Brauch ne kurze VERSTÃRKER Empfehlung ->
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Brauch ne kurze VERSTÃRKER Empfehlung ->
ich hab vor kurzem die rf 451 s von rocki für 179 eier im net gesehen. die läuft bei 4 ohm und 2 ohm brücke. und ist im P/L verhältnis meiner meinung nach fast unschlagbar. die rocki sachen sind alle ziemlich günstig zur zeit. musst dir halt überlegen ob du ne bd willst weil digiamp ! ist aber schon ne sehr gute stufe die tomo vorgeschlagen hat wie ich finde.
Leute Leute,.. immer schön langsam mit den Füssen ins kalte Wasser,.... 
Wusste ja nicht daß meine Frage so eine "resonanz" aufwirft. :P
@Tomo
Ich finde nen link für die Kiste. ALLERDINGS ist das Photo das dort zu sehen ist nicht RICHTIG !! [/url=http://www.bigdogaudio.de/docs/pd-1462662404.htm]!! HIER KLICKEN !![/url]
Nochmal,.. meine Kiste hat 2 SUBWOOFER integriert die BEIDE einzeln Angeschlossen werden !!
500 Watt müsste also passen.
Es ergibt sich bei SERIEN-Schaltung -> 2 Ohm. (Nach eifrigen Recherchieren)
Hier nochmal ne kleine Zeichnung (Kommentare bitte sparen,.. bin kein Picasso !! :P ; Ausserdem hab Ich Wieviel falsch geschrieben,.. )
Das Bild ist allerdings eine PARARELL-Schaltung ! (lt. Recherchen)
!! HIER NOCHMAL KLICKEN !! :idea:
as than
Kleibi

Wusste ja nicht daß meine Frage so eine "resonanz" aufwirft. :P
@Tomo
Ich finde nen link für die Kiste. ALLERDINGS ist das Photo das dort zu sehen ist nicht RICHTIG !! [/url=http://www.bigdogaudio.de/docs/pd-1462662404.htm]!! HIER KLICKEN !![/url]
Nochmal,.. meine Kiste hat 2 SUBWOOFER integriert die BEIDE einzeln Angeschlossen werden !!
500 Watt müsste also passen.
Es ergibt sich bei SERIEN-Schaltung -> 2 Ohm. (Nach eifrigen Recherchieren)
Hier nochmal ne kleine Zeichnung (Kommentare bitte sparen,.. bin kein Picasso !! :P ; Ausserdem hab Ich Wieviel falsch geschrieben,.. )
Das Bild ist allerdings eine PARARELL-Schaltung ! (lt. Recherchen)
!! HIER NOCHMAL KLICKEN !! :idea:
as than
Kleibi
bei SERIENSCHALTUNG wären es 8 Ohm, (Verstärker + auf Woofer1 +, Woofer1 - auf Woofer 2 +, Woofer 2 - an Verstärker -)
bei Parallelschaltung ergeben sich dann 2 Ohm, wie bei deiner Zeichnung.
bei Parallelschaltung ergeben sich dann 2 Ohm, wie bei deiner Zeichnung.
BIG THX an G-Funk !!
Das heißt PARARELL-Schaltung bringt MEHR Leistung.
Steht ja überall in den Hersteller-Angaben,.. JE weniger Ohm, .desto mehr Watt. :?: :!: :idea:
Oder muss Ich wenn Ich Sie Pararell-Schalte beim Subwoofer-Sound abstriche machen ?? (Ich mein,.. eventuelle Frequenz-Abweichungen :?: )
Thx for Help, nochmal`s.
*beiEbaynachRockford-Sachensuch*
as than
Kleibi

Steht ja überall in den Hersteller-Angaben,.. JE weniger Ohm, .desto mehr Watt. :?: :!: :idea:
Oder muss Ich wenn Ich Sie Pararell-Schalte beim Subwoofer-Sound abstriche machen ?? (Ich mein,.. eventuelle Frequenz-Abweichungen :?: )
Thx for Help, nochmal`s.
*beiEbaynachRockford-Sachensuch*
as than
Kleibi
jo, nix zu danken. außerdem hab ich oben nen Fehler reingebracht den ich aber korrigiert habe.
also, nochmal grob überschlagen:
die Parallelschaltung bringt nicht direkt mehr Watt, je geringer der Widerstand desto näher bist du ja am Kurzschluss und damit liefert der Verstärker mehr Leistung (vorausgesetzt er ist 2 Ohm stabil), ergo wird der Woofer lauter.
Beides hat Vorteile, sowohl Serien- als auch Parallelschaltung. Bei der Parallelschaltung wirds lauter, bei der Serienschaltung hast du mehr Kontrolle (Dämpfungsfaktor).
Ich empfehl dir die Woofer parallel zu schalten.
also, nochmal grob überschlagen:
die Parallelschaltung bringt nicht direkt mehr Watt, je geringer der Widerstand desto näher bist du ja am Kurzschluss und damit liefert der Verstärker mehr Leistung (vorausgesetzt er ist 2 Ohm stabil), ergo wird der Woofer lauter.
Beides hat Vorteile, sowohl Serien- als auch Parallelschaltung. Bei der Parallelschaltung wirds lauter, bei der Serienschaltung hast du mehr Kontrolle (Dämpfungsfaktor).
Ich empfehl dir die Woofer parallel zu schalten.