welchen Umbausatz bei F16 Getriebe?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
bat

welchen Umbausatz bei F16 Getriebe?

Beitrag von bat »

hi,

ich hab vor mir nen umbaukit von m-tech zuzulegen. will auf alle fälle das kurze f16 vom c20ne aus dem kadett gsi an dem c20xe verbauen.
der umbausatz für den c20ne ist auch erheblich günstiger und die motorhalter sind ja gleich vom 16v und 8v. nur eben das getriebe ist anders. also muss ich wohl den umbausatz für den c20ne kaufen, wenn ich an den 16v das kurze f16 haben will, oder?
bat

Re: welchen Umbausatz bei F16 Getriebe?

Beitrag von bat »

hmm...hab jeztt doch vor das f15 aus dem 1.6er zu nehmen für den umbau. dann spar ich mir die antriebswellen bzw. gelenke und brauch wohl nur noch einen motorhalter, richtig?

aber in der zusammenfassung c20xe steht ja was von betriebsgeheimnis, was für änderrungen da gemacht werden müssen. hat da einer vieleicht ne ahnung was das für änderrungen sind?
Tigra2.0l16V

Beitrag von Tigra2.0l16V »

Bei den ganzen umbausetzen ist sowieso nur ein Motorhalter enthalten! Die beiden Getriebehalter werden vom Corsa/Tigra übernommen! Denke aber das du mit dem F16 ganz gut bedient bist, und achte es gibt verschiedene ausführungen vom F16 ein lang und ein kurz übersetztes Getriebe!!
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Wenn du unbedingt das F15 beibehalten möchtest dann solltest du dich mal in Verbindung mit dem Dirk Stock setzen ;)
Antworten