Kann man auf Stoff lackieren?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Angel

Re: Kann man auf Stoff lackieren?

Beitrag von Angel »

@Timmsen

ja, oder so ... bei mir heisst das nur Kunstharz :wink: Du brauchst aber nicht unbedingt Glasfasermatten, es sei denn man will was "reinmodellieren".

@Lila

also ich kenn das nur mit "direkt auf den Stoff schmieren". Nachdem die Türverkleidungen mit Leder oder Stoff bezogen wurden kannst, wenn Du Pech hast, nach einer Saison die Türpappe wegschmeissen weil sich der Kleber gelöst hat und das Leder oder der Stoff in Lappen/Blasen von der Tür weg hängt. Das Einharzen gestaltet sich dann etwas schwer wenn noch Kleberreste aber kein Leder/Stoff mehr drauf sind.

Gruß
Angie

@snogly
Sorry, konnt mir die Antwort nicht verkneifen :D
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

erlich gesagt hab ich mir neulich auch schonmal Überlegt die Verkleindung zu lacken. Dabei ist mir eigentlich sofort das Harz in de kopf geschossen, nur wollte ich Glasfasermatten dazwischen legen ein oder zwei schichten, da ich dachte das Harz alleine wird doch nicht so eben und verläuft etwas oder ?! hab hier nämlich noch nen 7 kg Kanister rumstehen und 6 m² Glasfasermatten :D
SNogly

Beitrag von SNogly »

Morgen,
tja muss euch leider entäuschen! Die Verkleidung ist nicht von mir, das Pic habe ich bei unsern Freunden aus Belgien gefunden.

Gruss, Stefan
Angel

Beitrag von Angel »

@VeNoM

Mit Glasfasermatten bezweifle ich daß man es glatt hinbringt, da stehen doch immer Fäden über.. Am besten isses wenn man, nachdem das Harz so richtig durchgehärtet ist (also nach ca. 3-5 Tagen) Feinspachtel aufträgt und dann mit 800er oder feinerem Schleifpapier glättet.

Zumindest ist das meine Erfahrung ... :wink:

Gruß
Angie
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

bekommste kinderleicht glatt !!! nimmst nen 80er Schleifpapier und gehts mitm Schleifpapier immer höher das bekommste Glatt wie ein Kinderpopo :D
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das wäre ja optimal um das hässliche Punktmuster auf meinen Türpappen zu vernichten :) und ihr meint einfach nur das Harz auf das Punktmuster dann ca 5 Tage bis zum völligen austrockenen warten und dann spachteln und scleifen --> Lackieren ?

Das wäre ja äussers genial wenn es so einfach ist!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Hab noch eine Verkleidung vom KOfferraum im Keller, die die Dome verdeckt, werde das mal mit dem Harz heute nach der Uni oder am WE ausprobieren.

Wo bekommt man den günstig harz her?
Hab nur einen 1kg Kanister im Baumarkt für 12 oder 13 € gesehen.
Angel

Beitrag von Angel »

@Teen

ja, so einfach isses ... und sieht wirklich besser aus als das "schicke" Pünktchendesign :D

@Lila
Also ich hab bisher nie viel gebraucht und weiss daher leider nicht wo man Harz in solchen Mengen her bekommt. Aber Baumarkt klingt gut. Musst halt mal die Beschreibung lesen oder Fragen.

Bin mal gespannt was ihr draus macht und wie´s wird.

Gruß
Angel
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

So hab mal die Verkleidung vom Kofferraum gerade eingestifft mit dem Zeug.
Mal schauen..... :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ lila...
Hast vielleicht ein Paar pics von der verarbeitung bzw. zwischenstand?

Bin nämlich grade echt stark am überlegen ob ich mir nicht meine Türverkleidung so mache. Das macht ja schon was daher so schön lackiert.

Nur mein bedenken ist das ich noch nie damit gearbeitet habe und wenn ich mich direkt an die Türverkleidung gebe die dann in den Sand setze.

Kennt nicht jemand ein paar gute Foren Threads zum Thema oder sogar Webseiten mit Hilfen darüber?!

peace...
Antworten