Stoßstangen Front und Heck lackieren (wichtig)

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

Stoßstangen Front und Heck lackieren (wichtig)

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich möchte meine ganzen schwarzen Plastikteile aussen am Corsa jetzt in Wagenfarbe lackieren lassen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den einzelnen Teilen:
Bild
Bild

1: Kann man dieses Teil einzeln von der Frontstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

2: Kann man dieses Teil einzeln von der Frontstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

3: Ist soweit ich weiss die Radlaufblende, und kann einzeln demontiert werden. Richtig?

4: Kann man dieses Teil einzeln von der Frontstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

5: Ist soweit ich weiss die Radlaufblende, und kann einzeln demontiert werden. Richtig?

6: Kann man dieses Teil einzeln von der Heckstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

Was wird das Lackieren der aufgeführten Teile + Türgriffe und Heckklappengriff ca. kosten?
Anonymous

Re: Stoßstangen Front und Heck lackieren (wichtig)

Beitrag von Anonymous »

Die Teile, die an den Stoßstangen sind, könntest du zwar abnehmen, jedoch ist das mehr Arbeit als wenn du die kompletten Stoßfänger abmontierst. Die Radlaufblenden kannst du einfach entfernen. Die Stoßfänger besser komplett
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also kann ich die Teile 1,2,4,6 nach demontage der Front und Heckstoßstange auch einzeln abmachen?
Geht sich mir jetzt darum, das ich die Stoßstangen dann nachdem ich die Teile abgemacht habe wieder an den Corsa dranmontieren kann und weiterfahren kann während die Teile beim Lackierer liegen.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Das stimmt nicht so ganz. 1 ist am Stoßfänger verschweißt, 2 einfach nicht mitlackiert. 4 kannst du ausklipsen. 6 dürfte auch am Stoßfänger verscheißt sein. Die verscheißungen lassen sich zwar lösen, ist nur die Frage wie du das dann wieder zusammenbekommst...
Die Radlaufblenden sind aber separat verschraubt, also kein Problem.

Willst du Teil 4 echt mitlackieren? Sieht doch bestimmt komisch aus, oder? Ach ja - Vergiss die Türgriffe nicht! :wink:
user

Beitrag von user »

Spiegel und Heckkleppengriff auch nicht vergessen.

4 würde ich nicht lakieren bissl kontrast muss sein

WIRKUNG
Tom

Beitrag von Tom »

Hi michbek,
also ich habe 1,2,3,5,6 lackieren lassen. 4 habe ich, wegen dem Kontrast, auch nicht lackieren lassen.

Kuckst du:

Bild

Bild
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@elprof3103
die 4 ist doch auch verschweißt

@michbek
die 4 würde ich nicht mit lacken, stoßfäner ist komplett miteinender verschweißt und muß abgeklebt werden. Anbauen der Restteile fällt eh flach. Würde auch gleich die Türgriffe mit lacken lassen und dann mußt du deinen kleinen eh stehen lassen.
Anleitungen zum Ausbau aller betroffenen Teile (außer Heckklappengriff) findest du auf meiner HP

@Tom
Sprüchedieb (Frontscheibe) :lol:
Tom

Beitrag von Tom »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Sprüchedieb (Frontscheibe) :lol:
Im Sinne der Anklage schuldig :o ops: :wink:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

hat schon wer die teile bei nem facelift lackiert?

also die radlaufleisten die an den schürzen dran sind,dran lassen zum lackieren?

hab gerade alles abgebaut,muss ja mal sagen die teile sind ja mal ganz gut abzubauen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

die blenden würd ich nicht vom Stossfänger trennen....machen nichtmal unsere Lacker, wenn sie einen neuen Stossfänger lackieren, selbst da wird der Rest abgeklebt :wink:
Antworten