Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Sportauspuff und Luftfilter zulässig ???

  1. #1
    Corsaboy-Nbg
    Gast

    Cool Sportauspuff und Luftfilter zulässig ???

    Hallo !!

    Habe mir letztes Jahr an meinen Corsa C einen Sportauspuff
    samt mittelschalldämpfer von TuningWorld montieren lassen und wollte anschließend einen K&N Luftfilterlit verbauen wo es dann hieß das es mit einem Sportauspuff nicht mehr möglich ist den eingetragen zu bekommen zwecks der lautstärke und das es daher nur noch mit Serienauspuff möglich ist....wer kann mir sagen ob es trotzdem möglich ist das ganze ohne "aufwendigen" Lautstärketest vom TüV eingetragen zu bekommen oder ob es wirklich keine Chance gibt....würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte !! Vielen Dank schonmal.....Grüße aus Nürnberg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich glaub nen offenen kannst du wirklich vergessen, hast ja früher schon ohne dämmatte nicht eingetragen bekommen..

    aber was ich mich gerade frage ist, ob man noch nen geschloßenen eingetragen bekommt

    ich überlege mir gerade nen raid max flow zu holen, mein probem besteht inmoment darin, das mein motor (Z12XEP) nicht im gutachten steht und ich ne jetex gruppe a drunter hab...

    habt ihr da schon erfahrungen??

  3. #3
    Corsaboy-Nbg
    Gast
    habe auch ne jetex A drin wo mir allerdings gesagt wurde beim einabu das es beim corsa c nicht möglich ist einen Auspuff ab Kat zu bekommen ......... stimmt das denn ????? Aber das mit dem Luftfilter kotzt mich echt an.....ich will so nen scheiß luftfilter nen geschlossenen zu kaufen ís auch schwachsinn da ändert sich am geräusch sowieso nix und darum geht es mir´..........Grins :dribble:

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ne auspuff anlage ab kat gibt es nicht beim c corsa, da bei den meisten motoren der hat direkt hinterm grümmer ist, wenn du mal die motorhaupe auf machst und hinter den kühler guckst, wirst du da dein katt finden, unterm aute ist dann nurnoch das flexrohr und ne lamdasonde und die ganzen auspuffanlage beginnen erst nach der lamdasonde.

    in wiefern soll denn ein geschloßenes system nichts bringen?? ich denk mal, das es von der bauform her abhängt das der klang sich verändert oder nicht..

  5. #5
    wuchst
    Gast
    Gabs denn nicht bei Friedrich Motorsport mal Anlagen ab Kat oder mit Sportkat oder so?

  6. #6
    quiksilver
    Gast
    Bastuck ab Renn Kat. mit 57i-Kit der Tüv hat es ohne knurren eingetragen......
    ist aber schon etwas her....



    gruß
    Frank

  7. #7
    Corsaboy-Nbg
    Gast
    hmmm ja hast auch recht !! Ich bin in der Sache net ganz vom Fach wäre froh wenn ich selbst ein händchen hätte und alles selber machen könnte.....aber leider is es net so.....naja ein luftfilterkasten, ich mein es gibt schon filter von K&N die in den Serienkasten passen da weiß ich aber net ob das soviel bringt......

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    die dinger, die in den serien kasten passen, haben nur den vorteil, das dui die sauber machen kannst und wieder verwenden, die papier dinger musst du jedes jahr wechseln... oder alle zwei jahre, weis es gerade nicht mer genau...

    aber wie ist das den jetzt heutzutage, bekommt man noch nen geschloßenen eingetragen?? zb nen raid max flow mit nem gurppe a auspuff??

  9. #9
    Corsaboy-Nbg
    Gast
    Sagte bereits ich bin da net so informiert........aber was meintest du was für einen geschlossenen??? Also du meinst nen ganz neuen kasten mit sportfilter oder wie???

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ja, ein ganz neuen "kasten" werden auch gerne mal "pilze" genant..

    das ist der sogenante.. r.d.i. Web Shop

    mfg chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •