom ist der auf den Normzustand der Luft bzw. des Gases bezogene Volumenstrom.

    pls

    war mein vorschlag ist es dann wohl nicht

    MFG Thunder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •