Dichtungsgummi
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Dichtungsgummi
Hab diesen 2. Gummi auch drinne.
Die Windgeräusche sind bei mir nach dem Anbau von M3 Spiegeln geringer geworden.
Die Windgeräusche sind bei mir nach dem Anbau von M3 Spiegeln geringer geworden.
He , he - ich habe dies zweite Dichtung sogar in meinem 1.2-er , aber nur weil es Anfangs mal reinregnete und der erste Austausch der originalen einfachen nicht gehofen hat und so hat mein freundlicher einfach áuf beiden Seiten diese zusätzliche angebracht .
die windgeräusche kommen von dem serien m spiegeln und den wischern.hab ich auch.
@Spielematz
Hast du ein Bild (von aussen, von oben), bei dem die Tür geschlossen ist? Bei meinem C ist da nämlich ein recht großer Spalt. Wird dieser Spalt von dem zusätzlichen Gummi vollständig verschlossen (so wie es z.B. beim Astra G ist)?
Wenn das so ist, denke ich schon, dass die Windgeräusche reduziert werden. Aber 60 Euro ist mir zuviel Geld!
Reloaded
Hast du ein Bild (von aussen, von oben), bei dem die Tür geschlossen ist? Bei meinem C ist da nämlich ein recht großer Spalt. Wird dieser Spalt von dem zusätzlichen Gummi vollständig verschlossen (so wie es z.B. beim Astra G ist)?
Wenn das so ist, denke ich schon, dass die Windgeräusche reduziert werden. Aber 60 Euro ist mir zuviel Geld!
Reloaded
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nein, der Spalt bleibt, die Dichtung sitzt ganz innen in der Wölbung 
@Speedstar
hat meine Freundin aber nicht :shock: ....oder zumindestens hab ichs noch nicht gehört *taub :lol: *
@Speedstar
hat meine Freundin aber nicht :shock: ....oder zumindestens hab ichs noch nicht gehört *taub :lol: *
Könnte mir gut vorstellen, dass die Windgeräusche auch von den seitlichen Plastikleisten kommen, die unten an der Windschutzscheibe anfangen und dann aufs Dach weitergehen um den riesigen Dachspalt (mehr schlecht als recht) zu verdecken. Wenns Auto staubig ist sehe ich da immer über der Oberkante der Scheibe aufm Dach die Striche an denen der Staub entlang geblasen wird und kleben bleibt (so wie im Windkanal).
180 ist bei dem Auto vom Lärm her sowieso schon jenseits von gut und böse.
180 ist bei dem Auto vom Lärm her sowieso schon jenseits von gut und böse.
So extrem find ichs nun auch wieder nicht. Man darf eines nicht vergessen! Wir reden hier von einem Kleinwagen und von keinem Mittelklassewagen.
Bitte auch keine Vergleiche mit Golf usw. Es ist und bleibt ein Corsa.
Ist schon mal jemand mitm Corsa A 180 Sachen gefahren. Der kann ein Lied vom Geräuschpegel singen.
Und noch etwas darf man auch nicht ausser Acht lassen. Mit offenem Luftfilter und Umbauten an der Auspuffanlage wird ein Auto nun mal lauter.
Bitte auch keine Vergleiche mit Golf usw. Es ist und bleibt ein Corsa.
Ist schon mal jemand mitm Corsa A 180 Sachen gefahren. Der kann ein Lied vom Geräuschpegel singen.

Und noch etwas darf man auch nicht ausser Acht lassen. Mit offenem Luftfilter und Umbauten an der Auspuffanlage wird ein Auto nun mal lauter.
Ist schon klar, ich rede nicht von Uraltmodellen, Mittelklasse oder veränderten Wagen.
Aber ich fand z.B. den aktuellen Seat Ibiza deutlich leiser, und das nicht erst bei 180.
Ich werd irgendwann mal diese ganze Kunststoffleiste von vorne bis hinten mit Klebeband zumachen um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
Aber ich fand z.B. den aktuellen Seat Ibiza deutlich leiser, und das nicht erst bei 180.
Ich werd irgendwann mal diese ganze Kunststoffleiste von vorne bis hinten mit Klebeband zumachen um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Guido
wenn dass das Prob wäre, dann müßte ja eigentlich jeder hier die Gräusche haben :shock:
@Archi
jo, der A hat richtig lärm gemacht. Ab 120 hat sich erstmal das Armaturenbrett verabschiedert und ab 160 hat man garnichts mehr gehört außer der "Nebengeräusche" :lol:
wenn dass das Prob wäre, dann müßte ja eigentlich jeder hier die Gräusche haben :shock:
@Archi
jo, der A hat richtig lärm gemacht. Ab 120 hat sich erstmal das Armaturenbrett verabschiedert und ab 160 hat man garnichts mehr gehört außer der "Nebengeräusche" :lol:
Einige sind halt empfindlicher als andere. Als die Kiste ganz neu war hab ich dauernd gedacht, was zischt hier nur so? Mittlerweile hör ich es kaum mehr. Ist so wie der PC, der summt und man hört einfach nicht mehr hin.wenn dass das Prob wäre, dann müßte ja eigentlich jeder hier die Gräusche haben