Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #191
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Oh...der...Stabi..beim C. Bernd weist du noch beim Wagen meiner Sister? Du kommst da schon mit Nüssen ran, aber es ist solch ein Dreck da, daß du dafür die Büne brauchst und den hinteren Teil der Vorderachse ablassen muß. Evt auch die Querlenkre von Achsgelenken losschrauben und die beiden vorderen Schauben der VA (eine davon hinter Plastikverkleidung) sollte man auch kurz lokern... Ach ja die drei Muttern am Auspuff auch los und das Teil runner... Alles in einem ne Scheißarbeit! Aber vllt hilft dir erstmal etwas Öl oder Silikonspray auf die Gummis.

    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha

  2. #192
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend Micha,

    danke für die Rückmeldung.

    Aber ich muss doch "nur" diesen "Haltebügel" lösen, unter dem die Gummis sitzen und darin der Stabi.

    Um mit Nüssen zu schrauben muss ich die Achse wohl ablassen, ja. Aber mit nem Schlüssel sollte ich da so hinkommen. Schrauben raus, Halter nach oben weg (dafür ist genug Platz) und dann die neuen Gummis drum quetschen...

    Oder wo ist mein Denkfehler?

    Danke für den Silikonsprayhinweis: hab das oben ergänzt!

  3. #193
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hm...kann gut sein, daß du jetzt keinen Denkfehler mehr hast...ist schon 1,5 Jahre her, daß wir da dran mußten...weiß net merh alles sooo genau. Probiere mal so, wie du es oben geschrieben hast. Kann auch klappen.

    Gruß
    Micha

  4. #194
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hör mir mit dem Müll auf....

    MFG Bernd

  5. #195
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Bernd, was war denn beim C deiner Schwester?

    So: info: habe es so hinbekommen wie gedacht. Wagen beidseitig hochgebockt, 10er Ratschenschlüssel (ohne den wär das nix geworden), vordere Schrauben ganz raus.

    Die Hinteren stehen lassen. Klemmbock bekommt man so runter, die Gummis auch. Das neue Zeug mit Sprühfett eingejitscht und draufgeprügelt. Klemmbock dann erst hinten eingehangen, ausgerichtet, Schraube vorne rein, fertig.

    Und Geräusch weg!

  6. #196
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    War nicht der meiner Schwester, ich hab keine, sondern von DR. Corsa..

    MFG Bernd

  7. #197
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Stimmt, "dein" und "mein" ist schwer zu unterscheiden...

    Dann die Frage an Micha!

  8. #198
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Der Stabi ging kaputt und zwar genau dort am Loch, wo die Gelenkstange reinkommt. War einfach weg. Daraufhin mußte halt der Stabi getauscht werden, was echt ne Drecksarbeit ist, weil die Achse runter muß. Selbst beim z12xe mit MT5 isses sooooooooooooooo eng da... Naja dann haben wir de Fehler gemacht die neuen Stangen net feste genug anzuzienen, da das Auto ja auf der Bühne war und die Federn entlastet... naja hat dann ewig geklappert und wir haben einiges getauscht, bis ich dann dahoam den Fehler gefunden habe. Dafür werden die Teile jetzt wohl aber seeeeehr lange halten. Aktuell kratzt meine Sister an 180.000 Km. EZ6.2001 Elegance.

    Gruß
    Micha

  9. #199
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Als ich da gestern geschraubt habe, war ich gefühlte 1004 Mal froh, NICHT den Stabi tauschen zu müssen, sondern nur die Gummis!

  10. #200
    Hallo Leute, ein Corsa C aus dem Freudeskreis macht irgendwie komische Geräusche.

    Diese treten nur im Fahrbetrieb auf wenn man Rechskurven fährt und einen Gang drin hat.

    Nimmt man den Gang raus, und fährt um selbe Kurve ist alles ok.

    Das Geräusch hört sich polternd bis schleifend an.
    Und immer mit Unterbrechnung - also ich sag mal "Bam Bam Bam Bam" bis man die Lenkung wieder gerade stellt.
    In Linkskurven keine Probleme.

    Wenn man die Lenkung voll nach Rechts einschlägt und im Kreis fährt oder auch stark anfährt keine Probleme.

    Hatte erst an Antrieb gedacht, wobei die sich ganz gut anfühlen-
    Was mir dann aber aufgefallen ist, der Antrieb auf der Fahrerseite lässt sich im Getriebe nach oben und unten gut jeweils ca 3mm bewegen/kippen.

    Ist da eventuell was ausgeschlagen, was die Geräusche erzeugen kann?

    Komisch ist aber auch, wenn der Gang raus ist dass dann keine Geräusche hörbar sind in Rechtskurven.

    Eventuell hat einer eine Idee.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •