Corsa B - Probleme beim Anfahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B - Probleme beim Anfahren
Hi zusammen,
hab da ein kleines Problem mit meinem Corsa X12XE. Wenn ich beim Anfahren (im 1sten) etwa bei 3000 U/min bin, dann zieht der absolut garnet mehr (dass er net rückwärts fährt ist alles :x ), sobald er über 3000 ist, geht's wieder.
Macht er aber nicht immer und wenn dann auch nur beim Anfahren, woran kann's liegen?
hab da ein kleines Problem mit meinem Corsa X12XE. Wenn ich beim Anfahren (im 1sten) etwa bei 3000 U/min bin, dann zieht der absolut garnet mehr (dass er net rückwärts fährt ist alles :x ), sobald er über 3000 ist, geht's wieder.
Macht er aber nicht immer und wenn dann auch nur beim Anfahren, woran kann's liegen?
Re: Corsa B - Probleme beim Anfahren
rofl, fahre nen x10xe und bei meinem is das imma so, voll asi, kommt nur einigermaßen bei höheren Drehzahlen, deshalb kommt bald nen 2.0 16V rein.
Juhu
Juhu
Naja, aber das kann doch nicht normal sein, wenn ja dann ist das voll die Fehlplanung :evil:
Ist halt derb schei**e wenn Du noch gerade so wo rausfährst wenn einer kommt und dein Corsa'chen dann plötzlich meint, nicht mehr "ziehen" zu müssen und der andere immer näher kommt :shock: :?
Ist halt derb schei**e wenn Du noch gerade so wo rausfährst wenn einer kommt und dein Corsa'chen dann plötzlich meint, nicht mehr "ziehen" zu müssen und der andere immer näher kommt :shock: :?
das einzige was normal ist das die kleinen motoren nicht besonders von unten herraus ziehen! wenn der aber zieht bis 3000 und dann auf einmal nicht mehr und dann wieder ist das 100% was anderes zb lambda hin oder so!
...war bei mir auch (1.2 16V), immer wenn er heiß war und ca 1Minute an der Ampel stand, hatte er bein Anfahren diesen Zusammenbruch bei ca 2500 bis 3000 u/min im ersten und 2ten Gang.
Ich habe dann das Ansaugrohr zum Luftfilter, und das konische grade Rohr im Luftfilter rausgemacht und seid dem läuft er seid Jahren problemlos.
PS: Einem Bekannten der mit den selben Problem beim 1.0 12V zu mir gekommen ist hat die Rohrdemontage auch geholfen und sein Wagen läuf auch problemlos
Ich habe dann das Ansaugrohr zum Luftfilter, und das konische grade Rohr im Luftfilter rausgemacht und seid dem läuft er seid Jahren problemlos.
PS: Einem Bekannten der mit den selben Problem beim 1.0 12V zu mir gekommen ist hat die Rohrdemontage auch geholfen und sein Wagen läuf auch problemlos
Laß ma den Luftmengenmesser checken.
Das is so ziemlich genau das gleiche Problem, was meine Freundin mit ihrem X12XE auch hatte.
Nach monatelangem Suchen hatten wir´s dann raus, daß der LMM "etwas" kaputt is.
Am besten, Du tauschst (zum Testen) diesen LMM mal mit ´nem Kumpel oder Kollegen, der auch ´nen X12XE oder X10XE hat.
Das is so ziemlich genau das gleiche Problem, was meine Freundin mit ihrem X12XE auch hatte.
Nach monatelangem Suchen hatten wir´s dann raus, daß der LMM "etwas" kaputt is.
Am besten, Du tauschst (zum Testen) diesen LMM mal mit ´nem Kumpel oder Kollegen, der auch ´nen X12XE oder X10XE hat.
Also ich denk das is normal..ich fahre auch einen x12xe bei mir is das genauso..
einfach tauschen wird nix bringen,weil du nen DME abgleich machen musst bzw. codier relevant is das teil.
hat der der corsa nen heißfilmmassenmesser?
hat der der corsa nen heißfilmmassenmesser?
Also ich denk das is normal..ich fahre auch einen x12xe bei mir is das genauso..
@speedstar
Da brauch nix abgeglichen werden. Einfach tauschen und fertig.
In dem Teil wird gemessen wie viel Strom benötigt wird, um einen Ansaugluftumströmten Draht auf Temperatur zu halten.
Haben Susi´s LMM schon mehrfach getauscht, gewechselt und umgebaut.
Brauchst ja nichtmal die Schlauchklemmen lösen.
Da brauch nix abgeglichen werden. Einfach tauschen und fertig.
In dem Teil wird gemessen wie viel Strom benötigt wird, um einen Ansaugluftumströmten Draht auf Temperatur zu halten.
Haben Susi´s LMM schon mehrfach getauscht, gewechselt und umgebaut.
Brauchst ja nichtmal die Schlauchklemmen lösen.