Sehr lustig hier...
Also das allerwichtigste Wort is doch schon gefallen: Understatement! Ich denke, viele wissen mit dem Wort halt nix anzufangen!
Und Drake hat auch endlich bestätigt, was er zuerst nich zugeben wollte: viel Leistung zu haben ist selbstverständlich toll, aber man kann/möchte das im Alltag vielleicht nich immer bezahlen, denn natürlich ist der Unterhalt (Versicherung, Ersatzteile usw.) nicht ganz so günstig wie bei nem kleineren Motor (wobei da genausoviel kaputt gehen kann)! Hat man Geld wie Heu, würd man ganz sicher keinen 45PS Corsa fahren!
Wer ein Auto mit viel Leistung fährt, der wickelt sich auch nich um n Baum, weil er mal zeigen wollte wo der Hammer hängt! Da greift nämlich wieder das schöne Wort Understatement! Diverse Leute habens schon schön in Worte gefasst: viel Leistung bedeutet nicht rasen oder angeben, sondern entspanntes fahren! Und eben deswegen verbraucht ein großer Motor in nem Corsa auch keine Unmengen, denn er wird ja fast nie auf 100% gefahren! So etwas nennt man Reserven! Und Reserven bedeuten häufig auch Sicherheit!
Spoilerzierat usw sind ja ganz nett, aber diese Teile kommen genauso wie Auspuffanlagen im Endeffekt aus dem Motorsport! Und wenn man damit n 45PSler komplett verbaut, dann ist das doch wohl etwas paradox! Klar bauen sich viele das eine oder andere ans Auto, Individualität, aber wer z.B. n komplettes Spoilerpaket mit Schalensitze, Überrollkäfig und wasweißichnochalles hat, der sollte dann entsprechend auch einen dazugehörigen Motor besitzen!
Wenn hier über viel Leistung gesprochen wird, dann ist (wie es viele hier ja sehr engstirnig eingrenzen) ja nicht ausschließlich n 2L im Corsa gemeint, sondern Leistung ALLGEMEIN! Und ich finde, man kann auch ganz deutlich bei den PS-Gegnern rauslesen: wenn sie viel Geld zur Verfügung hätten (NEIN, nicht wenn man es sich GRAD SO leisten könnte, ich meine wenn man es sich LEISTEN KANN!!), dann WÜRDEN sie auch viel PS fahren!
*EDIT*
Wer wenig Geld hat, fährt halt n kleinen Motor. Wenn man sich damit abfinden kann, sehr gut, dann brauch man wenigstens nicht auf andere neidisch sein. Aber deswegen muß man ja nicht abstreiten, daß es angenehm ist, mehr Leistung zu haben! Wer das tut, bahaupte ich mal, ist wohl doch neidisch und versucht ganz einfach, Tatsachen zu verdrehen. So, und wer mehr Geld hat, fährt halt n größeren Motor! Und wer noch mehr oder viel Geld hat, der fährt halt n richtig großen Motor, sowas wie GTI, OPC, Sportwagen, oder sogar 2L im Corsa.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß sich vor allem die "Älteren" (Ausnahmen bestätigen die Regel, es möge sich bitte keiner angegriffen fühlen) hier der Signatur vom Compact anschließen? Woran das wohl liegen mag...