Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Bremse eintragen lassen beim Tüv.....

  1. #21
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Nee ich bin tatsächlich noch einer mit nem B Corsa ohne ABS!!
    ne Idee wie ich den HBZ reinigen kann?

  2. #22
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von MTK-Stylezzz
    Nee ich bin tatsächlich noch einer mit nem B Corsa ohne ABS!!?
    Willkommen im Club!

    ne Idee wie ich den HBZ reinigen kann?
    Leider nicht! Aber denke auch nicht daß das Ding total verdreckt ist. Ansonsten vielleicht mal mit Benzin auswaschen und anschließend mit Luft ausblasen. Aber keine Ahnung was da die beste Lösung ist!

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Kann ich eigentlich auch ne Bremsanlage mit ABS nehmen und die Sensoren einfach nicht anklemmen?

    Stimmt es dass man bei der Achse von EDS nur die Kadett Anlage nehmen kann? Habe da nähmlich noch eine vom Astra liegen....

  4. #24
    Anonymous
    Gast
    Warum so ein Hick-Hack? Einfach Sättel drauf und gut...muß man eben mal etwas mehr drauftreten. Ohne 2l-Motor lohnt es eigentlich nicht. Die Optik ist aber etwas besser, wenn eine größere Bremsanlage unter den Alus hervorscheint...leider sieht man das net so bei 20mm mehr Durchmesser

    Müßt ihr wissen...


    MfG PsychoOne

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von PsychoOne
    Ohne 2l-Motor lohnt es eigentlich nicht. Die Optik ist aber etwas besser, wenn eine größere Bremsanlage unter den Alus hervorscheint..
    Na von wegen,das merkst du schon beim Bremsen,gerade bei hohen Geschwindigkeiten...

  6. #26
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von PsychoOne
    Warum so ein Hick-Hack? Einfach Sättel drauf und gut...muß man eben mal etwas mehr drauftreten. Ohne 2l-Motor lohnt es eigentlich nicht. Die Optik ist aber etwas besser, wenn eine größere Bremsanlage unter den Alus hervorscheint...leider sieht man das net so bei 20mm mehr Durchmesser

    Müßt ihr wissen...


    MfG PsychoOne
    Hast Du mit nem 16V mal richtig Kette gegeben?? Wenn ja dann wüßtest Du warum viele sogar auf Turbo oder Girling umbauen!

    Bremsen können meiner Meinung nach nie gut genug sein! Werde demnächst auch auf Girling vorne und Scheibe hinten umrüsten. Die 16V Bremse bekommt das irgendwie nicht auf die Reihe wenn man mal richtig die Kupplung fliegen läßt!

  7. #27
    Oli83
    Gast
    hi
    weiß auch jemand, was das in etwa kostet, die bremsen einzutragen?

  8. #28
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hallo,

    hab da nochmal ne Frage:

    Habe eben grade die kadett GSi 16V Bremsanlage montiert!Entlüftet hab ich noch ned mache ich erst morgen!!Dann halt morgen früh laufen

    Mein Problem:
    Beim original Bremskraftverstärker war ja ein Bestimter Abstand oder besser ein bestimmtes Maß das der Bolzen mit dem Loch vorne hatte (das am Bremspedal eingehängt wird!!!!!
    Der BKV vom Kadett GSi 16V hatte nen wesentlich längeren Bolzen!Das heisst ich hätte das Pedal ned einhängen können!!

    hab den alten Bolzen genommen und am neuen BKV montiert und das original vorher gemessene Maß übernommen!!

    ist das korrekt so??
    Oder wie soll ichs einstellen??
    Habs jetzt quasi genau so wie es war!!Damit wird ja der Pedalweg eingestellt oder ??
    Hoffe ihr versteht über was ich geredet habe aber mir fielen die Bezeichnungen der einzelnen Teile leider nicht ein!!

    Gruss

  9. #29
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von PsychoOne
    Warum so ein Hick-Hack? Einfach Sättel drauf und gut...muß man eben mal etwas mehr drauftreten. Ohne 2l-Motor lohnt es eigentlich nicht. Die Optik ist aber etwas besser, wenn eine größere Bremsanlage unter den Alus hervorscheint...leider sieht man das net so bei 20mm mehr Durchmesser

    Müßt ihr wissen...


    MfG PsychoOne
    des merkst du wohl, verlass dich drauf! optik is da nebensache...

  10. #30
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von MTK-Stylezzz
    Hallo,

    hab da nochmal ne Frage:

    Habe eben grade die kadett GSi 16V Bremsanlage montiert!Entlüftet hab ich noch ned mache ich erst morgen!!Dann halt morgen früh laufen

    Mein Problem:
    Beim original Bremskraftverstärker war ja ein Bestimter Abstand oder besser ein bestimmtes Maß das der Bolzen mit dem Loch vorne hatte (das am Bremspedal eingehängt wird!!!!!
    Der BKV vom Kadett GSi 16V hatte nen wesentlich längeren Bolzen!Das heisst ich hätte das Pedal ned einhängen können!!

    hab den alten Bolzen genommen und am neuen BKV montiert und das original vorher gemessene Maß übernommen!!

    ist das korrekt so??
    Oder wie soll ichs einstellen??
    Habs jetzt quasi genau so wie es war!!Damit wird ja der Pedalweg eingestellt oder ??
    Hoffe ihr versteht über was ich geredet habe aber mir fielen die Bezeichnungen der einzelnen Teile leider nicht ein!!

    Gruss
    ja der pedalweg wird darüber eingestellt...stell es wie ein wie es wahr, denn passt des...

Ähnliche Themen

  1. krümmer auf x14sz
    Von meinzy im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 11:31
  2. [frage] 3wege system canton woofer
    Von shishaflo im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:07
  3. fuers-auto.de
    Von wuchst im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •