Grill vom Vauxhall...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Grill vom Vauxhall...
ich hab n baujahr 94
in der frontmaske sind löcher genau auf der höhe wie am grill diese löcher sind baujahr unabhängig...
@achim
und natürlich muss man den grill anschrauben - wie willst den sonst fest kriegen???
MFG andy
in der frontmaske sind löcher genau auf der höhe wie am grill diese löcher sind baujahr unabhängig...
@achim
und natürlich muss man den grill anschrauben - wie willst den sonst fest kriegen???
MFG andy
??..meinst du mit Frontmaske die Karosserie oder die Stoßstange. Weil an der Stoßstange ja nur die 2 Streben an den Seiten sind, wo man nix dranschrauben kann. In der Karossiere (war gerade extra gucken), habe ich auf der beifahrer seite 2 runde löcher und 1 viereckiges. auf der fahrer seite habe ich nur ein viereckiges loch.....!??!! ... ich bin etwas verwirrtWDCdafbe hat geschrieben:ich hab n baujahr 94
@achim
MFG andy

EDIT

Hi,
habe letztes Wochenende nen anderen Grill in meine VOR-Faceliftstosstange eingebaut. Ist eigentlich ganz easy
Hab die Strebe und das Opelzeichen rausgesägt und dann alles schön abgeschliffen und gefeilt und dann den Grill angepasst...
Und natürlich wird der dann oben geschraubt !!!
An dem Querträger, wo auch die Motorhaube "einrastet" also das Schloss sitzt, da sind 2 eckige Löcher die genau dafür passen.
Sieht man aber auch , wenn man den Grill dranhält !
Gruss xrace
habe letztes Wochenende nen anderen Grill in meine VOR-Faceliftstosstange eingebaut. Ist eigentlich ganz easy

Hab die Strebe und das Opelzeichen rausgesägt und dann alles schön abgeschliffen und gefeilt und dann den Grill angepasst...
Und natürlich wird der dann oben geschraubt !!!

An dem Querträger, wo auch die Motorhaube "einrastet" also das Schloss sitzt, da sind 2 eckige Löcher die genau dafür passen.
Sieht man aber auch , wenn man den Grill dranhält !
Gruss xrace
achim, in den schlossträger (der dicke metallträger wo auch die beiden halter von der schürze drauf gehn) werden zwei löcher reingebohrt bzw bei den faceliftcorsa sind sie schon drin. die löcher werden aber nicht oben gebohrt sondern quasi in fahrtrichtung, sodass der wind durchpfeifen würde wenn keine schrauben in den löchern wären. 
Gruß Pic

Gruß Pic
jop, so wirds gemacht....
allerdings waren bei mir komischerweise schon die löcher drinne obwohl ich vorfacelift habe !!
allerdings waren bei mir komischerweise schon die löcher drinne obwohl ich vorfacelift habe !!

Soweit ich weiß, sond die Löcher da immer drin - nur sie wurden erst ab dem Faceliftmodell genutzt
Ach und Achim: kauf den Grill nich bei ebay! Bei Opel kostet der um die €30 und den Versand sparst dann obendrein auch noch!
egal ob vorFACElift oder FACElift modell die löcher sind in allen modellen vorhanden...
MFG andy
MFG andy
- blackdevil2k1
- Senior
mal davon abgesehen is es gar net notwendig das da zu schruaben ... ich habd as auch net geschraubt weil ich jedes mal die polastikeinsätze für die viereckeigen löcher vergess ... und es hält auch so super
Das stimmt nicht ganz. Ich habe Vorfacelift und bei mir waren die Löcher nicht da. Musste selbst bohren!egal ob vorFACElift oder FACElift modell die löcher sind in allen modellen vorhanden...
mfg