in der Suche habe ich "kein passendes Ergebnis" gefunden und erstelle deshalb hier mal ein neues Thema.
Ich habe mir im Februar meinen Traum erfüllt und einen Tigra gekauft. Er ist Baujahr 98 und hat den X14XE. Beim Kauf wurde mir mitgeteilt daß der Zahnriemen und die Spannrollen bei ca. 80 tkm gewechselt wurden (jetzt hat er 90 tkm) und im Scheckheft war der Kundendienst ebenfalls abgestempelt, ein Schildchen im Motorraum bewies, daß ein Ölwechsel bei 88 tkm gemacht wurde und die Zündkerzen habe ich selbst 1 Woche nach Kaufdatum gewechselt. Kühlwasser verliert er keinen Tropfen und Sprit säuft er auch nicht.
Sobald ich den Motor angelassen habe fängt er nach ein paar Sekunden an zu klackern ... etwas leiser und dezenter wie ein Diesel aber dennoch hörbar. Unter Last klackert er dann nicht mehr ... zumindest hör ich es dann nicht mehr (durch die brachiale Gewalt von 90 PS und 125 NM kein Wunder)
Die einzige Idee die ich haben könnte wäre das AGR... allerdings hoffe ich nicht daß es das ist, denn ich hab keinen blassen Dunst wie ich an das Ding rankommen soll ohne den halben Motor auseinanderzunehmen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man da ran kommt bzw. was es sonst sein könnte?
Danke schonmal
Angie