Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: opel corsa b gsi c16xe ruckelt wie die Sau !!!!

  1. #1
    Gulasch4ever
    Gast

    opel corsa b gsi c16xe ruckelt wie die Sau !!!!

    hi ich bin neu hier im Forum.
    Und ich denke das mir hier bestimmt einer helfen kann.
    Meine Kiste ein Opel Corsa B GSI 109 ps ruckel wie die sau wenn er über 3000 upm kommt.
    Gewechselt habe ich folgende Teile:

    LMM
    KWS
    NWS
    DKpotenziometer
    Lamdasonde

    Die Teile wurden neu eingebaut weil das Steuergerät diese Fehlercodes gespeichert hatte und die MKL permanent leuchtete.
    Jetzt ist es so das die MKL zwar aus ist aber der Motor immer noch ruckelt und sich schüttelt wie blöde. Allerdings ist das nur wenn
    er unter last ist also ein Gang eingelegt ist. Im Leerlauf ist das fast nicht zu bemerken.
    Ich muss noch hinzufügen das eine Mantzelbrücke eine Sportnockenwelle und ein Sportluftfilter verbaut ist (von Mantzel eingebaut und eingestellt).
    So das wars erst mal ich hoffe das jemand dabei ist der mir helfen kann

    mfg

    Gulasch4ever

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich würd wenn vorhanden mal ein anderes Zündmodul testen bzw die Kerzen wechseln.

    MFG Berdn

  3. #3
    Gulasch4ever
    Gast
    Das wär vielleicht ne Option, wie schauts denn mit der Kraftstoffpumpe aus ?
    Kann sowas auch von der kommen ?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Filter eventuell zu aber ich würd erstmal nach den Kerzen und dem Modul schauen.
    Spritfilter kann man auch ma wechseln, der sollte sowieso alle 60tkm getauscht werden.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Ob das Ruckeln Kraftstoff- oder Zündungsseitig verursacht wird, kannst du eventuell erfühlen:

    Kraftstoffmangel erzeugt recht sanfte, weiche Ruckler, weil immer noch ein wenig Restbenzin im Zylinder vorhanden ist und somit immer noch eine Teilverbrennung statt findet.

    Bei Zündaussetzern schüttelts das Auto heftiger durch, das ist wie Bullenreiten!

  6. #6
    Gulasch4ever
    Gast
    hi
    also das Ruckeln ist fast als würde der Motor blockieren manchmal nimmt er sogar kurzzeitig kein Gas mehr an.
    Was ich allerdings komisch finde ist das dies Geschichte im leerlauf kaum bis fast nicht auftritt.
    Vielleicht kann mir einer erklären warum das dies nur unter Last bzw. beim Fahren passiert.

    mfg

    Gulasch4ever

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Dann scheint Bernd Recht zu haben.

    Und Probleme in der Zündanlage machen sich häufig unter Last bzw. höheren Drehzahlen bemerkbar.

  8. #8
    Mach mal die Motorabdeckung ab, nimm ne Sprühflasche mit Zerstäuber und sprüh mal die Zündkabel ein während der Motor läuft. Wenns Funkenschlag zwischen den Kabeln gibt sind die defekt. Sowas ist auch eine mögliche Ursache für Ruckler...

  9. #9
    Gulasch4ever
    Gast
    hi
    die Zündkabel sind nagelneu. Das Zündspuhlenmodul hab ich auch bestellt. Ich bin mal gespannt was er treibt wenn ich das eingebaut habe.
    Hoffentlich bekomme ich das bald in den Griff. Aber das mit dem Kabel besprühen werd ich dennoch mal ausprobieren nicht das die mir da Ausschußware angedreht haben.

    mfg

    Gulasch4ever

  10. #10
    Gulasch4ever
    Gast
    hallo zusammen
    also die Ersatzteile sind heute gekommen. Neue Zündspuhle nochmal neue Zündkabel. Werde das Zeug heute nachmittag mal einbauen und dann schreib ich euch ob was passiert ist oder nicht.

    mfg

    Gulasch4ever

    Edit:
    so
    also die Dreckskarre will einfach nicht !!!!! Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob er in die Schrottpresse soll.
    Langsam hat der Spaß ein Loch und zwar ein schwarzes. MKL aus keinen Fehler gespeichert. Opel kann mir auch nicht helfen.
    Meine letzte Hoffnung seid ihr. Wenns nicht klappt kommt er weg !!!!
    Ach ja im Stand läuft er jetzt mal hoch bis auf 2000 upm dann mal auf 800 upm dann geht er wieder aus.


    mfg

    Gulasch4ever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •