Auspuff bei Ebay empfehlenswert ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Auspuff bei Ebay empfehlenswert ??

Beitrag von Anonymous »

Das Angebot hab ich auch schon beobachtet. War auch drauf und dran... Aber bin mit dem von ATU echt zufrieden, gute Verarbeitung, bisher kein Rost... und mit Gruppe N Vorschalldämpfer hat der auch nen Hammer Sound... :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Mein ATU ist auch top, hat 99DM (neu, in der guten alten Zeit *g*) gekostet und steht nichtmal ATU drauf :-)

Übrigens kein Rost, nix, scheint also Edelstahl zu sein - auch wenn Böse zungen gerne anderes behaupten. Der Pott ist nu schon 40tkm drauf...
sleeper_1

Beitrag von sleeper_1 »

also kann nur nochmal sagen, dass der endtopf echt gut is.
stimmt, dass der topf an der stossstange bisl gegenstösst. aber das kann man ja mit hilfe eines messers ändern :roll:

weiss auch nich warum alle ebay immer pauschalisieren
dieser endtopf, ebay hin oder her, ist gut. gibt sicherlich auch schlechte bei ebay, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?! :roll:

abe von nem k&n 57i is auch auch österreich und man bekommt ihn auch eingetragen!

ein freund von mir hat nen edtopf vom atu an seinem 3er golf und der hört sich scheisse an. sag aber trotzdem nich, dass alle sachen vom atu scheisse sind oder?! 8)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Tip von mir: Lass die Finger davon ich habe einen von ebay gekauft passgenauigkeit is fürn A***** weil der ESD immer an der Heckschürze titscht wenn eine 3 oder 4 Person mitfährt.
was n das für ne logik?? der abstand des topfes zur schürze bleibt immer gleich, egal wie viel leuts im auto sind!
Bei Opel Waren 6 Mann ca. 1 std. damit beschäftigt den Auspuff anzupassen
wenn das stimmt würd ich mal den händler wechseln! esd anpassen kann ja wohl bitte jeder zu hause machen!
wenn du was bei ebay kaufen solltest dann kauf dir was, was einen bekannt ist und keine NO NAME produkt !!!!
das sind die esd´s von supersport, ob das nu qualität is oder net muss jeder selbst entscheiden.

ich fahr auch nen esd von ebay, musst etwas anpassen, dafür klingt er hammergeil!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi,

also ich kann euch den L&W Esd empfehlen. Gibt es bei eBay für 175 Euros zuzüglich 8 Euro Versand. Keine Anpassungsarbeiten!

Hier mal ´n Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 14271&rd=1

Bye,
Kevin
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Also diesen Auspuff den ich bei Ebay gefunden gefällt mir Look sehr, das Problem ist halt wie ihr sagt das er aus Stahl und nicht Edelstahl :-(

Wäre mal interressant wie schnell der rostet *GG*

Ich suche nämlich nen DTM Auspuff mit 2 Endrohren für nen guten Preis :-) und guten Sound
Sammy

Beitrag von Sammy »

So nun mein Senf!

Besagter Auspuff ist kein Schrott. Habe den Aupuff ebenfalls von herko_de. Das ist genau der Selbe, auch von JOM.
Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden. Passt wunderbar und rostet heute noch nicht. Fast 2 Jahre alt der Topf. Und wenn er mal rostet kommt halt was anderes drunter, und ?? Wo is das Problem. Will doch nicht ewig das Gleiche am Auto haben.
Achja und das mit dem Abstand. Die Logik verstehe ich auch nicht, aber ich kann sagen, dass mit den originalen Opel Gummis der Abstand super in Ordnung ist. Der hängt genau gut so (ohne Plastik schneiden).
So, dass die ABE nur für .at ist ist schwachsinn, denn es ist eine EG-Genehmigung. So, wer nicht weiß, was das ist, der soll die Suche benutzen.

JOM ist keine Marke? Ich kenne JOM. Aber auch wenn, es muss nicht immer die Marke sein, die am teuersten und am beliebtesten ist. Man geht ja auch nicht in ein Nobelrestaurant, wenns einem net gefällt oder?

Und für diejenigen, die immer pauschalisieren, dass Ebay scheisse ist. Wenn dann mal was "Markenmäßiges" vertickert wird, dann sind alle wieder schnell bei der Sache und wollen das von Ebay haben wa?

Leute, is doch wurst. Wenn der Pott im Sack ist, dann fährt man mal etwas weniger Auto und spart Sprit und schon is die Kohle wieder drin!
ente382

Beitrag von ente382 »

@ Tequila: Bist denn auch mit dem Sound zufrieden? Was fürn Mototr haste denn?
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Joa das klingt ja gut, hatte auch eine Email bekommen von diesem Herren und der meinte das schon jede Menge verkauft wurde und es noch nie Reklamationen gab.

Ich überlege schon wirklich so ein Teil zu kaufen.
Anonymous

FATE-MD du hast volkommen Recht

Beitrag von Anonymous »

Hallo Fate, ab jetzt rede ich dich mit Gott an, du hast es vollkommen getroffen.
Und jetzt sage ich noch einiges dazu, wer bei ATU nen ESD anbauen läßt sollte das mit dem Auto tunen ganz sein lassen.
Das ist einfacher als Scheibenwischer wechseln(kleiner Scherz).
Aber echt mal, und die bei Ebay geben nen 100% bessern Klang ab, mittlerweile verkauft MK auch welche für knapp 180Eus, aus 100% Edelstahl, mit nem schönen Endrohr, und kompletter ABE.
Und mal was anderes, überlegt euch ob ihr wirklich 100 Edelstahl wirklich braucht, denn wenn ihr immer met dem Auto unterwegs seid, hlten eure normalen ESD auch einige Jahre, denn rosten tun die Dinger nur wenn sich Wasser da drin sammelt, und der Topf ne Zeit lang nicht Heiss wird, sprich also nur für Saisonautos.
Denkt mal drüber nach.

Gruß Steffen
Antworten