Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

nali

Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)

Beitrag von nali »

elprof3103 hat geschrieben:Um noch mal klarzustellen, weil hier so viele vom 1.2er sprechen. Es geht um den 1.4er!
Und von wegen Hubraum/Leistung/Drehmoment: Den 911 Turbo gibts vom Werk her aus auch mit 450PS/620Nm. Klar hat der 3,6 Liter Hubraum, aber wenn man das runterrechnet und bedenkt, dass einige Tuner beim Porsche sicher auch noch Leistung draufpacken, finde ich die 1.4er/200PSKombi eigentlich nicht so sehr abwegig..
Nichts für ungut aber Porsche != Opel - ich mag mein Opel gerne,
aber dennoch weiß ich was ein Porsche ist. Der hat mehr PS im Scheibenwischer als ich im ganzen Auto...

Aber 140-150 Turbo PS wäre schon cool, dann so ab 250 Nm - und dann geht da einiges - die Frage ist nur der Preis - 4000 € indirekt günstig andererseits aber auch wieder nicht. Kommt halt drauf an wie der Wagen klar kommt und welche Folgen das Umrüsten hat.
Archi

Beitrag von Archi »

nali hat geschrieben:Der hat mehr PS im Scheibenwischer als ich im ganzen Auto...
Mußt du das denn hier bringen *betrübtausderwäscheguck* :cry:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

nali hat geschrieben:Nichts für ungut aber Porsche != Opel - ich mag mein Opel gerne,
aber dennoch weiß ich was ein Porsche ist.
Rate mal, was der gute Herr Bilas fährt? 911 Turbo natürlich. Vielleicht hat er sich da ja was abgesehen. Wir könnens nur hoffen 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

elprof, mal ernsthaft, es ist ja wohl immernoch ein Unterschied, ob man einen Motor von vorn herein auf hohe Leistung auslegt, oder ab man ihn dann später vollkommen überzüchtet :?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:elprof, mal ernsthaft, es ist ja wohl immernoch ein Unterschied, ob man einen Motor von vorn herein auf hohe Leistung auslegt, oder ab man ihn dann später vollkommen überzüchtet :?
Da hast du sicher Recht, ich meinte ja nur, dass es bestimmt möglich wäre, aus dem kleinen Leistung UND Drehmoment rauszuholen. Wie gesagt - die Haltbarkeit sei dahingestellt. Da müssen sie sich ordentlich was einfallen lassen :shock:
Und natürlich was für die restlichen Komponenten wie Getriebe und Bremsen...
CorsaC-Freak.0815
Senior

nur bei einer solchen Vorraussetzung muß man schon einiges ändern und dann kämne der Umbau sicherlich teurer als einen anderen, gescheiten Motor einzupflanzen. Aber da das dann natürlich nicht rentabel wäre, eine solche Entwicklung zu starten, wird mal wohl einen Kompromiss zwischen Verarbeitung und Preis machen und das zu ungunsten der Haltbarkeit :?
Flo070584

Beitrag von Flo070584 »

Weiss jetzt einer mehr zu dem Turboumbau wollen die den jetzt machen oder was ist los
Archi

Beitrag von Archi »

Also ich kann mir nicht vorstellen das du den Turbo unterm Weihnachtsbaum liegen haben wirst.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Man muss es ja nich übertreiben, sprich von 75PS auf 200, aber es wär doch ne nette Methode mehr Leistung rauszuholen. Und wenn man den 1.8er dann auf >200PS bekommt, wärs ne nette alternative zum LET umbau.

Sooo problematisch ist das ganze übrigens nicht, hatten doch neulich erst den Link zu ner Firma im Ausland die X14XE und X16XE auf Turbo umbaut...
Und in der Motorradszene ist es auch im Straßenbereich kein Thema, dass man einfach "irgendwo" n Turbo draufflanscht. Geht doch mal aufn Ducati Monster Treffen :D

MfG, Michael
CorsaC-Freak.0815
Senior

:evil: also bitte, der Z14XE hat 90PS :D

denke auch, dass die Entwicklung bissel dauern wird.....und dann benötigt man ja erstmal TÜV dafür :wink:
Antworten