ansaugkrümmerbearbeitung?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsafix

ansaugkrümmerbearbeitung?!

Beitrag von corsafix »

hallo!

ich könnte an einen gebrauchten ansaugkrümmer kommen und würde den dann bearbeiten wollen.hat jemand ne ahnung was ich tun kann, polieren oder erweitern oder was weiss ich um ein besseres ansperchverhalten oder das ein oder andere pferdchen rauszulocken. es handelt sich dabei um nen krümmer und demnach auch motor x10xe. danke im voraus...

p.s. ich weiss dass ich nich viel rasuholen kann und mit ner gruppe a anlage oder dbilas nocken respektive dbiloas flowtec mehr bekommen werde, aber ich wollte mal experimentieren... :) thnx

corsafix
SPACE-X
Senior
Re: ansaugkrümmerbearbeitung?!

Beitrag von SPACE-X »

Hi vor 11 Tagen hast ja schon mal gefragt wegen dem oder?? :lol:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14843

Gruss Marco
corsafix

Beitrag von corsafix »

ne, damals ging es um den abgaskrümmer, nun ist es der ansaugkrümmer :)

corsafix
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

mit ner stinknormalen Ansaugkrümmer-Bearbeitung erreichst, wenn sonst nix gemacht is, fast nix- weil ne powerbox u. der gleichen, nach nem anderen Prinzip funktionieren.
Vielleichts würd's spürbar was bringen, wennst den Zylinderkopf gleich mit erweiterst- aber nur Ansaugbrücke bringt +/- Null.

Daniel
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Oky Sorry!

ABer wie Daniel schon sagte bringt das gleich vielwie den abgaskrümmer zu bearbeitennemlich so gut wie nix! weill es ja weiterhin die original Teile sind anders wäres ja wenn ne PB oder RAM montieren würdes das würde echt was bringen aber gibt es leider für den X10XE nicht!
Kannst ja schauen ob man in aufbohren kann auf 1.2 oder so das würde was bringen aber da kannst gleich nen grösseren Motor einbauen!

Gruss Marco
corsafix

Beitrag von corsafix »

wie gesagt erwarte auch keine wunder (>5 ps) aber vielleicht ein ganz wenig besseres ansprechverhalten...ok danke für eure antworten

mfg, corsafix
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

so gesehen einfach mal anfangen und probieren...
kannst ja mal vorher auf den prüfstand und dann nachher auch nochmal dann weisste bescheid ;)
Drake

Beitrag von Drake »

Polier dir nen Wolf und freu dich :arrow: Placebo-Effekt...
Antworten