Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

  1. #1
    schaak-tuning
    Gast

    von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

    Hi bin gerade erst diesem Forum Beigetreten da ich gleichgesinnte suche ich baue zur Zeit meinen Tigra A 78kw um, der immer wieder versteckte Mängel aufweist wie Tanknadel defect keine ahnung was das ist dann Rost an Radläufen usw usw usw, habe ihn vor einer woche geschenkt bekommen da ich meinen alten wagen verkauft habe nun ist der neue dran erstmal zeige ich euch den Zustand des Wagens (im Auslieferungszustand) ^^
    P091211_11.09.jpgP091211_11.10_[02].jpgP091211_11.09_[01].jpgP091211_11.10_[01].jpgP091211_11.13.jpgP091211_11.10.jpg

    so sah er letzte woche aus und sieht er fast immer noch aus dann habe ich mich ans fahrwerk begeben mir hat ein Gewindefahrwerk von JOM erstmal vollkommen gereicht werde ich wenn es kaputt geht und ich dann wieder gut flüssig bin gegen ein Bilstein tauschen aber das dauert noch habe einfach zu viel mit dem wagen zu tun habe dieses hier eingebaut zur Zeit
    1022015_1.jpg
    da sind wir auch schon bei der Ersten Frage habe das Fahrwerk eingebaut aber für was sind an dem Vorderen dämpfer die kleinen Federn ? sry aber ich kann nicht alles wissen Kann mir ja mal gemand schreiben was passiert ich hab die einfach mal raus genommen nun weiter: Dann habe ich vorgestern mal angefangen den Kofferraum ausbau einzupassen und wie ihr seht es passt
    P091211_12.03.jpgP091211_12.03_[01].jpg

    dann habe ich gestern noch mein Radio eingebaut das ich für 550€ in Essen gekauft habe
    Clarion NP509E + VZ509E
    P091211_11.11_[01].jpgP091211_11.11.jpg
    sry für die schlechte quali händy kamera halt
    heute hab ich mal zum Testen die Subwoofer und den Verstärker eingebaut war nicht zu meiner zufriedenheit da ich mehr Karosserie Geklapper gehört habe als Bass suche eine Relativ günstige variante um den drück im Fahrzeug zu behalten und nicht 80% an die Karosserie zu verschenken danke schonmal für info´s werde Morgen weitermachen mit schreiben und neuen Foto´s danke das ihr interresse an meinem vorhaben habt weiteres Folgt bis später mal euer Sascha

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Die kleine Feder vorne ist die Vorspannfeder.
    Ist dazu gut, die Hauptfeder immer unter Spannung zu halten, wenn du mal in eine Talsenke oder über eine Bodenwelle fährst

  3. #3
    schaak-tuning
    Gast
    Egal hab die so weit runter geschraubt das die andere feder auf spannung steht
    danke dir für die info weiss ich es für´s nächste mal schonmal thx thx

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    sei mir nicht böse, aber wenn ich das schon lese bekomm ich das grosse Kotzen. Du scheinst keine Ahnung von den ganzen Sachen zu haben und bastelst einfach mal drauf los. Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht dass da 2 Federn drin sind, wenn man eine weglassen könnte würde das Fahrwerk auch nur mit einer ausgeliefert werden.

    Du hast kein Geld um ein anständiges Fahrwerk zu kaufen, gibst aber direkt mal 600€ für ein olles Radio aus. Wie wäre es wenn du erstmal das Auto in einen guten Zustand bringst und dir danach dann Gedanken um so Spielereien wie Soundausbau machst?

    Letztendlich isses ja deine Sache was du machst, aber unterschätze nicht die Kosten für die Rostbeseitigung (alleine die Blechteile + Lackierung + Konservierung kosten schon gut Geld).

  5. #5
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    moin,
    ich habe den titel mal richtiggestellt...1x tigra reicht.

  6. #6
    Ich kann mich dem nur anschließen: mach ihn erstmal wieder hübsch, also Beulen und Rostfrei und dann kannst so Sachen machen wir Fahrwerk tauschen etc...
    Und wenn man nicht weiß wie ein Fahrwerk eingebaut wird, dann sollte man da lieber auch die Finger von lassen, denn du gefährtest nicht nur dich, sondern auch andere (unschuldige) Verkehrsteilnehmer.

    MfG
    Michael

  7. #7
    Dir scheint ja nicht sonderlich viel an dem Leben deines Kindes zu liegen...oder gab's den Kindersitz dazugeschenkt?
    Du solltest - als wirklich gut gemeinter Rat - die Finger von Sachen lassen, von denen du absolut offensichtlich null Plan hast.
    Denn Lob wirst du mit so dämlichen Aktionen wie dem rausnehmen der Vorspannfeder hier sicherlich keines ernten.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    echt ohne Worte einfach mal ne Feder weg lassen geht gar nicht, lesen bildet im Gutachten welches du hoffentlich zum Fahrwerk dazu bekommen hast steht eigentlich alles drin wie man das Fahrwerk einbaut
    zu dem Thema das du von dem Bass nix hörst, wundert mich überhaupt nicht wenn man sich bei dir so anschaut, wenn man nix dämmt und keine Kiste hat sondern sich von Essen eine GFK-Schale mitnimmt und hofft na passt schon
    das Geld was du bisher ausgeben hast wär lieber in Rostvorsorge geflossen so hast es unnötig ausgegeben

  9. #9
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    Du hast kein Geld um ein anständiges Fahrwerk zu kaufen, gibst aber direkt mal 600€ für ein olles Radio aus. Wie wäre es wenn du erstmal das Auto in einen guten Zustand bringst und dir danach dann Gedanken um so Spielereien wie Soundausbau machst?
    Das hab ich mir auch gerade gedacht

  10. #10
    Ich schreib hier ja eigentlich nicht mehr so viel aber das kann ich mir nicht verkneifen. Dämlich???? Nimmst die Feder raus...naja wirst dann halt keinen TÜV bekommen. Soundausbau??? Du willst nen GFK Ausbau...willst Bass und willst nicht viel ausgeben? Lass dir von mir als Hifimensch sagen: IS NICH WEIL WEGEN! Du musst Dämmen 200€ eine vernünftige Kiste passen zu den Bässen bauen.... und so weiter. Mach erst mal das das Fahrwerk in ordnung kommt und mach den Rost weg. sonst ist jeder Cent zu viel.

    PS: Der GFK-Ausbau ist ja ein fertiger....mag zwar sein das er dir oder vielen gefällt, aber jeder der sich die mühe mach und selbst einen Baut wird sich seinen Teil denken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •