Hi,
ein Kollege vom mir hat seit neuestem starke Probleme mit seinem Motor:
Als erstes mal startet die Kiste nur unter qualen, man muss viel Gas dabei geben damit man ihn überhaupt erstma anbekommt. Wenn er dann erstma an ist, schwankt die Drehzahl zwischen 0 und 900 u/min.
Nach der ersten Minute kann es dann öfters mal passieren, das die Drehzahl bis auf 1800 u/min im Leerlauf ansteigt.
Ein paar Minuten fahrt gibt sich das ganze dann, und man kann normal weiterfahren.
Desweiteren geht ab und an die MKL an, Problem dabei, der Fehlercode lässt sich nicht auslesen, weder privat noch Opel ist in der Lage, den Fehlerspeicher auszulesen.
Was könnte das sein?
Vorrangig wäre vielleicht, das Problem zu finden, damit man den Fehlerspeicher wieder auslesen kann, damit könnten sich weitere Probleme leichter lösen können.
X14XE startet schwer, Drehzahl schwankt, MKL auch mit dabei
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- DoctorGremlin
- Senior
TeenTigra
Re: X14XE startet schwer, Drehzahl schwankt, MKL auch mit dabei
Tempfühler überprüfen 
-
Gummib@rchen
meinst du den auf der rückseite zur spritzwand hin, mit dem blauen kopf?
-
TeenTigra
Mhpf ich mach ancher mal fix nen Bild 
Hab auch noch wo nen Fühler der Kostet glaube 22€ oder so ist VDO in der nähe vom Küler 1-polig glaube.
Hab auch noch wo nen Fühler der Kostet glaube 22€ oder so ist VDO in der nähe vom Küler 1-polig glaube.
-
Anonymous
hey wirklich haar genau das gleiche Problem hab ich mit meinem Tiggi auch.
Manchmal startet der ganz normal, manchmal nur unter knattern und schwarzem rauch.... nachdem man bischen gas gegeben hat läuft er dann, manchmal aber deutlich untertourig oder eben mit zu hoher drehzahl... vorallem die ersten 500 Meter. Später fährt er sich dann ganz normal.
Leider gibts ja hier keine Eindeutige Auflösung. Wär super wenn hier nochmal einer was zu schreiben könnte.
Gruß
Daniel
Manchmal startet der ganz normal, manchmal nur unter knattern und schwarzem rauch.... nachdem man bischen gas gegeben hat läuft er dann, manchmal aber deutlich untertourig oder eben mit zu hoher drehzahl... vorallem die ersten 500 Meter. Später fährt er sich dann ganz normal.
Leider gibts ja hier keine Eindeutige Auflösung. Wär super wenn hier nochmal einer was zu schreiben könnte.
Gruß
Daniel