Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Beratet mich bitte!!

  1. #1
    TigraHeiza
    Gast

    Beratet mich bitte!!

    Erstmal Hallo an alle aus dem Forum!Bin nämlich neu hier.

    Da ich nächsten Monat 18 werde und schon meinen Lappen besitze guck ich mich im moment nach Autos um und hab mir mal diesen Schnukeligen Tigra ausgesucht.

    Fahrzeuge | Autohaus-Duisburg

    Hab mir den auch mal heute angekuckt sieht recht Schnicke aus wurde zum größten Teil neu Lackiert(Radläufe, Türen und Seitenschweller) Und er besitzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter von Raid.Montag mache ich ne Probe fahrt (wagen kommt dann auch mal unna ne Hebebühne). Im linken Scheinwerfer war ein blatt drin, worauf der Autohändler mir auch keine erklärung geben konnte Feuchtigkeit war keine zu sehen( also ehr wahr noch nicht matt) Motor machte auch einen gepflegten eindruck, er war weder sehr stark verwittert oder ölig noch verdächtig sauber. Allerdings war da ein summendes Geräusch beim Angelassen Motor, wo der Verkäufer meinte das dies bei Eco tec normal wäre.Was sagt ihr zum Auto und was sagt ihr zum Preis. Bekomme zwar 8000€ wollte aber noch genug geld für 2 jahre versichrung und Spritt haben da ich noch Schüler bin und zu faul bin zum Arbeiten!^^


    Ich bitte um eure Hilfe!

  2. #2
    Summendes Geräusch = normal. Suche mal nach "Sekundärluftpumpe"

    "Alles frisch lackiert"??? Warum wohl? ich würd die Finger davon lassen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Warum wurde der gelackt ?

    13 Jahre und 110 tkm macht 8500 pro jahr, nur im Sommer oder nur Kurzstrecke ?

    Mächtig teuer für das Alter...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von TigraHeiza Beitrag anzeigen
    Da ich nächsten Monat 18 werde und schon meinen Lappen besitze guck ich mich im moment nach Autos um und hab mir mal diesen Schnukeligen Tigra ausgesucht.
    "guck" lieber nochmal ein wenig weiter...
    ein tigra in dem alter und der laufleistung ist 2000€ wert ! und keine 3.900 €.

  5. #5
    Allerdings war da ein summendes Geräusch beim Angelassen Motor, wo der Verkäufer meinte das dies bei Eco tec normal wäre.
    das normal, ist die seku. das macht er nen paar sekunden, glaub 30sek und dann sollt die aus gehen.


    aber fast 4000eur für nen 13jahre altes auto? hmm... also ich weiß nicht, da würde ich lieber nen anderen suchen wenns unbedingt tigra sein soll...

    Alles wurde frisch lackiert, insgesamt 600 € wurden alleine von uns in das Auto reingesteckt
    um den rost zu überdecken????

    schau dir die kiste genau an! in der suche findest die stellen wo er gerne rostet. zb heck, siehst nur von innen wenn verkleidung ab machst. geht ganz leicht, sind glaube 6 plaste nippel....

    oder unter dem gummi beim tankdeckel!!

    usw.....

  6. #6
    TigraHeiza
    Gast
    keine ahnung warum der lackiert worden war.Werde es warscheinlich am Montag wissen dann mach ich nämlich eine Probefahrt und wollte mal mit ihm zur Dekra fahren Verkäufer hat auch nichts dagegen.
    Hab noch nicht wirklich viel ahnung von gebrauchtwagen, da es mein Erster ist und mein Vater auch noch nie einen Gebrauchten hatte.

    Jaa ok der Preis ist schon ziemlich Teuer wenn ich mir die anderen Tigras so angucke bei zB. mobile.de.Ich warte jetzt erstmal bis morgen ab und dann berichte ich von meinen Ehrfahrungen ok?

    Wenn der nichts ist kann ich ja immer noch gucken.Oder kennt jemand ein gutes angebot in der nähe von duisburg? Muss auch nicht umbedingt ein Tigra sein darf auch Astra G sein wollte höchstens 4500€ ausgeben.

  7. #7
    corsales
    Gast
    würde mal doe Opelhändler nach gebrauchten abklappern.vielleicht ist da was dabei.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Nen Astra ist auch guenstiger in der Versicherung

  9. #9
    naja für den preis würd ich mir den auch nicht holen da kriegst du auf jeden fall nen besern!

  10. #10
    tobsen
    Gast
    ja warum der lackiert wurde kann mehrere Gründe haben, es muss ja nicht unbedingt Rost vorhanden gewesen sein. Wenn ich mir die Radläufe so ansehe, dann kann es auch gut möglich sein, dass beim ziehen der Lack geplatzt ist und deshalb neu lackiert wurde. Bei Haube und Heckdeckel das gleiche, bekanntlich bleiben ja Löcher nach dem cleanen, also muss da auch schon lackiert werden, damit es vernünftig aussieht. Seitenschweller = GFK, also musste auch lackiert werden, ohne Lack sieht ja bisschen schei**e aus.

    Das zum Thema "Nachlackierung".

    4000.-EUR sind aber definitiv zuviel, auch wenn der gut ausschaut. Wenn du ADAC Mitglied bist, dann kannste mit dem Wagen nach Oberhausen zum Prüfzentrum fahren, die machen einen Motortest, Leistungsmessung und AU, sowie ne allgemeine Prüfung auf verkehrstauglichkeit und Korrosion. Bei der Dekra ist sowas zuteuer, Kumpel von mir hat beim ADAC letztens 55.-EUR bezahlt. Dann biste aber auf der sicheren Seite.

    Ist denn wenigstens alles eingetragen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •