Hab überlegt, doch die vom C Corsa zu nemen, aber wenn sie nicht gekützt sind, dann werden die nicht passen. Bzw. sie verden vielleicht schon passen, hab aber keine Lust, dass die Dämpfer dauernd am Anschlag sindfate_md hat geschrieben:nciht gekürzt
weiche Dämpfer
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Re: weiche Dämpfer
Re: weiche Dämpfer
was hastn für tieferlegung?? und warum dämpfer dauernd am anschalg?? gekürzte dämpfer sind meisten in der kolbenstange gekürzt, d.h. sie federn nur nicht so weit aus wie seire, um genung spannung auf der feder zu halten
Re: weiche Dämpfer
Tieferlegung an der HA ist 40mm (effektiv)
Am Corsa C Sport oder GSi sind es ja "nur" 20mm
Am Corsa C Sport oder GSi sind es ja "nur" 20mm
Re: weiche Dämpfer
wie liegen die vom c sport denn preislich?
kann man die auch aus dem zubehör bestellen?
kann man die auch aus dem zubehör bestellen?
Re: weiche Dämpfer
MAL NE GRUNDLEGENDE FRAGE DAZU:
seid ihr euch sicher dass die dämpfer vom c-corsa überhauot passen?? also dass alle aufnahmepunkte etc. gleich sind??
seid ihr euch sicher dass die dämpfer vom c-corsa überhauot passen?? also dass alle aufnahmepunkte etc. gleich sind??
Re: weiche Dämpfer
Kennt jemand Dämpfer von der Firma LOWTEC.
Ich habe bisher nämlich noch nichts von diesem Hersteller gehört. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit Dämpfern von Lowtec gesammelt. Sind die weicher als FK Dämpfer?
Ich habe bisher nämlich noch nichts von diesem Hersteller gehört. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit Dämpfern von Lowtec gesammelt. Sind die weicher als FK Dämpfer?
Re: weiche Dämpfer
So jetzt,
mal zur Aufklärung. Die FK Dämpfer tauschen bringt nix aber auch ganrix. Der Grund warum die Dämpfer so hart sind liegt an der Feder. Diese hat ne Drahstärke von 10mm. Gute Federn haben 12mm. Das heißt die FK Federn kommt soweit runter und setzt sich auch und drückt das Gaspolster im Dämpfer so zusammen das da sich nimmer viel rühren kann. Wie Batz schon sagte KAW rein und gut. Lowetc Dämpfer sind ne günstige und gute Alternative. Tatsache bleibt das ein Fahrwerk nicht nur durch Federn oder Dämpfer alleine gut wird. Ein Fahrwerk muß beim fahren arbeiten und dazu gehört mal das es federt !!! Ich habe Theux gesagt ich klärs ab mit den Dämpfer. Das ist sozusagen mein Antwort. Ich selbst habe die kompletten FK Fahrwerke samt Gewinde ausm Programm genommen, weil sich sehr viel Ungereimtheiten eingeschlichen haben die ich meiner Kundschaft nicht antun möchte und werde.
Micha2
mal zur Aufklärung. Die FK Dämpfer tauschen bringt nix aber auch ganrix. Der Grund warum die Dämpfer so hart sind liegt an der Feder. Diese hat ne Drahstärke von 10mm. Gute Federn haben 12mm. Das heißt die FK Federn kommt soweit runter und setzt sich auch und drückt das Gaspolster im Dämpfer so zusammen das da sich nimmer viel rühren kann. Wie Batz schon sagte KAW rein und gut. Lowetc Dämpfer sind ne günstige und gute Alternative. Tatsache bleibt das ein Fahrwerk nicht nur durch Federn oder Dämpfer alleine gut wird. Ein Fahrwerk muß beim fahren arbeiten und dazu gehört mal das es federt !!! Ich habe Theux gesagt ich klärs ab mit den Dämpfer. Das ist sozusagen mein Antwort. Ich selbst habe die kompletten FK Fahrwerke samt Gewinde ausm Programm genommen, weil sich sehr viel Ungereimtheiten eingeschlichen haben die ich meiner Kundschaft nicht antun möchte und werde.
Micha2
Re: weiche Dämpfer
Also die FK Federn hab ich nicht mehr drin. Die hab ich schon letztes Jahr gewechselt. Danach ist es auch schon besser geworden. Nun hoffe ich durch andere Dämpfer den Komfort noch zu steigern.
Ich weiß, hätte ich gleich etwas mehr Geld in ein besseres Fahrwerk investiert, dann hätte ich jetzt Ruhe. Aber nun versuche ich das beste daraus zu machen. Man lernt halt aus Fehlern.
Ich weiß, hätte ich gleich etwas mehr Geld in ein besseres Fahrwerk investiert, dann hätte ich jetzt Ruhe. Aber nun versuche ich das beste daraus zu machen. Man lernt halt aus Fehlern.
Re: weiche Dämpfer
mal zum thema KAW, kann mir dazu mal jemand bissl was erzählen, kannte ich bis jetzt net wirklöich, aber scheinen ja ganz gut zu sein und offensichtlich auch net zu hart (was sehr gut wäre). ham die was mit KW zu tun?? fährt jemand nen fw von KAW?? egal ob gewinde oder normal. erfahrungsberichte? *derjetztmalvollneugierigist*
Re: weiche Dämpfer
also ich hab jetzt 50/35er federn von kaw, auf org. dämpfer, werde die nächste woche verbauen. muss nur noch ne werkstatt suchen welche da nicht ganz so viel kohle für nimmt, dann achse vermessen lassen und die schönere optik geniesen.