hmm naja wenn man vorher noch nie nen X14XE angeschaut hat sieht mans vielleicht nicht unbedingt sofort an der zahnriemenabdeckung. aber sekundärluftpumpe sieht man ja.. Danke !
PS: zum glück hab ich so nen alten motor bei dem man noch weiss was was ist ;-) !
1.4 Si Sport --> ein 16V Motor mit 90 PS ??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.4 Si Sport --> ein 16V Motor mit 90 PS ??
das bringt aber nix wenn nen teil ´94 hergestellt und aus irgendwelchen gründen erst ´96 verbaut wurde... ]Capuchino hat geschrieben:SPACE-X hat geschrieben:Das Baujahr wäre in diesem Falle noch recht intressant. Im Notfall auf den Kunstoffteilen nachschauen dort steht auch das Herstellungsjahr/Monat.
Gruss Marco
Hmm bis jetzt hab ich das no nie gesehen meien Teile am Tigi wurden alle im April hergestellt BJ ist 5/95.....so als nebenbei
Nick auf dem Motorblock steht auch die Motorkennzahl hab noch ein Bild wenn du wiesen willst wo genau diese Zahl steht.
Gruss Marco
evilgambit: Aber nen 1.6 16V hast bestimmt schonmal gesehen, oder?
X14XE hat nen breiten Zylinderkopf mit breiter silberner Plastikabdeckung und nach hintem raus dem sichtbaren 4-fach Ansaugrohr (oberer Teil der Ansaugbrücke).
C14SE, den 8 Ventiler erkennst Du daran dass er auf den ersten Blick aussieht wie jeder 1.2/1.4 Motor der letzten 20 Jahre bei Opel, schmaler Ventildeckel.
Das ganze ist aber eigentlich völlig egal, Modelljahr 95 und 66kW im Schein reichen aus um verlässlich zu sagen dass das ein 16 Ventiler ist, denn die wurden wie schon gesagt tatsächlich so verkauft, hab auch einen Proskept hier wo der so drinsteht.
C14SE, den 8 Ventiler erkennst Du daran dass er auf den ersten Blick aussieht wie jeder 1.2/1.4 Motor der letzten 20 Jahre bei Opel, schmaler Ventildeckel.
Das ganze ist aber eigentlich völlig egal, Modelljahr 95 und 66kW im Schein reichen aus um verlässlich zu sagen dass das ein 16 Ventiler ist, denn die wurden wie schon gesagt tatsächlich so verkauft, hab auch einen Proskept hier wo der so drinsteht.
-
Shaft
Hier mal ein paar, wenn auch nicht so gute Fotos, vom X14XE im Corsa.
-
evilGambit
@Zion Ja hab schon nen 1,6er geshen und zum Glück muss ich dieses Teil nimmer sehen mit seinen Kunststoff-Umlenkrollen, AGR-Ventilen und was weiss ich noch für`n Schnickschnack die im Prinzip nur zusätzliche Fehlerquellen sind !