DTM oder gerade?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: DTM oder gerade?
@ corsa-matze:
Mein ATU-ESD is lauter und hat nen besseren Klang als der Irmscher-ESD an dem Astra (Z22SE,2.2) von meinem dad!!!! obwohl der Motor 1.2 Liter mehr hubraum hat!!!!
Mein ATU-ESD is lauter und hat nen besseren Klang als der Irmscher-ESD an dem Astra (Z22SE,2.2) von meinem dad!!!! obwohl der Motor 1.2 Liter mehr hubraum hat!!!!
Irmscher is ja nich laut
Hab nen Jom ESD dran, und der ist definitiv lauter als mein altes ATÜ-Ding mit ner Gruppe N Vorschalldämpfer Atrappe.
Jetzt hab ich nur Jom dran, und man hört mich überall in unserer Stadt(leicht übertríeben)
Ne mal im Ernst, die ATU-Dinger sind wirklich nicht mit auch nur irgendeinen Sportschalldämpfer zu vergleichen.
Und Irmscher ist auch nicht sehr viel lauter als Serie, ´kann man sich ja mal beí nen Treffen anhören in Luckau oder so.
Jetzt hab ich nur Jom dran, und man hört mich überall in unserer Stadt(leicht übertríeben)
Ne mal im Ernst, die ATU-Dinger sind wirklich nicht mit auch nur irgendeinen Sportschalldämpfer zu vergleichen.
Und Irmscher ist auch nicht sehr viel lauter als Serie, ´kann man sich ja mal beí nen Treffen anhören in Luckau oder so.
menneman hat geschrieben:@ corsa-matze:
Ist doch logisch, ein "kleinerer" Motor bringt einen lauteren Klang, als ein "großer" Motor.
Warum genau das so ist, frag mal die Experten
Hab mal meinen "Ex-Kadett" 1.6i mit 'nem Kadett 2.0i mit identischer Anlage gleichen Alters verglichen und der 2.0er war definitiv leiser.
@corsababy83:
Danke für die Aufklärung!!!!!
Man lernt immer was dazu!!!!
Hab immer gedacht das wär andersrum!!!
Danke für die Aufklärung!!!!!
Man lernt immer was dazu!!!!
Hab immer gedacht das wär andersrum!!!
- Thrilldriver
- Senior
ESD
Hmm, also ist nicht böse gemeint, aber DAS halte ich für ein Gerücht... :shock:
Der Irmscher-ESD ist halt allgemein dezenter.
Sport-ESD ist ja nicht gleich Sport-ESD! :idea:
Bei gleicher Auspuffanlage ist ein großer Motor doch lauter als ein kleiner, da ja der "Luftdurchsatz" höher ist (Größerer Brennraum = mehr Abgase)...!?
MfG, Sascha
Der Irmscher-ESD ist halt allgemein dezenter.
Sport-ESD ist ja nicht gleich Sport-ESD! :idea:
Bei gleicher Auspuffanlage ist ein großer Motor doch lauter als ein kleiner, da ja der "Luftdurchsatz" höher ist (Größerer Brennraum = mehr Abgase)...!?
MfG, Sascha
also ich würd auch sagen: desto mehr hubraum, umso mehr brummert auch der auspuff, sonst müsste mein 1.0er ja brüllen wie n löwe nach der theorie...und ich kann dir garantieren, ohne nachzuhelfen tut er das nicht :mrgreen:
Unlogisch?!
Ich würde auch mal von der Logik her sagen, mehr Hubraum, mehr Sound.
SOnst müßten die DTM Renner ja so laut wie ein Matchboxauto sein :lol:
SOnst müßten die DTM Renner ja so laut wie ein Matchboxauto sein :lol:
Also so richtig kann ich dieser theorie nix abgewinnen. Jedoch könnt ich mir vorstellen, dass ein 1,4er mit 90 ps lauter is als nen 1,6er mit 75 weil einfach die drehzahl mehr ballert.
Sehr Interessant
Das ist auch ne Interessante Analyse, denke auch, das nen 1,4 mit 90 lauter ist, als 1,6 mit 75, bloss zu den vorherigen Thread das je weniger Hub, umso lauter, daraus schließe ich das er meinte, 1,2 soll lauter seon als 2,0, und das kann ich wirklich nicht bestätigen.