
Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
tja...ich bin abiturient, der nix zu tun hat und jetzt ein bisschen jobt und wartet bis es studium losgeht. da siehts auch nicht besser aus 

Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
@elprof3103
Nun ham wir Freitag. Erzähl uns deine Erlebnisse, Erfahrungen, Eindrücke
Wie wars bei Flowtec :?:
Nun ham wir Freitag. Erzähl uns deine Erlebnisse, Erfahrungen, Eindrücke

Wie wars bei Flowtec :?:
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
Er war nicht bei Flowtec
, sondern bei dbilas

Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
Bin gerade rein, also erstmal kurz:
1. Der Wagen zieht zwischen 3500 und 5500 (also im 5. Gang zw. 120 und 160) echt super, Berge stellen kein Hindernis mehr dar 8)
2. Am Topspeed hat sich nix geändert
3. Habe auf dem Rückweg über 1 Liter weniger verbraucht als hinzu, obwohl ich ewig im Stau stand
4. Er dreht jetzt über 7000
5. 83,3 PS/118,6 Nm auf dem Prüfstand (Allerdings wars sauwarm - über 32°C)
Das Drehmoment liegt zw. 2000rpm und 6000rpm durchgängig über
100Nm
6. Die haben 6 Stunden gewerkelt!
Fazit: Für den dem 170km/h Topspeed reichen absolut zu empfehlen!
Leistungsdiagramm stelle ich noch online. So nun fragt
1. Der Wagen zieht zwischen 3500 und 5500 (also im 5. Gang zw. 120 und 160) echt super, Berge stellen kein Hindernis mehr dar 8)
2. Am Topspeed hat sich nix geändert
3. Habe auf dem Rückweg über 1 Liter weniger verbraucht als hinzu, obwohl ich ewig im Stau stand
4. Er dreht jetzt über 7000
5. 83,3 PS/118,6 Nm auf dem Prüfstand (Allerdings wars sauwarm - über 32°C)
Das Drehmoment liegt zw. 2000rpm und 6000rpm durchgängig über
100Nm

6. Die haben 6 Stunden gewerkelt!
Fazit: Für den dem 170km/h Topspeed reichen absolut zu empfehlen!
Leistungsdiagramm stelle ich noch online. So nun fragt

Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
Was hast du jetzt entgültig bezahlt?
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
509 Euro. Der Standardchip kostet 350 Euro. Da finde ich die 150 Euro Aufpreis echt vertretbar, wenn man bedenkt, dass 6h gearbeitet wurde und kein TÜV nötig ist 
Hier das Leistungsdiagramm:

Hier das Leistungsdiagramm:
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
haste oder haben die auch daten für den GSi?
würde mich dann ja auch mal jucken....wahaha ich brauche PS 8)
würde mich dann ja auch mal jucken....wahaha ich brauche PS 8)
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
erzähl mal ist der jetzt besser untenraus? Merkt man den unterschied von 10ps
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
@ Speedstar:
Die Leistungsausbeute hängt immer auch von den verbauten Komponenten ab (Auspuff, Lufi, Fächer, Nocke...). Die Grunddaten stehen unter http://www.dbilas.de
@ Corsa C Bj.2000
Der Unterschied im Durchzug ist subjektiv gut spürbar. Muss demnächst mal 0-100 messen! Ob man den Unterschied von 10PS merkt? Schlecht zu sagen. Die alten 75PS liegen jetzt schon 1000rpm früher an, das alte Drehmoment schon bei 2000rpm. Deshalb ist der Durchzug von unten viel besser. Die Anfahrschwäche ist weg und ab ca. 3000-3500 U/min (je nach Gang) drückt er schon ordentlich.
An nem langen Berg, an dem ich bei 110km/h sonst nur das Tempo halten bzw. minimal bei Vollgas beschleunigen konnte, kam ich jetzt auf 150 8) !
Also ich bin zufrieden. Nur leider merkt man keinen Gewinn an Topspeed :-(
Die Leistungsausbeute hängt immer auch von den verbauten Komponenten ab (Auspuff, Lufi, Fächer, Nocke...). Die Grunddaten stehen unter http://www.dbilas.de
@ Corsa C Bj.2000
Der Unterschied im Durchzug ist subjektiv gut spürbar. Muss demnächst mal 0-100 messen! Ob man den Unterschied von 10PS merkt? Schlecht zu sagen. Die alten 75PS liegen jetzt schon 1000rpm früher an, das alte Drehmoment schon bei 2000rpm. Deshalb ist der Durchzug von unten viel besser. Die Anfahrschwäche ist weg und ab ca. 3000-3500 U/min (je nach Gang) drückt er schon ordentlich.
An nem langen Berg, an dem ich bei 110km/h sonst nur das Tempo halten bzw. minimal bei Vollgas beschleunigen konnte, kam ich jetzt auf 150 8) !
Also ich bin zufrieden. Nur leider merkt man keinen Gewinn an Topspeed :-(
Re: Ergebnisse dbilas Motronic Abstimmung Z12XE -Update 23.05.04
die werden auch nur die kennfelder untenrum anpassen bzw. die eckdaten erhöhen.
hmmm genau das was ich auch noch brauche für untenrum: MEHR DAMPF *G*
hmmm genau das was ich auch noch brauche für untenrum: MEHR DAMPF *G*