Konsole an Türtasche für elektrische Fensterheber Corsa B

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedstar
Senior
Re: Konsole an Türtasche für elektrische Fensterheber Corsa B

Beitrag von Speedstar »

batida2000 hat geschrieben:Gibt es denn niemanden, der eine normale Türtasche hatte und nachgerüstet hat, wie ich es vorhabe ?

doch ich.du kaufst mir doch meine sachen ab :wink:
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Hmm orginal ist das Teil doch in der Türtasche "festgeschweißt" , müsstest also die Abdeckung die momentan da is entfernen (ist gesteckt und geklebt (?) und die efh Konsole festkleben ...
Wobei du dir mit der Tigrakonsole die ganze Arbeit ersparen könntest , das Teil is einfach festzumachen , is besser erreichbar als die Corsa efh Konsole und verdeckt auch noch geschickt das hässliche Loch von den Fensterkurbel das leider übrigbleibt , erfüllt also drei Wünsche auf einmal *g*
Das sieht dann so aus , besseres Bild hab ich nicht davon .
Theux

Beitrag von Theux »

Und sie Tigra Konsole kostet nur 3 Euro und ein paar Zerquetschte neu bei Opel
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hab die Corsa-Konsole auch bei mir eingebaut, hab halt erst ein kleines Loch gebohrt, dann des Teil nochmal hingehalten und mitm Teppichmesser ausgeschnitten, des wackelt und scheppert rum. Würds also festkleben.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

was kosten denn nur die 2 schalter?
was kostet den das original EFH System?
welches günstige nachrüst system kann man empfehlen?
wie sieht es aus mit SeitenAirbags weil ja der Sensor in der tür sitzt und ich da nicht am Kabelbaum rumfummeln will nich das der noch los geht
Theux

Beitrag von Theux »

Genaue Preis holst du am besten bei deinem Opel Händler ein, weil die doch schwanken.

aber hier mal ein paar Anhaltspunkte:

pro Schalter ca. 50 Euro
Kabelbaum Tür Fahrerseite ca. 70 Euro
Kabelbaum Tür Beifahrer ca. 55 Euro
Fensterheberschere ca. 60 Euro
Motor ??
Tigra Schalterkonsole ca. 3 Euro
Hochtönerblende Beifahrerseite ca. 5 Euro

Auch wenn es etwas teurer ist, würde ich dir zu den original FH raten. Viele von den Teile bekommst du auch gebraucht, musst ab und zu mal bei E-bay schauen.

Die Nachrüstsysteme, wo die Scheren mit ausgetauscht werden, die kann man auch noch ruhigen Gewissens kaufen. Aber von den Systemen, wo die manuellen Scheren über eine Welle angetrieben werden, da lässt du am besten die Finger von.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

der schalter kostet 50€???
bidde was?!? für dieses kleine scheiss ding??
Theux

Beitrag von Theux »

RydeOrDie hat geschrieben:der schalter kostet 50€???
bidde was?!? für dieses kleine scheiss ding??

joa, so ist das. Ich bin fast aus den Latschen gekoppt, als der Opel Mensch mir das erzählt hat :roll:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

jo, stimmt leider, die einzelteile sind total teuer, man kann sich eigendlich nur plastikteile bei opel kaufen die sind recht günstig, oder zumindest erschwinglich.

die einzigen nicht-opel-eFH die man nehmen kann sind die von waeco, aber die wo du auch die scheren tauscht. das ist ein opelnachbau inkl orginalen Opelschalter und -blende. sieht also hinterher auch aus wie orginal.
Die kosten 250€
und wenn man rechnet was sonst die schalter kosten sind es ja nurnoch 100€ für die eigendlichen eFH. :)

Aber nachrüstteile mit welle würde ich lassen, ich hatte die teuren in.pro jet drin (die "schnelle" verison) und die waren so lahm und haben geeiert, dass ich sie nach her woche wieder ausgebaut habe. der rudeo hatte auch nachrüstteile mit welle und hat sie jetzt auch ausgebaut und auf orginale umgerüstet, und das nicht ohne grund. ;)

also opel oder waeco. und du musst auch wirklich die heber für deinen corsa kaufen, also 3 türer, 5 türer und tigra sind immer anders

Gruß Pic
Micha83

Beitrag von Micha83 »

Wie werden die Fensterheber eigentlich verkabelt ? Nur "unter sich" oder müssen die noch irgendwie ans Steuergerät angeschlossen werden ?
Antworten