Aradli hat geschrieben:Die neue Viper hat überhaupt keine Sidepipes mehr! Die Viper aufm Bild ist di RT/10. Davon gibt es ein Nachfolgrmodell, bei der die Auspuffanlage der GTS-R übernommen wurde. Soll bedeuten, Vier Rohre in der Mitte!
Könnte mit aber trotzdem vorstellen, dass Sidepipes in D verboten sind.
Du hast es schon fast gesagt. Rate mal, warum du noch keine neue Viper in Deutschland mit Sidepipe gesehn hast??? Die mussten wegen der Legalität in eine 4-Rohr umgewandelt werden. In Amerika fährt sie aber weiterhin mit Sidepipe.
sidepipes sind weiterhin noch zulässig in deutschland aber bloß richtung straßenseite also nicht L+R und da ne viper mit bloß einer sidepipe wohl n bischen doof aussieht haben die wohl die rohre nach hinten verlegt! mit ner sonderabnahme etc dürfte das alles kein problem sein *g* also eine nach links raus!
ich persönlich find schon voll geil wenn die rohre seitlich aus dem schweller rauskommen so dtm mäßig :twisted:
Stifler hat geschrieben:meine sitepipe hinten quer
ist wohl ein etwas älteres bild, mitlerweile hängt sie etwas tiefer und ein hauch weiter nach aussen...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Wir hatten das Thema doch schonmal irgendwo, muß hier irgendwo rumliegen und da standen auch die Masse drin. Den die Pipe muß hinten eine Mindesthöhe haben und das wird man beim Tigra nie erreichen und da stand auch was von Ausnahmeregelung drin für Viper und SLR oder so.
Hi,
selbst die neue Dodge Viper SRT-10 darf die Sidepipes in Deutschland nicht fahren (Quelle: SportAuto 12/2003).
Also denke ich mal das "Otto Normalverbraucher" schon gar nicht mal eben beim Tüv ne Sidepipe eintragen kann.
MfG
ich habe mal bei meinem tüver gefragt, weil ich das mit meiner ja auch vor hatte und er meinte mir bezüglich auf meine SIDPIPE die ich ja jetzt hinten quer habe das sie eintragungs frei und somit auch legal ist solange sie seitlich vom wagen (also nicht wie bei mir) ist und bestimmte richtlienien einhält wie lilatige schon sagte eine bestimmte höhe hat was aber wiklich nicht machbar ist beim tigra da wir es bei mir probiert haben...
@ticar
seit wann gibt es den diese neuen bestimmungen, lange kann es die ja noch nicht geben oder? mit meiner SIDPIPE war ich ende letzten jahres bei meinem tüver...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.