motor klackert...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
regu
motor klackert...
ich hab in keilriehmen nähe ein klackern. je mehr gas ich gebe, destso schneller klackerts. hört sich metallern an.
könnten das die hydrostößel sein??? vielleicht bekommen die zu wenig öl??? hab einen 1,6 l tigra...
könnten das die hydrostößel sein??? vielleicht bekommen die zu wenig öl??? hab einen 1,6 l tigra...
-
TeenTigra
Re: motor klackert...
Metallen ?
Wann wurden den deine Umlenkrollen und Zahnriemen gewechselt ?
Wann wurden den deine Umlenkrollen und Zahnriemen gewechselt ?
-
Green-Tigra-Baron
Ich geb da mal nen ganz heißen Tipp auf die Umlenk und/oder Spannrolle ab ... 
Ist das nur wenn der kalt ist, oder bei warmen Motor auch ?!
Ist das nur wenn der kalt ist, oder bei warmen Motor auch ?!
-
regu
vor etwa 7000km hat er nen neuen bekommen (bei 95000). ob die rolle neu ist/war weiß ich nicht...
am lautesten ist es mir aufgefallen wenner kalt war...
am lautesten ist es mir aufgefallen wenner kalt war...
-
Green-Tigra-Baron
Rechnung rauskramen und nachgucken ...
So Ferndiagnosen sind immer recht gewagt,
fahr doch mal zum Freundlichen und lass den Meister nen Blick drauf werfen ...
Aber die Umlenk und Spannrolle das sind so ziemlich die einzigen Rollen die Klackern können wenn sie kalt sind, oder lieg ich da jetzt falsch ?!
Natürlich könnten das auch die Hydros sein ... :?: :?: :?: :?: :?:
So Ferndiagnosen sind immer recht gewagt,
fahr doch mal zum Freundlichen und lass den Meister nen Blick drauf werfen ...
Aber die Umlenk und Spannrolle das sind so ziemlich die einzigen Rollen die Klackern können wenn sie kalt sind, oder lieg ich da jetzt falsch ?!
Natürlich könnten das auch die Hydros sein ... :?: :?: :?: :?: :?:
-
regu
ich war gestern da, die hydros sind es nicht.
ich glaub ich muss heut mal alles durchgucken. am besten wärs wenn ich den keilriehmen mal runter nehme, da hör ich ob der motor klackert oder obs nur die lima, die spannrolle oder sowas ist...
ich glaub ich muss heut mal alles durchgucken. am besten wärs wenn ich den keilriehmen mal runter nehme, da hör ich ob der motor klackert oder obs nur die lima, die spannrolle oder sowas ist...
ich hatte das mal...ich hatte den falschen ölmeßstab (!) und dadurch chronisch zu wenig öl dabei. kaum nen liter reingekippt war ruhe.
-
Slava
ich hatte das gleiche ! und es wurde immer lauter, nachdem mein Zahnriemen, umlenkrollen und die Wasser pumpe getauscht wurden (280€ ATU) ist ruhe !!!