Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342

    Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

    Beim Umbau auf den c20xe und f13 wurde bei mir das hintere getriebehalterungsgummi (welche neben der auspuffanlage hängt) nicht ausgewechselt weils noch ganz gut war. jetzt nach 3 jahren wird das teil ziemlich weich. Ist ja jetzt auch schon bestimmt 13 jahre alt und darf mal kaputt gehen. Neu kostet es nur so 25 taler aber bevor ich es auswechsel gibt es da ein verstärktes?

    Ich weiss das Corsa A mal mit einer Antinickplatte da rumgebastelt hatte. Wenn man dort ein verstäkrtes Gummi einbaut müssten sich ja nicht mehr vibrationen vom motor auf den innemraum übertragen, oder? stelle mir nur vor, dass beim anfahren, die kraft nicht so stark durch das "nicken" des motors verbraucht wird.

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Füll die Hohlräume im Gummi mit Scheibenkleber aus

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    nein gibt nix stärkeres.
    neues serien gummilager rein mit antinickplatte.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Wenn wir grad dabei sind.

    Der Gummi vom F18 Getriebe und F15 ist der selbe oder gibts da Unterschiede?

    Weiss einer grad die Artikel Nr. von diesem?

    Gruss Marco

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wenn wir grad dabei sind.

    Der Gummi vom F18 Getriebe und F15 ist der selbe oder gibts da Unterschiede?

    Weiss einer grad die Artikel Nr. von diesem?

    Gruss Marco

    soweit ich weiss nicht,denn f18 gabs ja im corsa net,und der gummi ist ja fahrzeugbezogen und nicht getriebebezogen.

    und,es gibt keine bessere lösung,denn selbst wenn der gummi aus vollmaterial wäre hättest du noch den abstand gummi zur krosse,welcher das nicken verursacht.

    was es noch gibt ist vom engländer ein kit mit aluhaltern der mit pu buchsen gefüllt ist,aber damit viel spass ;o)

  6. #6
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    was es noch gibt ist vom engländer ein kit mit aluhaltern der mit pu buchsen gefüllt ist,aber damit viel spass ;o)
    Meinst du das hier?

    Vauxhall Corsa 2.0 No.2 Competition Engine Mount kit

    Kann man das mit anderen Motorhaltern (in meinem Fall SP) kombinieren, oder brauch man dafür dessen Halter?
    All mounts are a direct fit for your original rubber mountings used when fitted with my No2 2.0 corsa mount kit.
    ...sagt ja nur, dass es mit seinen Haltern passt, aber natürlich nichts zu anderen. Gibt es evtl jemanden der die Dinger fährt?

    Und wo ich schon dabei bin, ich überlege momentan ob ich nicht doch ein F20 an meinen Motor hänge statt dem F13, wofür sind die Dinger, kann mich nicht an sowas bei dem SP-Satz erinnern:

    Vauxhall Nova, Corsa B, Tigra Gearbox Mount Spacer Kit

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    das ist das gleiche wie die distanzplatte bei sp.

    (bei f13/f15 umbau nicht)

    zwischen unteren getriebehalter und getriebe

  8. #8
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    (bei f13/f15 umbau nicht)

    zwischen unteren getriebehalter und getriebe
    Das denkst du, da kennst du aber SP schlecht...
    Das ist mein hinterer Getriebehalter (F13):

    -->

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ach du kake,selbst beim f15 umbau?

    kein wunder dass da nix mehr passt

  10. #10
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    ach du kake,selbst beim f15 umbau?

    kein wunder dass da nix mehr passt
    Jupp, alles murks. Erst ist die lange Welle rausgerutscht, dann war die kurze zu lang. Mal angesehen davon, dass die ganze Schaltung sich kaum einstellen lässt, da das Getriebe zuweit auf der Fahrerseite sitzt. Damit der 5.Gang reinging hatten die sogar die Schaltkulisse auf der Seite bearbeitet, man durfte dann vom 1. bis zum 5. Gang quer durch den Innenraum rudern...
    Naja, und jetzt überlege ich, ob ich ein F20 dranhänge, oder F13 mit eurer Schwungscheibe, außerdem muss ich die Motorbewegungen (vor allem seitwärts) in den Griff bekommen. Alles sehr spannend. Meine Freundin hasst den Wagen mittlerweile von ganzem Herzen, da eigentlich immer was dran ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •