Unterschiedliche Scheinwerfer!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Unterschiedliche Scheinwerfer!
Hallo,
habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber darf man 2 unterschiedliche Scheinwerfer verbauen? Sprich 1 Klarglasscheinwerfer von Arteb und 1 Klarglasscheinwerfer von einer anderen Firma? Sehen beide haargenau gleich aus. Wäre für eine verbindliche Antwort sehr dankbar.
8)
Gruß Andi
habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber darf man 2 unterschiedliche Scheinwerfer verbauen? Sprich 1 Klarglasscheinwerfer von Arteb und 1 Klarglasscheinwerfer von einer anderen Firma? Sehen beide haargenau gleich aus. Wäre für eine verbindliche Antwort sehr dankbar.
8)
Gruß Andi
Re: Unterschiedliche Scheinwerfer!
ich glaube nicht dass das legal wäre
denn der tüv usw erlauben ja auch nicht unterschiedliche reifen auf einer Achse
stell dir mal vor du machst das mit rückleuchten
eine schwarze rechts und ne klarglas links
und eine unterschiedliche licht anordnung
einfach beim tüv fragen
denn der tüv usw erlauben ja auch nicht unterschiedliche reifen auf einer Achse
stell dir mal vor du machst das mit rückleuchten
eine schwarze rechts und ne klarglas links
und eine unterschiedliche licht anordnung
einfach beim tüv fragen
servs ...
Also meines Wissens ist es NICHT erlaubt in D-Land 2 Unterschiedliche Sch(w)einwerfer zuhaben, z.b. einen von Helle & einen von Bosche, entweder beide Hella oder beide Bosch, aber von jedem einen ist in D-Land nicht zulässig.
gruß Rico
Also meines Wissens ist es NICHT erlaubt in D-Land 2 Unterschiedliche Sch(w)einwerfer zuhaben, z.b. einen von Helle & einen von Bosche, entweder beide Hella oder beide Bosch, aber von jedem einen ist in D-Land nicht zulässig.
gruß Rico
Ich habe wegen eines Blinden Refloktors einen Scheinwerfer vom freien Ersatzteilmarkt verbaut und einen original. Sind auch unterschiedliche Scheinwerfer, erkennbar auch an unterschiedlicher E-Nummer
Der TÜV-Prüfer hat gemeckert, aber zähneknirschend nix bemängelt.
Der Dekra-Prüfer hat es nichgtmal bemerkt, und das obwohl ich sogar noch zwei unterschiedliche Glühlampen verbaut hatte (eine mit blaustich, eine standart)
Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, ich schreibe hier nur meine Erfahrungen
Der TÜV-Prüfer hat gemeckert, aber zähneknirschend nix bemängelt.
Der Dekra-Prüfer hat es nichgtmal bemerkt, und das obwohl ich sogar noch zwei unterschiedliche Glühlampen verbaut hatte (eine mit blaustich, eine standart)
Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, ich schreibe hier nur meine Erfahrungen
Hi!
Also nach der Reparatur unseres hauseigenen Astra F Kombis (hatte Wildunfall Ecke Front/Beifaherseite) hatte der auch Scheinwerfer von Bosch und dem originalem Valeo. War weder ein Problem noch hat der TÜV irgendwie gemeckert. Aber wenn das schon so ein Problem ist, dann laßt die Finger lieber ganz vom Tuning!
Also nach der Reparatur unseres hauseigenen Astra F Kombis (hatte Wildunfall Ecke Front/Beifaherseite) hatte der auch Scheinwerfer von Bosch und dem originalem Valeo. War weder ein Problem noch hat der TÜV irgendwie gemeckert. Aber wenn das schon so ein Problem ist, dann laßt die Finger lieber ganz vom Tuning!
Ich denke mir mal, solange die gleich aussehen ist das egal!
Alles richtig einstellen, dann soll das wohl wurscht sein!
Alles richtig einstellen, dann soll das wohl wurscht sein!
Ich sollte wohl dazusagen das mein TÜVer ein h*rnverbr*nnter V*llidi*t war.
Der hat einfach an allem was auszusetzen. Sogar die Nebelschlussleuchte an Originaleinbauplatz mit Originallenkrad war für ihn verdeckt und nicht TÜV-zulässig.
:lol:
Hupe mit E-Nummer wollte er bemängeln usw usw
P.S. Ja die Hupe ist ein scheiß beispiel
ops:
Der hat einfach an allem was auszusetzen. Sogar die Nebelschlussleuchte an Originaleinbauplatz mit Originallenkrad war für ihn verdeckt und nicht TÜV-zulässig.

P.S. Ja die Hupe ist ein scheiß beispiel

Hatte an meinem Kadett rechts Valeo und links Bosch (beide original), das war nie ein Prob beim TüV und wurde sogar vom Opelhändler so eingebaut und für OK befunden.
Wow, echt n kranker Typ. Hört sich stark nach Frust ablassen an. Echt krank!Ich sollte wohl dazusagen das mein TÜVer ein h*rnverbr*nnter V*llidi*t war.
War ein Jungingenieur der gerade frisch eingestellt war und sich profilieren wollte wie sich nach kurzem Briefverkehr mit TÜV Südwest-Deutschland rausgestellt hat.Volker_Mei hat geschrieben:Wow, echt n kranker Typ. Hört sich stark nach Frust ablassen an. Echt krank!Ich sollte wohl dazusagen das mein TÜVer ein h*rnverbr*nnter V*llidi*t war.