Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fragen zum Spritverbrauch

  1. #1
    bluetigra18
    Gast

    Fragen zum Spritverbrauch

    Hallo,

    ich weiß das es schon ein paar Threads zum Thema Spritverbrauch gibt, was mich allerdings mal interessieren würde ist, wie der Verbrauch bei Tempo 180-210 so aussieht? Also ich fahre gerne schnell und wenn ich lange Strecken fahren muss erst Recht nur ich merke richtig wie die Tanknadel sich bewegt Weiß jemand in etwa wieviel man dann auf 100km verbraucht?

    Also hatte letztens vollgetankt, nun 380 KM gefahren, und er ist auf dem ersten roten Strich also unter 10L. Ist ja eigentlich sehr wenig Kilometer wenn ich mir so die "Wieviel verbraucht euer Tigra" Threads angucke.

    Motor: X16XE

    An dieser Stelle noch eine Frage: Hat der Tigra eine Schubabschaltung? Ich habe über Thema Spritsparen gelesen, dass moderne Autos sowas haben und man dann während der Motorbremse keinen Sprit verbraucht also wenn man kein Gas mehr gibt. Stimmt das?

  2. #2
    Betty
    Gast
    Kann ich bestätigen mit 1,4er bin ich 2006 mal von Soltau nach Essen zur Motorshow gefahren hatte morgens direkt vollgetankt,dann fast die komplette Strecke mit Vollgas und in Essen hab ich dann 41 Liter nachgetankt für eine Strecke von 318 km.
    Das entspricht etwa 12,9 l / 100km.

  3. #3
    Biker1885
    Gast
    damals mit originalen rädern lag der verbrauch bei mir bei etwa 10 liter ! jetzt mit den 17 zoll sind es dann ca. 10,5 liter !

  4. #4
    Kenny2k5
    Gast
    bei mir sinds zwischen 8 und 10 litern
    also durchgehend autobahn mit 190 hab ichs 550km geschafft
    is aber auch ein 1,4er

  5. #5
    Ich hab mit nem 1,6er durchgehend Autobahn mit mind. 4500umdrh ca 500km Strecke zurückgelegt bis der Tank an der Reserve war.

    MID hab nen Momentanverbrauch von 12 - 14L angezeigt.

  6. #6
    blitz234
    Gast
    Also erstmal, der X16XE hat eine Schubabschaltung! (das macht selbst der C20NE schon)
    Und wenn du mit Vollgas über die Bahn bläst, ist der Verbrauch normal, das ist auch bei aktuellen Modellen nicht anders. Wenn ich mit meinem X14XE Vollast fahre (ca. 190km/h) dann zeigt mir das MID um die 15l/100km Momentanverbrauch an, und das ist so ziemlich real. (Gut, habe auch'n Corsa, der hat'n größeren Luftwiderstand)

  7. #7
    Sero004
    Gast
    Motor: 1.4i /90PS
    Verbrauch mit 195er reifen: min.8.7l

  8. #8
    bluetigra18
    Gast
    Naja habe mir nun angewöhnt anstatt 200, lieber mit 100-140 zu fahren, hat zwar nicht soviel Action und Fahrspaß, aber ist nunmal bedeutend billiger und zeitlich bin ich bei meinen Strecken nicht viel später am Ziel.

    Ich teste im Moment wieviel man minimal verbrauchen kann mit dem 1.6er Tigra. Also entgegen meiner normalen Fahrweise, schalten bei 2.000 Umdrehungen, ausrollen lassen usw. ist schwer, aber schaffbar *g*

    Verbrauch bei meiner normalen Fahrweise ist laut spritmonitor.de knapp 10 Liter. Mal gucken ob ich die 7 schaffe lol

    mfg

  9. #9
    Ki3$3
    Gast
    ich habe noch nie geschafft mit meinem Tigra unter 10l zu fahren. egal mit sommer(195 45 15) oder winterreifen(185 55 14)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Ich hab mit nem 1,6er durchgehend Autobahn mit mind. 4500umdrh ca 500km Strecke zurückgelegt bis der Tank an der Reserve war.

    MID hab nen Momentanverbrauch von 12 - 14L angezeigt.
    meinst du mit den 12-14 L den durchschnittsverbrauch ?
    weil mit nem Tank der max 46 Liter füllt und man 500km schaffst, verbraucht man weniger als 10 Liter und keine 12-14
    oder hast du das anders gemeint ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •