Bonrath corsa b wischer auf tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Der_Bachelor

Re: Bonrath corsa b wischer auf tigra

Beitrag von Der_Bachelor »

der kommt da raus wo die beifahrer blende aufhört..... sieht man ja auf dem pic. ich denke eh, die beiden werden sich nicht viel geben. da wird wohl die mehrheit zum günstigeren jom greifen, was ja legitim ist.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

es gibt NULL möglichkeit den in mittelstellung zu machen?! absolut NULL? naja, weiß nich ob ich mir dann einen kaufen soll, oder doch sieht auch wenn er liegt sau-gut aus.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sieht der Jom anders aus??Meine da Bonrath ja direkt um die ecke liegt bei mir und eigentlich nur die wischer kenne das der arm halt breit wirkt was ich auch sehr gut finde.Ist der Jom dünner, also so ein streicholz möchte ich nicht an der scheibe haben oder genauso dick und auch mit zwei federn wie bei der serie 2 von Bonrath damit er besser bei hohen geschwindigkeiten auf der scheibe liegen bleibt.
René-Tigra

Beitrag von René-Tigra »

Hi!

Also mein Bonrath ist ganz normal eingetragen. In der ABE steht zwar dass der Wischer nur li. o. re. zu stehen hat, aber ehrlich gesagt tangiert mich das peripher (kein Plan wie man das schreibt). Im Schein steht davon garnichts und solange die Rennleitung nichts sagt, lass ich den auch so. Ich wurde letztes Jahr 1mal aufgehalten und das dauerte nicht einmal 2 Minuten. Der wollte nur wissen ob alles eingetragen ist, da hab ich ihm meinen Fahrzeugschein gezeigt und gut wars. Und ehrlich gesagt, kann ich mich zwecks Sichtbehinderung auch nicht beschweren. Mich stört der nicht mehr als mein Innenspiegel. Ist vielleicht Ansichtssache, aber Mittelstellung gefällt halt mir am besten. Links oder rechts find ich net so toll. Ach ja... wegen Versicherungsblabla bei nem Unfall braucht eigentlich keiner jetzt schreiben was da passieren kann von wegen selber zahlen. Dem Risiko bin ich ausgesetzt, das weiß ich und wenn was ist, bin ich selbst schuld. Dafür muss ich halt geradestehen. Und unter die 50cm-Grenze bzgl. Scheinwerfer falle ich ja auch bereits, wenn mans genau nimmt. Fazit: Wenn mir die Rennleitung was anhaben will und nach etwas wirklich sucht, dann wird sie immer etwas finden. Ende vom Lied ---> Die Mittelstellung bleibt :wink:
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

klar, mitte optisch am besten. ich habe es so. liegt normal links...ne rechts... naja, auffer seite, dann hab ich nen schalter. wenn er in der mitte ist mache ich den schalter aus, und er bleibt in der mitte. wenn ich wischen muss oder polizei oder sonstiges wieder schalter gedrückt und er liegt wieder vorschriftsmäßig....
René-Tigra

Beitrag von René-Tigra »

So wärs halt ideal. Hatte mir das auch so gedacht beim Einbau, leider wurde aber nichts draus. Hab leider 2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen und hab es deswegen bei mir in der Arbeit machen lassen. Naja, sollte es Ärger geben ziehe ich diese Möglichkeit jedoch nochmal in Erwägung. :wink:
Catzenjaeger

Beitrag von Catzenjaeger »

Ist der JOM mit ABE? und offiziell zugelassen für den Tigra?
oder sind es beide mittlerweile?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Es gibt (immernoch) keinen eigenen Wischer für den Tigra mit ABE... wird IMHO auch so bleiben...
Michi

Beitrag von Michi »

Hi zusammen,

ich will ja keinem den Spaß rauben, aber ich bin auf das "passt wunderbar" Märchen auch reingefallen und hab den Einarmwischer montiert. Bis ich dann den Wassertest gemacht habe und merkte dass ich bei meiner Größe (und sooo groß bin ich nicht) für mich absolut kein erträgliches Wischerfeld habe. Das liegt einfach daran dass die Scheibe beim Tigra flacher steht und der Wischer so nicht weit genug nach oben kommt.
Ich hab das Teil sofort wieder abgebaut, seinerzeit war mein Tigra noch im Alltagseinsatz und da möcht ich eigentlich auch im Regen genug sehen.

Das wäre dann auch der Grund warum es für den Tigra kein Gutachten dafür gibt... Muss letzten Endes natürlich jeder selbst wissen, aber für mich war es nicht ausreichend!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten