TID und Fremdradio

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Theux

TID und Fremdradio

Beitrag von Theux »

Lässt sich das TID eigentlich auch so umproframmieren, dass bei Einbau eines Fermdradios das Datum dauerhaft angezeigt wird?

Ich weiß, es gibt die Möglichkeit, dass man eine bestimmte Leitung kappt, aber das wär nicht so elegant und muss bei Einbau eines Serienradios wieder geflickt werden.
Bei MID geht es ja auch, dass man es fürs Werkradio oder ohne Werkradio programmieren kann.
elprof3103

Re: TID und Fremdradio

Beitrag von elprof3103 »

Ich habe meins damals per Tech umprogrammieren lassen. Da gibts irgendwo nen Unterpunkt "Fremdradio".
Theux

Beitrag von Theux »

elprof3103 hat geschrieben:Ich habe meins damals per Tech umprogrammieren lassen. Da gibts irgendwo nen Unterpunkt "Fremdradio".
Also es geht, prima :wink:

Thread kann geschlossen werden! :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Umprogrammierung? ist mir neu. Kannst du durch einfaches Auspinnen einer Leitung selbst erledigen. Anleitung hierzu auf meiner HP :D
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@ Freak
Das umprogrammieren des TID ist schon seit dem Omega B (MID) möglich .
Einfach ein anderen Codeindex (bei älteren Autos) oder jetzt bei den neuen einfach auf "kein radio" programmieren. :mrgreen:
Theux

Beitrag von Theux »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Umprogrammierung? ist mir neu. Kannst du durch einfaches Auspinnen einer Leitung selbst erledigen. Anleitung hierzu auf meiner HP :D
Das kenne ich ja. Wollte nur wissen, ob es eben auch ohne Trennung der Leitung geht, weil es ja beim MID möglich ist.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hat mich halt noch nie interessiert, da es so viel schneller und einfacher geht, wie ich finde. Außerdem zahlt man sich beim Freundlichen ja doof, wenn der das umprogrammieren soll :shock: Klaro kann ich mir das Tech auf der Arbeit ausleihen, aber das TID war eh bei mir ab (Beleuchtungsumbau) :wink:
Antworten