also ich bin jetz kein fahrwerksprofi...
aber zum thema domstreben, die vermindern ja die seitenneigung des autos, bzw vermidnern dass sich die oberen dome im motorraum annähern ( mal übertrieben dargestellt )
wenn man in ne kurve fährt drückt sich ja durch die seitenneigung oben einiges zusammen ( wenn auch nur minimal )
die dimstrebe verhindert datt, sorgt also für mehr steifigkeit...
einerseits hatt du also besseren grip durch niedrigere seitenneigung, aber andererseits könnte die höhere steifigkeit das untersteuern noch mehr unterstützen...
denn bei hecktrieblern werden hinten zb gern mal kleinere stabis udn streben eingebaut, damit der wagen nicht so arg übersteuert...
ich weiss bloss nciht ob sich dies auch auf frontantrieb übertragen lässt, und welche wirkung nun stärker ist.
allgemein kann ich bloss sagen das mein corsa auch wie bekloppt untersteuert, was auch normal ist für einen kleinwagen/sportcoupe dass von serie aus auf alltagstauglichkeit und sicherheit ausgelegt ist !
zum thema reifenbreite kann ich sagen, dass das untersteuern mit meinen schmaleren 165er winterreifen logischerweise stärker ist als mit meinen 185er sommerreifen...
also solang da nciht gnaz viel wasser auf der straße ist, die breiteren abgefahren sind, oder schnee liegt solltest du mit den breiteren reifen besser klarkommen