Gsi Radläufe und schweller
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Gsi Radläufe und schweller
Hi Leute
2 Fragen
1.
kann ich die VA&HA Radläufe so kürzen dass die mit den schwellern zusammen passen, oder sind die anderster geformt usw
(müsste doch gehn, mit anhalten, übermaß absägen, anhalten, abfeilen....usw)
2. wie mach ich die Gsi schweller fest so dass die richtigsitzen dass ich die radläufe perfekt kürzen kann, denn die löcher in der karosserie hab ich nicht und ankleben wollt ich auch nicht da ich nach dem anpassen diese wieder abmachen will und komplett lackieren lassen will.
wie habt ihr eure schweller dran gemacht
geklebt und gebohrt(geclipst) oder nur geklebt oder nur geclipst???
HELP
2 Fragen
1.
kann ich die VA&HA Radläufe so kürzen dass die mit den schwellern zusammen passen, oder sind die anderster geformt usw
(müsste doch gehn, mit anhalten, übermaß absägen, anhalten, abfeilen....usw)
2. wie mach ich die Gsi schweller fest so dass die richtigsitzen dass ich die radläufe perfekt kürzen kann, denn die löcher in der karosserie hab ich nicht und ankleben wollt ich auch nicht da ich nach dem anpassen diese wieder abmachen will und komplett lackieren lassen will.
wie habt ihr eure schweller dran gemacht
geklebt und gebohrt(geclipst) oder nur geklebt oder nur geclipst???
HELP
Re: Gsi Radläufe und schweller
Die Radläufe kannst du entsprechend kürzen.
Soweit ich das weiß, werden die GSi-Schweller genietet. Zum Kleben ist keine Fläche da, die den Schweller stark genug halten würde
Soweit ich das weiß, werden die GSi-Schweller genietet. Zum Kleben ist keine Fläche da, die den Schweller stark genug halten würde
Re: Gsi Radläufe und schweller
gut, ich meine gelesen "zion" zuhaben dass die auch geklebt werden können
wollte mir es nur nochmal richtig bestätigen lassen, denn das bohren müsste dann doch ziemlich genau gebohrt werden.
wollte mir es nur nochmal richtig bestätigen lassen, denn das bohren müsste dann doch ziemlich genau gebohrt werden.
Re: Gsi Radläufe und schweller
Das Bohern der Löcher für die Schweller ist nicht grad angenehm, da es dafür keine Schablone gibt
Re: Gsi Radläufe und schweller
Doch kleben kann man die auch , wenn man es richtig macht halten die auch . Haben ja schon mehrere so gemacht , meine werden auch nächste Woche drangeklebt dazu kommt oben aber noch ne Leiste hinzu damit die Klebefläche vergrößert wird . Das Problem sind ja nicht die "Nieten" dranzukriegen sondern die genaue Position wo die Dinger hingehören , Bohrschablone gibt es ja nicht belibt nur zb die Clipse mit Farbe anpinseln , Schweller dranhalten und die Position zu bestimmen ...
Ich werd die Seitenleisten auch kürzen , kann dazu ein paar Bilder machen wenn ich es net versau *g*
Ich werd die Seitenleisten auch kürzen , kann dazu ein paar Bilder machen wenn ich es net versau *g*
Re: Gsi Radläufe und schweller
wo kommt da noch ne Leiste dazu?


Re: Gsi Radläufe und schweller
Benutz mal die Suche, gab da mal was vor kurzem...
ahh, ich hab's: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... radl%E4ufe
ahh, ich hab's: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... radl%E4ufe
Re: Gsi Radläufe und schweller
hatte ich auch schon öfters durchgelesen
also soll ich diese weißen clips dinger mit kleber vollbomben und oben dünn den rand (natürlich so dass der nich rausquillt) und dann zu 2. positionieren , dran drücken , abstützen und auto stehen lassen.
mal sehn vielleicht lass ich erst schweller lackieren und front+heck
dann babb ich den schweller dran und dann kürze ich die radläufe und lass die nachträglich lackieren
aber funktioniert das so wie ich mir das vorstelle??
weil dieses bohren is net so mein fall ausserdem wo bohr ich dann eigentlich hinein? und wie bekomm ich die nieten auf die andere seite oder sind das spreiznieten? verstehe nicht ganz wie des da halten soll
und überhaupt...
ausserdem (ich denke in die Zukunft) wenn ich mal meinen Corsa verkaufen sollte und die ganzen Anbauteile extra verkaufe hab ich ja die Löcher unterhalb der tür, also wenn man einen Gsi fahren würde ohne schweller siehts ja noch beschissener aus als ein normaler Corsa ohne schweller, da ja die tollen löcher drinne sind!!
also soll ich diese weißen clips dinger mit kleber vollbomben und oben dünn den rand (natürlich so dass der nich rausquillt) und dann zu 2. positionieren , dran drücken , abstützen und auto stehen lassen.
mal sehn vielleicht lass ich erst schweller lackieren und front+heck
dann babb ich den schweller dran und dann kürze ich die radläufe und lass die nachträglich lackieren
aber funktioniert das so wie ich mir das vorstelle??
weil dieses bohren is net so mein fall ausserdem wo bohr ich dann eigentlich hinein? und wie bekomm ich die nieten auf die andere seite oder sind das spreiznieten? verstehe nicht ganz wie des da halten soll
und überhaupt...
ausserdem (ich denke in die Zukunft) wenn ich mal meinen Corsa verkaufen sollte und die ganzen Anbauteile extra verkaufe hab ich ja die Löcher unterhalb der tür, also wenn man einen Gsi fahren würde ohne schweller siehts ja noch beschissener aus als ein normaler Corsa ohne schweller, da ja die tollen löcher drinne sind!!
Re: Gsi Radläufe und schweller
Das sind Blindniete, die dort zum Einsatz kommen.RydeOrDie hat geschrieben:aber funktioniert das so wie ich mir das vorstelle??
weil dieses bohren is net so mein fall ausserdem wo bohr ich dann eigentlich hinein? und wie bekomm ich die nieten auf die andere seite oder sind das spreiznieten? verstehe nicht ganz wie des da halten soll
und überhaupt...
Re: Gsi Radläufe und schweller
also ich werde da nicht hinein bohren, das is mir zu doof wegen den löchern und der Rost gefahr