laute auspuffanlage für corsa b

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: laute auspuffanlage für corsa b

Beitrag von fate_md »

was willst du denn??? und wenns 145er wären wärs auch wurscht... mir würden jetzt viele nette btitelungen einfallen für leute wie dich, aber da das forum jugendfrei bleiben soll lass ich das mal....
ich sag nur: vor ausgabe von informationen deinerseits: gehirn einschalten
Jan294

Beitrag von Jan294 »

jedem das seine sage ich da nur

und was tuning angeht.... guck dir mal deinen wagen an... der eine fährt rh cup... oh das sind aber "geile breite 7j *wechlach* bestimmt noch mit 185/65/15
Ja was denn nun? Jedem das seine oder noch ne unqualifizierte Bemerkung abgeben? Beides machen paßt nich ganz zusammen! Außerdem vergleicht man nicht Äpfel mit Birnen!
hurra

Beitrag von hurra »

wer hat erfahrungen mit der duplex-anlage von MHC gemacht ?
fate_md

Beitrag von fate_md »

OT

meine meinung: duplex passt net so recht zum corsa, das auto is zu klein, aber jedem das sein. hatte das auch vor, hab mir dann pix faken lassen und mich dagegen entschieden

/OT
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Kinners, hier kriegt man beim lesen ja Kopfweh! Sorry, is aber echt so :shock:

Zuallererst mal an den Fragesteller: Wie schon irgendwer geschrieben hat wärs ma interessant was du für nen Motor drin hast! Sollte das zufällig der 1.4 16v bzw 1.6 16v sein, dann guck mal in der Tigra-Sektion, da gibts nen Thread mit einem Haufen Soundfiles, das kommt beim Corsa genauso. Wenn du nen kleineren Motor hast bringts net ganz so viel, aber trotzdem mal ein kleiner Vergleich.

Und @ alle die hier jetzt schon wieder schreien: Ääääh, illegal, schadet dem Motor blablabla:
Wie auch schon gesagt wurde, wir sind doch alle alt genug, oder? Wenns einfach nur um nen lauten Auspuff geht, dann kann der von mir aus so laut sein wie er will! Und wenn jemand mit nem net eingetragenen Auspuff rumfährt, dann lasst ihn doch! Kostet ihn 3 Punkte und das Bußgeld, net euch. Im Straßenverkehr gefährden kann er damit auch niemanden, das is in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied, ob jemand mit schleifender Rad-Reifen-Kombi rumfährt (die evtl. sogar so eingetragen is!) oder mit schwarz lackierten Rückleuchten und all sonem Kram, oder ob er nen lauten Auspuff hat! Da kann ich net drauffahren, weil ich sein Bremslicht net seh, oder der mich von der Bahn fegt, weil ihm neben mir der Reifen platzt. Das kann höchstens nachts ein paar Leute stören die schlafen wollen, sonst aber nix *gggg*.
Das mit Kat-Atrappe find ich auch net so toll, aber auch hier denk ich wieder: Jedem das Seine, nur mir das Meine! Von Umweltapekten mal abgesehen :roll: .
Und zum Thema Staudruck fehlt dann oder is zuviel oder wie auch immer:
Wer von euch weiß genau welcher Staudruck spezifisch für den jeweiligen Motor ideal wäre? Und wer von euch is in Strömungslehre so fit dass er mir das ausrechnen könnte??? Ich behaupte mal die wenigsten! Somit kann hier auch keiner behaupten, dass dem Motor mit 2 Atrappen DEFINITV welcher fehlt...

Aber mir auch egal, mich betrifft die ganze Problematik momentan weniger ;-)

So, das war mal mein Wort zum Donnerstag 8)

Mfg MM8
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Schranzvestit hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:hab einen irmscher/remus esd drunter
was issen en irmscher/remus esd?

entwerder irschmer oder remus aber beides?
geht doch garnicht oder ist das jetzt ne neue kombi... links ein irmscher und rechts ein remus als doppel anlage... :lol:
hier greift wieder der pinguin ein... :roll:
die esd´s von irmscher und steinmetz werden von remus gefertigt...

mm hat geschrieben:Das mit Kat-Atrappe find ich auch net so toll, aber auch hier denk ich wieder: Jedem das Seine, nur mir das Meine! Von Umweltapekten mal abgesehen .
Und zum Thema Staudruck fehlt dann oder is zuviel oder wie auch immer:
Wer von euch weiß genau welcher Staudruck spezifisch für den jeweiligen Motor ideal wäre? Und wer von euch is in Strömungslehre so fit dass er mir das ausrechnen könnte??? Ich behaupte mal die wenigsten! Somit kann hier auch keiner behaupten, dass dem Motor mit 2 Atrappen DEFINITV welcher fehlt...
also mir gehts bei dem thema weniger um den staudruck oder sonst was... gibt nur 2 dinge die jeder dabei bedenken sollte (in bezug auf die kat attrappe):
ihr fahrt mit nem auto durch die gegend welches nicht mehr der stvo/stvzo entspricht... also bitte nachher ned rumheulen wenn euch die polizei/der tüv euch die karre stillgelegt hat und ihr 3 punkte kassiert habt und noch eine geldbuße zahlen müßt...
(weil dann heißt es wieder schnell "die scheiß bullen haben mein auto stillgelegt")
zum anderen... ist das ein ziemlich klarer und eindeutiger fall von steuerhinterziehung... und das geht mir persönlich auf die nüsse... mir gehn die abgabe in unserem staat auch auf die nüsse, aber ich zahl sie und das sollte jeder andere auch (ob er jetzt boris becker heißt, oder ne kat attrape fährt)...

zum thema der lautstärke sag ich jetzt mal wieder den standart satz, den ich bei dem thema immer sage... was nützt es mir wenn ich nen lärmpegel hab wie ne startende F16... wenn ich von dem anderen an der ampel nur noch die rücklichter sehe... laut ist weder sportlich, noch beschleunigt der schalldruck das auto schneller auf die 100km/h marke...
ich finds immer total zum ablachen wenn jemand mit pseudoleistung-durch-schalldruck auftrumpfen will...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

lieber lauten Auspuff und wenig Leistung als viel Leistung und das Standart röhrchen wie es VIELE dranhaben ! ausserdem muss der Osund zur optik passen ;) das man aus nen (wie z.B. bei mir) 65 PS Corsa nicht nen Sound rausbekommt wie weiss der Geier von mir aus nen Porsche ist logisch aber trotzdem ist mein Auspuff dumpf und wenn er warm ist sau laut und so passt das auch für mich Zählt mehr die optik wenn ich von einem an der Ampel die Rücklichter sehe, dann sehe ich sie eben dafür wurde ich hinter der Ampel nicht geblitzt oder rausgezogen eventuell gar wo drauf gerumpelt wie es auch häufig passiert *ggg*
Lt.Rapman

Beitrag von Lt.Rapman »

Dann Schlage ich vor, du machst deinen Fächerkrümmer ab und dafür 4 Rohre von denn je 2 Links und 2 Rechts rausgehen, da hast du MEGA-Optik und übertönst jede Concord damit. :lol:

Nee mal im ernst, bei uns in FFM wurden letzten Monat 20 Autos aus dem Verkehr gezogen weil sie zu laut waren. Und da waren einige dabei die ganz normal getunt waren, also KAT drin und MSD und alles mit ABE. 90dB ist die grenze, da ist dem Polizist egal ob du ne ABE hast oder nicht.

So ist das nunmal.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

*oftopic*
[quote="VeNoM"]lieber lauten Auspuff und wenig Leistung als viel Leistung und das Standart röhrchen wie es VIELE dranhaben ! ausserdem muss der Osund zur optik passen ]

deine meinung. aber wie du schon selbes aus deinen zeilen lesen kannst: viele haben es lieber andersrum. sound zu haben ist eine sache. leistung eine andere. was allerdings sinnvoller ist und was mehr spass macht ist da eher eindeutig.... nur finde ich es nur interessant dass es immer diejenigen die schwecher motorisiert sind, die behaupten sie wollen keine leistung.
Jetz mal ehrlich: wofuer n geiler sound bei null leistung, wenn nicht einfach nur zum prollen? keiner gibts zu, aber bei jedem ist es so. am besten noch mit zwischengas schalten und extra aufs gas druecken wenn ne andere getunte karre neben dran ist(oder n weib). hinterher wird natuerlich noch fleissig in rueckpiegel geschaut um zu ueberpruefen ob auch alle nach einem kucken...... *lol* ich weiss. keiner wird es zugeben, aber es ist so. ich ertappe mich ja immer wieder mal selbst dabei.
*Offtopic aus*

aber bevor das wieder ausartet: jedem das seine. kann mir egal sein was jeder macht. ich laechle dann nur in mich rein wenn ich sowas wieder beobachte. auch ueber mich eben gelegentlich. :)
netstalker

Beitrag von netstalker »

so, hab heute mein Bastuck msd +verbindungsrohr bekommen, soll morgen angrbaut werden. Ich brauche jetz aber noch 2 schlauchschellen (auspuffschellen)
weil wir den oben etwas fixieren, ihr wisst, doch, wegen klappern und und und, war beim alten genauso, mit den an den unterboden angeschraubten schellen, gings wunderbar, seit knapp 10000 km, da jetz die rohre aber die 63,5mm haben, weiss ich nich, wo ich die bekommen, bauhaus und Co haben die nicht?
Wo gibts sowas
Antworten