reifen am radkasten!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Valmar

Re: reifen am radkasten!

Beitrag von Valmar »

Ja, also. So seh ich das doch aus. Kann ja mal zeigen, wie's bei mir aussieht.
Da is noch jede Menge Federweg. Nur wenn halt ein riesen Huppel kommt knallt die Kiste halt voll die Karosse und dann isses knüppelhart.

Wer aber alles vollknallt, so dass null Federweg ist, ist echt selbst schuld, aber das hab ich ja auch NIE behauptet!

Also, alle mal wieder bitte abregen, ja? :)

Bild
Star Trooper

Beitrag von Star Trooper »

@wow, was gehdn ? ... damit federt der Wagen bis zum Anschlag ein und "hoppelt gut" ???.. .... dann ist dein Fahrwerk lebensgefährlich kaputt .... -----> guckst du auf mein Avatar ... da ist Restfederweg, der Reifen bleibt im eigefederten Zustand 5mm vor dem Kotflügel am Begrenzer hängen ....
---testet by TÜV Bayern, München Unterhaching vom Dienststellenleiter .. NICHT bei nem Hinterhoftuner aus der Pfalz, wo alles durchgeht.... darauf kann ich mir doch was einbilden...

Ich möchte dich mal frei zitieren .." ich habe 3 Begrenzer reingehauen und Ruhe ist oder so ...dat hoppelt schon richtig gut" --- sorry, aber dann ist deine Kolbenstange im EINGEFEDERTEN ZUSTAND VOLL DAVON !!!

Was für ein Fahrwerk ist denn das? ... wie lang sind deine Begrenzer ...?

oh meiomei ... was würde ich drum geben mal in dieses Board ein Bild reinposten zu können! Würds dir dann aufmalen, scannen und reinstellen ... weil ich echt den Eindruck habe wir labern um Thema rum...

Hartes Fahrwerk ist NICHT gleich auf Gummi rumhoppeln ....

---------

@Lippo.... gerade von DIR hätte ich etwas mehr Kompetenz erwartet als solche "Baumarkttunertexte" ... kapier mal: DÄMPFER MACHNE FAHRWERK HART, NICHT BEGRENZER ... logo, aufschlagen kann man ja mit "Gut hart" verwechseln ... was ich aber von dir nicht erwartet hatte! Sorry, bei so nem *bitteverzeidenBegriff* Zitat Michi: DUMMLASS kannich nich truhig sitzen bleiben ... nee, echt nicht ....
Valmar

Beitrag von Valmar »

Hab ich ja auch nicht gesagt :)

Ein neues Fahrwerk is ja auch nicht drinne. Nur neue härtere und kürzere Federn, das is alles.
Star Trooper

Beitrag von Star Trooper »

...ähem, da würden die Serien-Schaumgummi-Begrenzer reichen ... ääähmm, dat ist ja Serienhöhe ... ohne dir nu nahe zu treten .... / Wie sollen da die Felgen schleifen .... ??? ....

*nixmehrkapierentu ....

Schick mir mal deine eMail-Addy, dann kiann ich dir Bilder zukommen lassen von meienr VA und HA .... mit Begrenzern und Federweg OHNE hopeln ....
Valmar

Beitrag von Valmar »

Ja, ich weiß, aber das is warscheinlich bei dir von den Dämpfern. Da schleift dann halt nix.

Ich hab ja noch die ollen Oppel Dämpfer drinne :)

Schleifen tut's bei mir ohne Begrenzer im VOrderen Radkasten. Nur ganz leicht. Ich seh dann immer schleifspuren am Reifen, aber beim Fahren merk ich nix davon, wenner aufschlägt.
Falk

Beitrag von Falk »

Mit 40er Tieferlegung schleift der bei den Reifen nur wenn die Stossdämpfer mächtig im Popo sind !

Bei mir hat der (5 Jahren ohne Begrenzer) nie einmal aufgesetzt.

Das is wieder ein geiler Thread....*Troopi Valium spritz*

=)

Falk
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

@Valmar lass dir mal dein FW anschauen da is was mächtig faul. Hatte vorher auch nur Federn drin 35/35 und meine Reifen sind auch nicht bei den ärgsten Huppeln mitm Radkasten in Berührung gekommen und tiefer war er auch :)
hitman

Beitrag von hitman »

also
der reifen hat schleift da wo der schweller aufhört!!
aber ich bin halt mit 180kmh voll in ne bodenwelle auf der autobahn geknallt!!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

hitman hat geschrieben:also
der reifen hat schleift da wo der schweller aufhört!!
aber ich bin halt mit 180kmh voll in ne bodenwelle auf der autobahn geknallt!!
oh mann ihr fahrt alle fahrwerke mit reifenkombis und dann keine lust zu ziehen...muss man nix mehr zu sagen... haut begrenzer rein und hoppelt langsam von der bahn runter oder gegen nen baum...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

man stelle sich vor bei 180 schlitzt es dir den reifen auf oder das rad verklemmt sich im radkasten? meiner meinung sind begrenzer nur ne notlösung aber nie was gescheites hört man doch schon an dem wort begrenzer oder?
Antworten