[Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
TeenTigra
Re: [Tigra] X18XEL in Tigra pflanzen
Aber der 1.8 ist auch relativ teuer find ich und auch nicht sonderlich oft zu bekommen...
-
Franky1109
Eben, super selten günstig zu bekommen. Ich glaub ich muss demnächst mal ein paar Astra´s und Zafira´s schneiden... *scherz*
-
Tigi-Cruiser
Also der Unterschied vom 1.6er zum 1.8er ist enorm! Hatten letztens einen Astra F mit dem 18.er bei uns in der Halle, welcher natürlich auch Probe gefahren wurde! Die Beschleunigung ist definitiv viel besser als die vom X16XE.
Der Motor macht richtig viel Spass! Nur zu empfehlen, wenn ihr einen günstig bekommt....
Heiko
Der Motor macht richtig viel Spass! Nur zu empfehlen, wenn ihr einen günstig bekommt....
Heiko
-
Pontacko
Gibts eigentlich nen äußeren optischen Unterschied zwischen 1.6er- und 1.8er-Smallblock, halt irgendwas woran ich die unabhängig von den Anbauteilen erkennen kann?
-
Tomo16v
nö, auch die anbauteile dürften ident sein
mfg tom
mfg tom
Nochmal zurück zu dem Platzproblem mit der Ansaugbrücke. Wäre es denn möglich die originale vom Tigra an den X18XE1 zu benutzen? Wenn der Block der selbe ist, müsste das doch gehen? Ist dann natürlich trotzdem die Frage welcher TÜV das einträgt.
-
Capuchino
wenn du nen X18XE1 hast, dann kasnnst den auch komplett benutzen... beim X18XE (ohne "1") bzw beim XEL wirds zu eng...
Wenn dem echt so wäre, wärs natürlich super. Habe aber hier von jemandem gelesen (Björn), der einen X18XE1 hat im Tigra und da war die Ansaugbrücke im Weg. Musste also auf Dbilas Flowtec ausweichen.
-
Olli_R
Leider nicht, der Zylinderkopf hat andere Ein- und Auslässe.TJ hat geschrieben:Nochmal zurück zu dem Platzproblem mit der Ansaugbrücke. Wäre es denn möglich die originale vom Tigra an den X18XE1 zu benutzen? Wenn der Block der selbe ist, müsste das doch gehen? Ist dann natürlich trotzdem die Frage welcher TÜV das einträgt.
Man braucht also einen passenden Ansaug- und Abgaskrümmer.
Viele Grüße
Olli