Seite 110 von 387 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 3862

Thema: Der Umbautenbilderthread 2008

  1. #1091
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der gute Mann fast einen Herzkasper bekommen, wo er meine 2.06° oder so gemessen hat ...(bei dem uralten Weitec Fahrwerk )... Bin immer noch total verdutzt das ich die Serienräder nicht abgefahren habe... die schon ewig drauf sind! (aber dafür die Winterräder )

    Wird das irgendwie alles auf "optimal" für "sportlich fahren" eingestellt? ...hast du hinten auch irgendetwas verändert? (gewicht oder so ) interessiert mich mal sehr (da ich ja quasi "auch" mit den Serienrädern unterwegs bin ...und die gleiche Farbe und den gleichen vornamen habe )
    Hinten kann man achstechnisch nix verändern am corsa.

    Hab aber einen seriencorsa was das gewicht innen usw angeht.

  2. #1092
    freakrn
    Gast


    Komplett gefüllert



    Schweller dran, wurden zusätzlich mit 2 Winkeln an der Karosse verschraubt und werden mit der Karosse verbunden.

    Achja endlich ist die neue Unit gekommen, JVC KD-AVX 33

    Ende der Woche soll er nun fertig lackiert sein, wird nen etwas kräftigeres orange mit 2 Schichten Pearl.

    Bilder gibts dann wenn er fertig lackiert ist, hoffe er ist nächste Woche wieder auf der Straße

  3. #1093
    Ich versteh nach wie vor net, warum du dir nen fertigen (fertig gebaut, nicht "fertig") Tigra kaufst wenn du dir hinterher dann sowieso die Mühe machst alles umzukrempeln. Da hättest doch auch n Bruchteil so teuren Standard-Tigra nehmen und alles nach deinem Gusto machen können...

  4. #1094
    freakrn
    Gast
    Warum? Die Antwort habe ich doch scho einmal erörtert. Grund dafür, Rost an den hinteren Radläufen, Stoßfänger war gerissen etc pp. Da vorher Effektlack drauf war, muss eh fast das gesamte Auto lackiert werden, zumal auch der Blick unterhalb der Motorhaube rostete und die Träger durchgerostet waren.

    Also kein TüV. Und wenn man das Auto eh lackiert, dann können auch gleich neue Teile angebaut werden und paar kleine Extras

  5. #1095
    Die Frage von Stef war,wieso man dann nicht gleich mit nem Serienwagen angefangen hat.
    Hattest ja anscheinend eh vorgehabt was dran zu machen.

  6. #1096
    Biker1885
    Gast
    irgendwie muss das geld ja weg , oder ? ^^

  7. #1097
    The Rock
    Gast
    man schaut sich ja auch ein auto vor einem kauf an von wegen rost etc...

  8. #1098
    ach also mich würds nur belasten das mir jeder bei dem was ich mach sagen würde das das auto vorher um welten besser aussah

  9. #1099
    freakrn
    Gast
    Naja ich hatte net unbedingt vor an dem Auto rumzubauen und was Optik angeht, dies ist wie immer Geschmackssache.
    Wäre der Ti net so angegriffen gewesen, hätte ich mich garantiert net zu diesem Umbau entschlossen.

    Was den Rost betrifft, Anfangs waren nur die Träger sichtbar, von außen sah er sonst top aus, erst nach nem guten viertel Jahr kam der Rest.

    Was solls, es ist so wie es ist belassen wir es damit.

  10. #1100
    Servus

    Endlich gibt es von mir auch mal wieder was Neues :-)

    so habe meine Felgen vom Polierer wieder und bin mit dem Resultat sehr zufrieden - da wurde wirklich tolle Arbeit geleistet.

    Aber seht selbst:

















    Habe mir auch vorsorglich gleich noch ein paar elektrische Aussenspiegel besorgt um etwaigen Bordsteinkratzern vorzubeugen :-)

    Reifen und Adapterplatten werden dann als nächstes besorgt. Reifen werde ich 195/40/ZR16 von Dunlop montieren lassen, die Adapterplatten kommen von H&R und sind jeweils 25mm dick.

    Grüße aus München

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •