2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Benutzeravatar
little_tigi
Senior
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Weiterstadt

2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(

Beitrag von little_tigi »

Also ich bin heut von nem Kumpel heim gefahren und hab nochma an nem Geldautomaten gehalten. Da meine Freundin im Auto saß, hab ich ihn grad laufen lassen und als ich zurück kam, klackerte etwas ganz komisch. Hab die Haube auf gemacht und bin dem Geräusch ma nachgegangen. Konnte es auf die linke Seite festsetzen, d.h. Zahn-/Keilriemen Gegend. Da der Zahnriemen und die Rollen erst ca. 30tkm haben, schließe ich den für mich ma aus. Was könnt en das noch sein? Wapu? Lima? War so en komisches gemischtes Geräusch aus klackern und schleifen.

Mein zweites Prob trat auf, als ich mein altes Stromkabel von der Batterie abmachen wollte. Hatte sie dazu ja logischerweise abgeklemmt. Als ich sie wieder anklemmte ging mein Auto net mehr an. Besser gesagt, es ging an, aber is sofort wieder ausgegangen. Ein zweites Mal auch und beim dritten Mal blieb er nur an, weil ich Gas gegeben hab. Dennoch hatte er ne Leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 1000 u/min. Hat sich erst gegeben, als ich einmal ums Viereck gefahren war.
Benutzeravatar
Nightmare

Re: 2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(

Beitrag von Nightmare »

naja also ein zahnriemen bzw. spann , umlenkrollen kann / können auch nach 30tkm platt sein mach doch mal die verkleidung ab und lass mal laufen! dann kannstes vll noch besser orten
Benutzeravatar
SoulStorm

Re: 2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(

Beitrag von SoulStorm »

das mit der batterie hatte ich auch letztens, abgeklemmt-angeklemmt und dann musste ich ewig lang rumorgeln bis das auto wieder an war. weiß zwar nicht warum das so ist aber der motor is danach wieder ganz normal gelaufen
Benutzeravatar
daniel2185

Re: 2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(

Beitrag von daniel2185 »

Bei dem klappernden Geräusch tippe ich mal auf die Wasserpumpe die Rasselt Klackert wenn sie kaputt ist.


Gruß Daniel
Benutzeravatar
little_tigi
Senior
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Weiterstadt

Re: 2x Motorprob - klackern und Motor stirbt ab! :o(

Beitrag von little_tigi »

Hmm, die Wapu hatte ich auch schon in verdacht. Vorallem hab ich jetzt noch so ne Art tiefen Pfeifen wenn ich zb auf der Bahn in hohen Drehzahlen fahr. Also kann ich mich auf die Wapu konzentrieren, oder?

Immerhin is die schon 125tkm drin (ich weiß net ob die beim Vorbesitzer in den 70t gewechselt wurde!)

Ich komm nie in den 60ter Intervall für den Zahnriemen rein, echt schlimm. Aber gut, was muss das muss. :x
Antworten