bzgl ubb, was kann das sein? kaputt?
Re: bzgl ubb, was kann das sein? kaputt?
kann es sein, dass du da n kabel verlängert hast? weil das is ja bei kleinen neons auch so, wenn man die kabel verlängert, leuchtet sie auch nur halb. ansonsten denk ich einfach kaputt :shock:
- Fireshocker
- Senior
ja hab ich auch schon gehabt, als ich die kabel an meinen kleinen neons verlängert hab. ist ja hochspannung, und wenn die kabel verlängert werden hat man n größeren widerstand bzw. übergangswiderstände an den verbindungen.
kann aber auch sein, dass auf der einen seite wo es nicht leuchtet der dünne draht weg gegangen ist oder schlechten kontakt hat.
kann aber auch sein, dass auf der einen seite wo es nicht leuchtet der dünne draht weg gegangen ist oder schlechten kontakt hat.
hmm jungs
also verlängert habe ich die kabel nicht, nur die von vorne und hinten aber wie man auf dem einen bild sehen kann leuchtet die vordere trotz verlängerung wunderbar... ist nur links und rechts ohne verlängerung und kaputt kann ich mir nicht vorstellen oder? da es beide aufeinmal sind und die taten es ja sonst immer! wenn es jetzt nur eine währe aber direckt beide und beide auchnoch der hintere teil???
hat vieleicht noch jemand koni gelb drin und ne ubb drunter? evtl liegt es an der härte des fahrwerks, aber das müsten die röhren eigendlich aushalten oder?
also verlängert habe ich die kabel nicht, nur die von vorne und hinten aber wie man auf dem einen bild sehen kann leuchtet die vordere trotz verlängerung wunderbar... ist nur links und rechts ohne verlängerung und kaputt kann ich mir nicht vorstellen oder? da es beide aufeinmal sind und die taten es ja sonst immer! wenn es jetzt nur eine währe aber direckt beide und beide auchnoch der hintere teil???
hat vieleicht noch jemand koni gelb drin und ne ubb drunter? evtl liegt es an der härte des fahrwerks, aber das müsten die röhren eigendlich aushalten oder?
- Fireshocker
- Senior
was mir da noch einfällt, dass vielleicht der hochspannungstrafo ne macke hat. könnte aber eigentlich nur sein wenn die zwei röhren an einem trafo hängen.
tun die! stimmt daran habe ich noch net gedacht
werd ich morgen direckt mal nach gucken...

is eh illegal *muahahahaha*
aber im ernst, sieht aus, als ob sie zu wenig spannung abbekommen. wenn alles an einem trafo hängt nunja, dann weiß ich auch net. wenn nicht, dann würde ich 2 an einer strippe machen die anderen 2 an ner anderen. z.b. die seitlichen extra und die vorne und hinten extra. haste mehr verkabelung, aber alle bekommen genügend saft.
aber im ernst, sieht aus, als ob sie zu wenig spannung abbekommen. wenn alles an einem trafo hängt nunja, dann weiß ich auch net. wenn nicht, dann würde ich 2 an einer strippe machen die anderen 2 an ner anderen. z.b. die seitlichen extra und die vorne und hinten extra. haste mehr verkabelung, aber alle bekommen genügend saft.
das hatte ein kumpel von mir auch schon, der chemische stoff (keine ahnung welcher) der in der röhre ist, funzt einfach nicht mehr richtig.
hast du sie geknickt oder ist dir ein stein oder ähnliches an die UBB geflogen, sieht man kratzer ?
das war der grund bei einem kumpel von mir
hast du sie geknickt oder ist dir ein stein oder ähnliches an die UBB geflogen, sieht man kratzer ?
das war der grund bei einem kumpel von mir
ich geh mal davon aus das da zuwenig spannung auf den röhren ist, check mal die kabelverbindungen