Elektronik dreht durch (alle Warnleuchten blinken)
Elektronik dreht durch (alle Warnleuchten blinken)
Meine Schwester ha n Tigra
Sie hat mir gerade erzählt (am Tel.) was ihr eben passiert ist und mich gefragt was es sein könnte:
Sie stand im Stau und dann ging die Kontrollleuchte Batterie an (warscheinlich immer wenn der Venti an ging) aber das ist leider noch nicht alles. wenig später fingen alle anderen Kontrollleuchten (motor, airbag, öl) auch an mal an und aus zu gehn... :shock:
Fehler auslesen ist klar (Freitag dann, weil ausblinken kommt beim schwesterchen nicht in frage)
Aber hat vielleicht jemand ne ahnung was es sein könnte wenn so ziehmlich alles blinkt?
Sie hat mir gerade erzählt (am Tel.) was ihr eben passiert ist und mich gefragt was es sein könnte:
Sie stand im Stau und dann ging die Kontrollleuchte Batterie an (warscheinlich immer wenn der Venti an ging) aber das ist leider noch nicht alles. wenig später fingen alle anderen Kontrollleuchten (motor, airbag, öl) auch an mal an und aus zu gehn... :shock:
Fehler auslesen ist klar (Freitag dann, weil ausblinken kommt beim schwesterchen nicht in frage)
Aber hat vielleicht jemand ne ahnung was es sein könnte wenn so ziehmlich alles blinkt?
Re: Elektronik dreht durch (alle Warnleuchten blinken)
Lichtmaschine bzw, Massefehler? Denke nicht, das man da was im Fehlerspeicher findet...
steuergerät dachte ich auch schon...
was ist ein massefehler?
was ist ein massefehler?
Wenn irgendein Kabel was auf Masse liegen soll (an der Karosserie) keinen richtigen Kontakt mehr bekommt, z.B. durch Rost an betreffenden Stellen, durchgescheuerte Kabel, Kabelbruch, oxidierte Kabel, gelöste Schrauben ect. ...
MfG
MfG
hatte ich neulich auch war die lima ... erst hat sie zuviel strom produziert dann keinen mehr ... bin grade noch so nach hause gekommen
Es ist definitif die LIMA
das kann ich deshalb sagen weil meine Freundin hatte n Vectra
also sie ist gefahren dann gings radio aus dann leuchtete Motor kontroll leuchte und dannach in der gleichen reihenfolge wie oben bis zum Stillstand.
Also ab in die nächste Werkstatt und neue Lima rein
das kann ich deshalb sagen weil meine Freundin hatte n Vectra
also sie ist gefahren dann gings radio aus dann leuchtete Motor kontroll leuchte und dannach in der gleichen reihenfolge wie oben bis zum Stillstand.
Also ab in die nächste Werkstatt und neue Lima rein
- little_tigi
- Senior
Würd ich auch sagen. Mit Glück is es nur der Regler, kann aber auch die ganze Lima sein. Am besten so schnell es geht prüfen lassen und Teil wechseln!
mit regler is heut zu tage nix mehr kannste vergessen
bei ner bosch lima kannste nen regler tauschen bei delco/valeo nicht :shock: