Schwere Entscheidung....Tönungsfolie...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Nash2001

Schwere Entscheidung....Tönungsfolie...

Beitrag von Nash2001 »

Hi, ich steh im Moment vor der Überlegung meine Getönten Scheiben wieder frei zu machen und würde euch mal um Rat fragen wie man das am besten machen könnte. Besonders an der Hinteren Scheibe weil da ja die Heizdrähte sind,stelle ich mir das mit einer Rasierklinge kompliziert vor.

Würde euch aber auch gerne mal so um eure Meinung fragen was Ihr von getönten Scheiben haltet...klar ist es Geschmackssache nur damals war ich voll heiss drauf und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es mir gefällt. Wäre nur mieß wenn ich alles abmache und festellen muss das es mit besser war.
Der Lack von meinem Auto ist "Polarmeerblau" farblich passen die Schwarzen Scheiben also schon zusammen.
Hab auch so einiges am Auto gemacht Fahrwerk,andere rücklichter,Scheinwerfer ect... also schon ne Menge...und irgdnwie geben die schwarzen Scheiben dem Auto einen komischen touch.

Wäre an eurer Meinung echt interessiert.

MfG

Nash2001
Crashy1984
Senior
Re: Schwere Entscheidung....Tönungsfolie...

Beitrag von Crashy1984 »

hm also ich finde getönte scheiben bzw. mit folie beklebte ganz reisvoll... 8)
leider konnte ich mich bis jetzt nicht entscheiden was ich nehmen will... :cry:
habe einen ardennen blauen corsa und war erst am überlegen, ob ich blaue oder silberne chrom style folie von folia tec nehme...
nun frage ich mich immer noch was wohl besser aussieht.... :?
evtl. kann ja mal jemdn aien paar bilder psoten falls jemand so was schon "verbaut" hat....

PS um nun doch endlich mal uf die frage zu kommen.... geht das evtl. mit ner heißluft pistole oder nen fön? kann ja sein das das so ähnlich ist wie bei autoaufklebern... kann aber für nix garantieren....

EDIT: möchte auch gerne folie verarbeiten wo mann gar nicht durchgucken kann... also chrom oder total undurchsichtige folie.. wer weiß welche???
SamX

Beitrag von SamX »

Na dann will ich mal wie gewünscht meine Meinung kundtun :

:arrow: Mir gefälllt undurchsichtige Folie überhaupt nicht, ein Corsa mit undurchsichtiger Folie sieht fast aus wie ein Caddy :) Dann lieber eine leicht getönte Folie rundherum, das finde ich persönlich schöner.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

SamX hat geschrieben:Dann lieber eine leicht getönte Folie rundherum, das finde ich persönlich schöner.
hm... woher bekomme ich den Folie fürs "ganze" Auto? Dachte die Frontscheiben dürfen nicht getönt werden?

Obwohl bei mir steht ein Civic der hat auch alles Scheiben in ganz verspiegelten Chrome, und das sieht mal nur geil aus.

//bye
sLiiDer
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ich hab auch Polarmeerblau und hab mir meine für 150 tönen lassen und mach es nicht mehr ab

1. Nicht jeder sieht von Hinten was du in deinem Auto treibst
2. Xenon & FernLicht Gangstar blenden dich nicht
3. Deine Anlage/Boxenbrett usw sieht nicht gleich jeder
4. deine Mitfahrer hinten können faxen machen ohne dass die anderen Verkehrsteilnehmer was mitbekommen

Also ich würds lassen sofern keine blasen oder streifen da sind

Bilder:
Bild
Bild

ich möchte nicht mehr draufverzichten, es gibt einem ein wenig Privatatmosphäre (schreibt man das so?)
doc

Beitrag von doc »

RydeOrDie hat geschrieben: 1. Nicht jeder sieht von Hinten was du in deinem Auto treibst
2. Xenon & FernLicht Gangstar blenden dich nicht
3. Deine Anlage/Boxenbrett usw sieht nicht gleich jeder
4. deine Mitfahrer hinten können faxen machen ohne dass die anderen Verkehrsteilnehmer was mitbekommen

ich möchte nicht mehr draufverzichten
grundsätzlich *zustimm* - auch wenn ich 1. und 4. nicht verstehe :? (ich fahre nur mit dem wagen :wink: )

aber eigentlich verstehe ich nicht ganz den sinn des postings:
jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es mir gefällt
was soll´n das genau heißen?
wenn es dich nicht stört, daß man im dunkeln hinten nichts mehr sieht (rückwärts einparken), wenn keine macken oder blasen drin sind, wenn es dich nicht massiv stört --> warum dann die damalige entscheidung anzweifeln?
eine frage "was meint ihr?" hilft hier nie wirklich weiter... :-)
fate_md

Beitrag von fate_md »

OT

@ryde

sehr schickes auto 8) 8)
aber für 60/40 ist der net sehr tief gekommen oder??
SamX

Beitrag von SamX »

Von Foliatec gibts IMHO eine Folie mit entsprechender durchlässigkeit, die nach §21 den minimalen Lichteinfall von 70% nicht unterschreitet. Sie wurde zumindestens auf einer Automesse an einem Foliatecstand so angepriesen :)
noam

Beitrag von noam »

ähm die serien seitenscheiben sind scho zu 30% getönt

steht bei mir zumindest drin
SamX

Beitrag von SamX »

Jo, die Wärmeschutzverglasung die du anscheinend hast ist getönt :)
Antworten