Hallo!
Wollte mal fragen, ob man die Kurbelwelle auch ausbauen kann, ohne wieder den Kopf und so runternehmen zu müssen!
Hab keine Lust die erst 4 Wochen alten Kopfdichtungen und Schrauben wieder neu zu kaufen!
Bei mir sifft Öl aus dem Simmering (und das nicht zu knapp). Wir haben den auch beim Motorumbau neu gemacht, daher kommt mir die Sache etwas seltsam vor.
Ich vermute fast, das die Kurbelwelle nen kleinen Schlag weg hat und daher der Simmering nicht mehr richtig abdichten kann, wenn sich der Öldruck aufbaut!
Vielleicht eiert daher auch meine Riemenscheibe!??
[C20NE] Kurbelwelle ausbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Casper
Re: [C20NE] Kurbelwelle ausbauen
hast schonmal die verzahnung zahnriemen ritzel kurbelwelle kontrolliert die schlagen ganz gerne mal aus und dann ist die komplette kurbelwelle leider unwuchtig und der simmerring gibt n geist auf
ahja die kurbelwelle müsttest du so rausbekommen die kolben bleiben ja in ihrer position stecken also quasi wenn ich jetzt keinen denkfehler hab getriebe raus schwungscheibe ab oelwanne ab pleule ab(unbedingt makieren welches wohin) lager ab und dann die kurbelwelle raus
ahja die kurbelwelle müsttest du so rausbekommen die kolben bleiben ja in ihrer position stecken also quasi wenn ich jetzt keinen denkfehler hab getriebe raus schwungscheibe ab oelwanne ab pleule ab(unbedingt makieren welches wohin) lager ab und dann die kurbelwelle raus
Warum willst du denn für diese arbeit deine KW ausbauen. Kupplung ausbauen, Getriebe etwas nach rechts versetzen, Schwungrad abbauen, und den Simmering erneuern. Würde noch den Lagerbock abbauen und mit neuer Essigdichtmasse von Opel einsetzen (neue Schrauben verwenden) und den Simmering etwas strämmer machen, dann wird es auch dicht. Selbst bei einer KW die schon etwas eingelaufen ist.
-
Casper
weil er denkt das die kurbelwelle unwuchtig ist und der simmering dann demnächst wieder platt ist
Sorry, aber an welcher Seite leckt er denn. Ölpumpen- oder Getriebeseitig?
-
DJ-Ice
der leckt Getriebeseitig! Ist ganz schön übel sag ich Dir!
Muss denke ich also raus! Mal schauen...
Muss denke ich also raus! Mal schauen...