hallo hat jemand eine Ahnung wieviel Watt ein Verbraucher maximal haben darf den ich an den Zigarettenazünder klemme?
MfG Franky
Maximale Belastung Zigarettenanzünder?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Maximale Belastung Zigarettenanzünder?
12 v x wert der sicherung abzüglich dem rest der mit auf der si nr 8 ist ?? 12 * 20 240 w - bissel licht ..ca 150 ..oder aber nen dickeres kabel legen
Hi!
Ich weiß nicht auf wieviel Amper die Sicherung ausgelegt ist, aber falls du das weißt, dann rechne einfach Stromstärke (das was auf der Sicherung steht) mal 12 = Maximal Leistung
Wenn du etwas daran anschließt, nie mit höherer Leistung, sonst fliegt die Sicherung :!: Das sollte aber klar sein
Edit: Da war wohl einer schneller...
Gruß Tygra
Ich weiß nicht auf wieviel Amper die Sicherung ausgelegt ist, aber falls du das weißt, dann rechne einfach Stromstärke (das was auf der Sicherung steht) mal 12 = Maximal Leistung
Wenn du etwas daran anschließt, nie mit höherer Leistung, sonst fliegt die Sicherung :!: Das sollte aber klar sein

Edit: Da war wohl einer schneller...
Gruß Tygra
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Zigarettenanzünder ist eigentlich immer mit 30A abgesichert
aber beim Rechnen auch den Einschaltstrom mit bedenken
aber beim Rechnen auch den Einschaltstrom mit bedenken

Vielen Dank mehr wollte ich nicht wissen!
MfG Franky
MfG Franky
Jaja immer langsam mit den jungen Pferdern.
Der Zigarettenanzünder ist sicherlich NICHT mit 30A abgesicht, er HÄNGT an einem Stromkreis der mit 30A abgesichert ist, nur hängt da noch so einiges anderes dran (der halbe Innenraum...).
Bei geplanten hohen Strömen unbedingt den Kabelquerschnitt anschauen, der ist beim Zigarettenanzünder alles andere als dick, also sicher nicht für dauerhaft hohe Ströme ausgelegt. Für solche Anwendungen lieber eine eigene (abgesicherte) Zuleitung legen.
Der Zigarettenanzünder ist sicherlich NICHT mit 30A abgesicht, er HÄNGT an einem Stromkreis der mit 30A abgesichert ist, nur hängt da noch so einiges anderes dran (der halbe Innenraum...).
Bei geplanten hohen Strömen unbedingt den Kabelquerschnitt anschauen, der ist beim Zigarettenanzünder alles andere als dick, also sicher nicht für dauerhaft hohe Ströme ausgelegt. Für solche Anwendungen lieber eine eigene (abgesicherte) Zuleitung legen.