Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Gewinde zerschnitten - Trommelwechsel?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    an dem einen Radbolzen hängt nicht dein Leben. Aber mit so ner Notlösung hast du halt nunmal eine Schwachstelle am Auto. Wenn die Schwachstelle nachgibt müssen die restlichen 4 Bolzen die Arbeit von dem verlorenen übernehmen. Das mag sicherlich eine Weile gut gehen, aber kontrollierst du vor jeder Fahrt ob alles so ist wie es soll? Im Extremfall fährst du ne Weile mit 4 Bolzen rum, Wasser kommt durch das Loch in die Trommel und bei 180 auf Der Autobahn geht das ganze dann schief.

    Es geht hier nicht darum,d ass das auf jeden Fall passieren wird, aber wieso soll man ein Risiko eingehen, wenn man mit wirklich geringen finanziellen Mitteln ohne eben dieses Risiko fahren kann?

  2. #12
    corsaa
    Gast
    Also du kannst Helicoil oder V-Boil bedenkenlos einsetzen. Da du ein neues (größeres) Gewinde schneiden musst und dann noch einen passgenauen neuen Gewindeeinsatz einsetzt (der meistens sogar stabiler als das Originalgewinde ist ...) ist das überhaupt kein Problem.

  3. #13
    trotzdem würde ich so einen pfusch nicht machen. schließe mich blobberio da voll und ganz an.

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    TE wurde gewarnt und weiß was er zu tun hat.

    Von daher: Danke an alle die geholfen und an die, die vor der Gefahr gewarnt haben

  5. #15
    Bombcat
    Gast
    Also im Zubehör bekommt man keine Trommeln... Überall wo man schaut gibt es nur Trommeln in 4 Loch für den 1.7CDTI... Oder aber Scheiben für hinten. Habe das gleiche auch schon bei MT im Forum gelesen, dass man die anscheinend nirgends im Zubehör bekommt
    Original über Opel legt man dafür ne ganz ordentliche Stange Geld auf den Thresen
    Gibt es vielleicht andere Trommeln die passen? Möglicherweise Astra G oder Zafira A? Erfahrungen?

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    die 5 loch trommeln kostet eine ca 100-120euro bei opel

  7. #17
    Bombcat
    Gast
    also vom za4ra bekommt man ne trommel für 25€ aus dem zubehör... deutlich günstiger... und dann wär da ja noch das radlager. kann man da auch auf eines vom za4ra zurückgreifen? Die Trommelabmessungen würden passen.

  8. #18
    Bombcat
    Gast
    Hat da keiner Erfahrungswerte?

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also,ich kenne keinen weiteren opel mit 5loch und trommel ausser den corsa c.

  10. #20
    Bombcat
    Gast
    Beim Zafira sind alle Modelle mit 5 Loch ausgestattet und der mit dem 1.6er hat wohl hinten auch die größeren Trommeln. In diversen Online-Shops bekommt man die Trommeln auch von diversen Herrstellern und auf der ATE-Seite gibts dazu auch verschiede Teilenummern. Die auf meiner Trommel kann ich aber nicht vergleichen, weil die halt überlackiert ist. Der komplette Satz von ATE mit Radlagern ist günstiger als eine Trommel ohne irgendwas original. Und das sind ja auch nur ATE-Teile...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •