....könnte eventuell auch daran liegen, dass der fahrer vom stärkeren auto weiß, was sein auto kann und sich nicht profilieren muss. der schiesst dich denn nur bei 230 gnadenlos vonner linken spur auf der autobahn....das ist kunst vorallem wenn man es schafft ein Auto mit höherer PS zahl zu schlagen weil man eventuell einfach sein Auto besser kennt !
laute auspuffanlage für corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: laute auspuffanlage für corsa b
- little_tigi
- Senior
Das mit Ferrari, Lambo etc. is schon ziemlich haftig, ab er die sind ja nur laut und kreischen nur. Ich find den Klang von den Teilen net besonders, weil eben das richtig schöne tiefe fehlt! Sorry, aber mein Geschmack treffen die Teile net. Auto hui, Klang pfui!!! 8)
liegt wohl eher daran das sie net wissen wie man fährt ich sag nur Autobahn bergab sind zwei lustige Kurven wenn ich überholen will kommt es immer mal vor das so ein idiot meint er muss Gasgeben damit ich nicht vorbeikomme, sobald es steil bergab geht und die Kurven kommen gehen se runter vom Gas tja Sportfahrwerk lässt grüssen leistung allein ist halt auch nicht alles ! genau wie beim anfahren ein normales auto beim anfahren was passiert ? der Kofferaum geht erstmal nach unten und vorne gehts auto hoch das heisst es drückt schonmal ein riesen gewicht auf die hinterachse dadurch verzögert es sich natürlich das das Auto sofort mit voller fahr losfahren kann bei nem richtigen Sportfahrwerk und ner Tieferlegung geht beim anfahren garnichts in die knie und das Auto fährt sofort los nun braucht keiner kommen "wasn das für ein blödsinn" das ist kein blödsinn sondern ganz einfach tatsache die wir schon zigmal auprobiert und getestet haben , zur Leistung spielt halt nunmal nichtnur der Faktor "MOTOR" dazu sondern auch viele kleine andere dinge das selbe mit breitreifen, das Auto fährt damit schonmal ganz anders, das selbe Auto mit der selben PS zahl das dünnere reifen hat fährt dem davon auch in der Endgeschwindigkeit dafür kann eben der mit den breiteren Reifen sicherer auf der Strasse fahren zumindest solange es trocken ist und kein Schnee liegtfate_md hat geschrieben:....könnte eventuell auch daran liegen, dass der fahrer vom stärkeren auto weiß, was sein auto kann und sich nicht profilieren muss. der schiesst dich denn nur bei 230 gnadenlos vonner linken spur auf der autobahn....das ist kunst vorallem wenn man es schafft ein Auto mit höherer PS zahl zu schlagen weil man eventuell einfach sein Auto besser kennt !
Ferrari ist nunmal Ferrari und diese Motoren brauchen nunmal keinen extra entwickelten Sportauspuff um laut zusein, das ist das was ich eigentlich meine deswegen finde ich dann andere kiste die ca. 200 300 oder mehr PS haben die mit den Orginalauspüffen leiser sind als ein VW Käfer mehr als nur lol (vorallem sieht es einfach zk aus) und wenn man ein getuntes auto fährt tief breit etc. und hat dann nen Orginal Colaröhrchen dran dann schaut das
1. zum kacken aus und
2. gehört es nunmal einfach dazu das er laut ist und sich nach was anhört da ist es völlig wurscht wieviel PS unter der Haube sind !
ein getuntest auto das leise ist und einen orginalauspuff dran hatt ist nunmal unterste Schublade ! (was natürlich noch affiger kommt sind Auspuffblenden)
aber genu davon ich reg mich hier nicht länger auf sondern ich seh solangsam was aus leuten wird die zuviel ps haben ... sry
sorry, aber die argumentation klingt wie die von nem 14 jährigen marken proll.... setzt dich in dein auto mit sportfahrwerk und tralala was weiß ich nich alles, ich setz mich in nen 525er mit serienausstattung. da kannste fahrwerk haben wie du willst, du wirst GNADENLOS verkacken, egal in welcher situation. ich sag nix gegen optik tuning, meiner sieht auch nach mehr aus als den 55ps die er hat. aber unterm strich bringt dir das fahrtechnisch gar nix, ausser nen schickeres individuelles auto.
- little_tigi
- Senior
Naja, auch wenns jetz total OT wird!
Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet. Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN!
Das einzige was sich für mich vorpupertär klingt ist, wenn einer meint er brauch PS wie bekloppt und sonst nix! Mir persönlich langt mein 1.4er vollkommen, er muss sich nur gut anhören und das tut er sich auch!
Ich habe fertig! :twisted:
Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet. Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN!
Das einzige was sich für mich vorpupertär klingt ist, wenn einer meint er brauch PS wie bekloppt und sonst nix! Mir persönlich langt mein 1.4er vollkommen, er muss sich nur gut anhören und das tut er sich auch!
Ich habe fertig! :twisted:
hmmm... interessant... allein mit nem sportfahrwerk setzt du beim anfahren die gesetzte der physik ausser kraft... :shock: wow... das würd ich mir patentieren lassen... "aufhebung des gesetzes der massenträgheit"...
zu deinem ferarri beispiel... doch... die brauchen einen speziellen auspuff... egal ob jetzt lambo, ferarri, porsche, usw... die haben extra leute angestellt die nur am tüfteln sind das ein porsche klingt wie ein porsche...
in dem einzigen punkt wo ich dir recht geben kann, das ist die optik... aber ne schöne optik geht auch ohne laut zu sein... daher fahr ich ne remus anlage... schöner klang, ohne laut zu sein...
zu deinem ferarri beispiel... doch... die brauchen einen speziellen auspuff... egal ob jetzt lambo, ferarri, porsche, usw... die haben extra leute angestellt die nur am tüfteln sind das ein porsche klingt wie ein porsche...
in dem einzigen punkt wo ich dir recht geben kann, das ist die optik... aber ne schöne optik geht auch ohne laut zu sein... daher fahr ich ne remus anlage... schöner klang, ohne laut zu sein...
- little_tigi
- Senior
1. Wer hat hier was von nem Sportfahrwerk geschrieben? Der soll das mal erläutern, wie er die phys. Kräfte außer Kraft setzen kann!
2. Dann sollten sich Ferrari, Lambo etc. mal neue Ingenieure in Haus holen, weil sich die Kisten immer schlimmer anhören meiner Meinung nach.
3. Ob ein Auto laut sein muss oder nicht ist Geschmackssache und für mich gehört eben ein schöner dumpfer Klang dazu. Das "laute" ist bei mir ebenfalls Nebensache, auch wenn meine Anlage net zu den leisesten gehört!
2. Dann sollten sich Ferrari, Lambo etc. mal neue Ingenieure in Haus holen, weil sich die Kisten immer schlimmer anhören meiner Meinung nach.
3. Ob ein Auto laut sein muss oder nicht ist Geschmackssache und für mich gehört eben ein schöner dumpfer Klang dazu. Das "laute" ist bei mir ebenfalls Nebensache, auch wenn meine Anlage net zu den leisesten gehört!
eins müsst ihr euch immer vor augen halten!!!
auch wenn ihr nen kleinen corsa fahrt der von euch auf gemacht ist vom styling her bis zum geht nicht mehr...
ihr habt selbst hand angelegt...
ich bin auf jeden verdammten tag stolz in dem ich mit meinem auto rum fahre... mein auto das ich ganz allein aufgebaut habe...
sich ein auto zu kaufen das alles hat ist einfach...
aber den ganzen scheiss selbst anbauen kann nicht jeder!
auch wenn ihr nen kleinen corsa fahrt der von euch auf gemacht ist vom styling her bis zum geht nicht mehr...
ihr habt selbst hand angelegt...
ich bin auf jeden verdammten tag stolz in dem ich mit meinem auto rum fahre... mein auto das ich ganz allein aufgebaut habe...
sich ein auto zu kaufen das alles hat ist einfach...
aber den ganzen scheiss selbst anbauen kann nicht jeder!
Schonmal nen Auto mit mehr als 90PS gefahren?Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN

Sorry, aber wenn ich sowas höre... Ich scheiss lieber auf irgendwelchen GFK-Ranz und hab Leistung im Auto, deshalb auch "Serienoptik" und Umbau auf C20XE. Denn wenn ich netmal mit 100km/h nen Berg hochkomme, während jeder andere Kleinwagen an einem vorbeizieht, würd ich mich ganz schnell verkriechen

- little_tigi
- Senior
@Zion Ich bin schon Autos mit mehr PS gefahren (Speedster, Vectra V6, etc). Beim Opel fährst du alles, auch wenn du nur en kleiner Azubi bist! Und ich muss sagen: Ich brauch keine Leistung um glücklich zu sein! Für was denn auch!?!? Nur um andren zeigen zu können, dass man was unter der Haube het? Ne, aus dem Alter bin ich raus - das wirst du früher oder später auch noch merken!