Corsa B, Abstand Gummilippe-Boden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blank2007

Re: Corsa B, Abstand Gummilippe-Boden

Beitrag von blank2007 »

habe kein feldfunkgerät.. wenn du weist wie klein das 6100 ist..
dann könnte es schon grade noch so drunter passen ;)
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

wie is denn die bodenfreiheit aus bei einem 60/40fahrwerk mit 14 zoll und 195/45 bereifung?
Deluxesurfer

Beitrag von Deluxesurfer »

also ich mach bald bilder, meiner ist noch hoch genug mit 60/40 wobei ich nicht so billig federn verwendet hab, was auch viel ausmacht, ist also keine 75/55 tieferlegung ;> jetzt durch die neuen 15" ist er nochmal a bissle höher geworden, so an die 11cm sind es vorne noch
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

also ich weis ja nicht ihr vergleicht hier immer birnen mit aepfel sowas liegt ja nciht alleine am FW sondern auch an den Raedern die man faehrt !!

z.b. Badboy seiner mit 13 zoll das war Tief ;-) klick mich

hier noch eins und ich denke ihr wist ja alle wie gross ein 8210 ist ;-)

gleich nochmal klicken

also leute :-D
kloppt euch 13 Zoller drauf da wird sogar ein 40/40 Tief ;-)
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Hi,

mit 13 Zoll kommt man zwar tief, Nachteil ist aber, dass man dann viel zu viel Platz im Radhaus hat. Ich habe 14 Zoll, und mittels Gewinde ist er an der Vorderachse etwa 100mm tiefer gekommen. Das ist schon sautief, aber hat den Vorteil, das die Radhäuser voller sind. Sieht absolut genial, affengeil aus 8) Abstand Gummilippe bis zur Fahrbahn ist bei meinem Corsa etwa 5cm.

Greetzzzz,
SilverDream
Amok

Beitrag von Amok »

80/60 :) Und fürs Kaufland, Bauhaus und Real Parkhaus passt das, auch wenn die Lippe mal vorne kurz anschrabbt, iss doch aber egal :)

Bild
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

@ AMok

Wassen das ?? Soll ich Bild Bild Bild Bild oder was? Also schoen ist ja mal anders . Aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack

ist doch sicherlich eine VR/gti Lippe vom 3er golf oder ??

da finde ich aber die serien GSI lippe um 100 mal schoener
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

achso, ich dacht schon, das sah so komisch aus ;)

für meinen geschack wär das zu tief ....und lippe sieht halt so aus als wenn se überhaupt net passt ;)
fate_md

Beitrag von fate_md »

jetzt bitte nicht wieder ne diskussion zu vr6 lippen am corsa! is doch jedem sein ding. auf jeden fall hat der amok ne aussage geliefert dass man selbst mit der tiefe (und das sieht ja schon ziemlich heftig aus, kleiner schneeschieber :mrgreen :) noch in parkhäuser fahren kann. muss mich seiner meinung anschliessen, is doch egal ob die GUMMIlippe schleift oder net, scheiss drauff. schleif du hure! :mrgreen:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

fate_md hat geschrieben:jetzt bitte nicht wieder ne diskussion zu vr6 lippen am corsa! is doch jedem sein ding. auf jeden fall hat der amok ne aussage geliefert dass man selbst mit der tiefe (und das sieht ja schon ziemlich heftig aus, kleiner schneeschieber :mrgreen :) noch in parkhäuser fahren kann. muss mich seiner meinung anschliessen, is doch egal ob die GUMMIlippe schleift oder net, scheiss drauff. schleif du hure! :mrgreen:
naaaaaja, das ist ansichtssache...
ich hät kein bock jedes mal wenn ich über nen hubel muss oder in nen parkhaus fahre das schleifen zuhören....irgendwann macht die lippe das dann auch nimmer mit....
und nen anderer darf dein auto dann auch nimmer fahrn; denn wenn einer das net weiss und dann net schräg so nen hubel anfährt dann aua :)
Antworten